Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2020 um 21:16
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:es gibt leider doch viele Fälle, in denen es desöfteren fast keine bis gar keine Spuren gibt
und daher auch keine/n Tv.
Im Gegensatz zu diesem Fall.

Denn, darf ich Dich erinnern:

Es gibt in diesem Fall sogar einen Beschuldigten.

Mir klingen alle die Statements der inzwischen 3 Staatsanwälte
noch immer sehr eindeutig in den Ohren.

Darunter befand sich auch dis Aussage von StA. Steltner:

"Es handelt sich um eine Tat im Familienkreis"...

was immer das auch heissen mag.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2020 um 21:18
Es ist hier alles relativ fruchtlos. Jeder kennt die die diversen Aussagen. Jeder kann Eins und Eins zusammenzählen und es ist klar, warum der TV der TV ist und kein Dritter.

Den EB fehlt ein Beweis, um das offensichtliche bzw. das sehr wahrscheinliche beweisen zu können und zwar so wasserdicht, dass der TV vor Gericht sicher verurteilt werden würde.

Nichts wäre für die EB doch schlimmer, als vor Gericht zu gehen, dann doch - mangels Beweis oder aufgrund eines "schwachen" Beweises - zu scheitern und so in die Gefahr zu kommen, dass später irgendein Beweis (z.B. an der Leiche) gefunden wird und der Täter straffrei ausgeht, da er nicht nochmal angeklagt werden darf.

Also treten die EB auf der Stelle, seit langem. Ich fürchte, daran wird sich nichts ändern.

@red Robin: genau so sehe ich das auch.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2020 um 21:24
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Ein 14 jähriges Mädchen ohne finanziellen Background, ohne bekanntes Ziel - verschwindet nicht einfach spurlos. Wenn Sie Millionär wäre, hätte sie das mit Vorbereitungen sicher hinbekommen.
Aber das macht nicht den Anschein.
Wo sind denn die 1079 vermissten Jugendlichen aus dem Jahr 2019? Alle tot? Alle bei einem Millionär? Ich habe schon die ein oder andere Doku gesehen da lebten Teenager auf der Straße,wurden verschleppt und zur Prostitution gezwungen,nur bei R ist das alles vollkommen unmöglich? Weil sie nur 3€ hatte? Und sie eine Decke dabei hatte?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2020 um 21:26
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Es gibt in diesem Fall sogar einen Beschu
Stimmt ... ich sprach auch von anderen Fällen :
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:s gibt leider doch viele Fälle, in denen es desöfteren fast keine bis gar keine Spuren gibt
und daher auch keine/n Tv.
Und nach wievor .. bleibt es dabei ... siehe statement des StA Glage von 02/2020.
Dem Tv / Beschuldigten muss es bewiesen werden können .... dann geht alles seinen rechtsstaatlichen Weg.
Zitat von autor77autor77 schrieb:Jeder kennt die die diversen Aussagen.
Richtig und eben drum ... wir sind nun im Jahr 2020.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2020 um 21:27
@autor77
Das kann und muss man nur so sehen. Nochmals zu den Schwierigkeiten eine "chemischen" Forensik in diesem Bereich. R. war sozusagen Dauergast in diesem Bereich, selbst kleinste Blutanhaftungen liessen sich irgendwo natürlich erklären. Wäre ihr letzter Aufenthaltsort bei der Person XY, wäre der Fall gelöst. Bezüglich der Datenforensik gab es hier seitenweise gute Kommentare von Kundigen, ich halte es nicht für ausgeschlossen das auch manipulativ mit ihrem Handy umgegangen wurde. Ob der tatsächliche Tod allein mit dem digitalen erklärbar ist, dazu fehlt mir zuviel


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2020 um 21:33
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Warum sollten wir uns da nochmal REINlesen -> Stern vom März 2019

Wenn man sich an das interview mit StA und seinen Inhalt -> vom Februar 2020 hält,
ist man doch schon etwas aktueller informiert.
Zudem, denke ich, fast jeder hier, die Folge Aktenzeichen XY im TV gesehen haben wird -
daher ist alles schon bekannt soweit.
Da gibt's nichts Aktuelleres, das ist nach wie vor der aktuelle Stand, auch wenn es andere Ausformulierungen geben mag.
Wenn das alles tatsächlich allen bekannt wäre, würde sich diese Diskussion gerade erübrigen.
Weißt was, ließ drüber weg und gut ist's :D


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2020 um 21:34
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Wo sind denn die 1079 vermissten Jugendlichen aus dem Jahr 2019? Alle tot? Alle bei einem Millionär? Ich habe schon die ein oder andere Doku gesehen da lebten Teenager auf der Straße,wurden verschleppt und zur Prostitution gezwungen,nur bei R ist das alles vollkommen unmöglich? Weil sie nur 3€ hatte? Und sie eine Decke dabei hatte?
Nein, aber im Gegensatz zu Rebecca Reusch kommen nicht alle aus einem zu mindest nach außen mehr als gefestigten Haushalt mit entspr. Familienzusammenhalt. Im Gegenteil.
Zudem gab es dort wohl kaum eine Aussage der EB, dass entsprechende "Vermisste" das Haus ihrer Schwester und Schwager nach einem dort verbrachten Wochenende wohl nicht lebend verlassen hat. Bitte unterscheiden!!!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2020 um 21:35
@FERRERO4

Ist F. dann Deiner Meinung nach zu Unrecht als TV tituliert
worden, weil Du anführst, dass andere Fälle dann wegen
unauffälligen Spuren keinen TV haben ??

Wie ist das zu verstehen?

Das erschliesst sich mir nicht...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2020 um 21:38
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:Das kann und muss man nur so sehen. Nochmals zu den Schwierigkeiten eine "chemischen" Forensik in diesem Bereich. R. war sozusagen Dauergast in diesem Bereich, selbst kleinste Blutanhaftungen liessen sich irgendwo natürlich erklären.
Völlig richtig. Unabhängig davon müssen die EB eine oder mehrere Indizien haben (über den "digitalen Tod" und über erklärbare Spuren hinaus) die sie zu den eindeutigen Aussagen veranlassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2020 um 21:39
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Zudem gab es dort wohl kaum eine Aussage der EB, dass entsprechende "Vermisste" das Haus ihrer Schwester und Schwager nach einem dort verbrachten Wochenende wohl nicht lebend verlassen hat. Bitte unterscheiden!!!
Da diese Fälle nicht so medienwirksam sind,kann ich nicht beurteilen ob es u. U einen ähnlichen Fall gibt wo es vielleicht auch so ist und nur nicht an die Öffentlichkeit gekommen ist,ich denke auch du weißt das nicht!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2020 um 21:42
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Ist F. dann Deiner Meinung nach zu Unrecht als TV tituliert
worden, weil Du anführst, dass andere Fälle dann wegen
unauffälligen Spuren keinen TV haben ??

Wie ist das zu verstehen?

Das erschliesst sich mir nicht...
Vorschlag : lies deinen & meinen post bitte nochmal ..
gehört hier sonst auch nicht zum Thema
-> du sprachst von anderen Fällen und ich habe es weiter ausgeführt !
Mal ganz allgemein(!)

That's it
.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2020 um 21:45
Huhu, das Folgende ist sehr weit hergeholt, aber mich beschäftigt und besorgt seit längerem in Vermisstenfällen, wo das Handy plötzlich vom Netz geht und Ermittlungen darauf gestützt werden, die Frage, ob man mit Hilfe von Handy-Störsendern, die in Deutschland illegal sind, Funkdaten von Handys tatsächlich erfolgreich stören kann?

Sollte, illegalerweise, jemand einen solchen Sender erfolgreich verwenden, wären die Log-Daten des Handys dann überhaupt noch von Relevanz oder kann man das auswerten, dass so ein Sender die Abmeldung verursacht hat?

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2020 um 21:48
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Da diese Fälle nicht so medienwirksam sind,kann ich nicht beurteilen ob es u. U einen ähnlichen Fall gibt wo es vielleicht auch so ist und nur nicht an die Öffentlichkeit gekommen ist,ich denke auch du weißt das nicht!
Och, glaub das einfach mal, spätestens ab dem Zeitpunkt wäre es an die Öffentlichkeit/Presse gelangt, wo es ähnlich gelagert gewesen wäre und nicht nur durch die Bild-Zeitung...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2020 um 21:48
@MaLi288
Huhu,:)
Das war jetzt aber eine gute Idee und gute Frage Stimmt . Wäre gut wenn hier jemand wäre der das beantworten kann, ich kann es nicht.
Würde die Diskussion mal in ne andere Richtung führen.....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2020 um 21:51
Zitat von MaLi288MaLi288 schrieb:Sollte, illegalerweise, jemand einen solchen Sender erfolgreich verwenden, wären die Log-Daten des Handys dann überhaupt noch von Relevanz oder kann man das auswerten, dass so ein Sender die Abmeldung verursacht hat?
Entschuldigung:

Dieser angebliche "Störsender" sollte ausgerechnet in diesem
Moment, wo ein Mädchen spurlos, und für bis jetzt 16 Monate,
verschwindet, zuschlagen?

Das erscheint mir sehr eigenartig.

Frage: Dieser "Störsender" - kann der Handys auch gänzlich vernichten ??


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2020 um 21:53
@RedRobin
Wenn es geplant war und gezielt eingesetzt wird, ja.

@quaerere1
Ja, man sollte das evtl allgemein im kriminaltechnischen Bereich erfragen. Fühle mich wegen so etwas nämlich auch trotz Handy immer dabei sehr unsicher.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2020 um 21:56
@MaLi288
Störsender klingt so nach Boyband, abhauen nach Korea. Vielleicht auch ne Nummer kleiner, man hatte ja offensichtlich einige Zugangsdaten seitens der Familie. Man weiss nicht ob und wie ihr Handy gesichert oder auch nicht war. Von meinem könnte meine Frau heut Nacht noch tun und lassen was sie will, mein Ableben vorausgesetzt. Nicht immer so krass weit hergeholt denken hilft


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2020 um 21:56
Zitat von cycliccyclic schrieb:Wenn da mal jemand eine Quelle hätte wo Wörtlich von einem Vertreter der EB gesagt wurde, dass R. laut ihrer favorisierten Hypothese das Haus "nicht selbstständig", "nicht eigenständig", oder "nicht aus eigenem Willen" verlassen hätte (o.ä.), wäre ich sehr dankbar. Ich kenne nur Formulierungen wie "nicht lebend" (Steltner z.B. im Wiki). Und Hoffmann (Moko-Leiter) sagte lt. Wiki einmal:
Wenn wir die allgemeinen Ermittlungen übereinander legen, hierbei auch das Telefonverhalten von Rebecca beachten und die Auswertung der Routerdaten aus dem Haus des Schwagers, kommen wir zu dem Schluss, dass Rebecca das Haus nicht verlassen haben dürfte.
@cyclic

Ich habe jetzt nochmal nachgeguckt.
Formulierungen wie "nicht eigenständig verlassen" usw. sind vielleicht wirklich nur Interpretationen der Presse. (Ich habe das mehrfach gelesen, aber nie genau zitiert)
Herr Hoffmann sagt bei XY (im Interview mit Cerne) : Nicht verlassen haben dürfte.
Davor sagt er: Wir gehen inzwischen fest davon aus, dass es sich um ein Tötungsdelikt handelt.

Die Interviewsequenz kann auf YT abgerufen werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2020 um 21:59
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Och, glaub das einfach mal, spätestens ab dem Zeitpunkt wäre es an die Öffentlichkeit/Presse gelangt, wo es ähnlich gelagert gewesen wäre und nicht nur durch die Bild-Zeitung...
Weiß man nicht und wird auch bei 1079 Jugendlichen nicht so sein! Wo sind die denn alle hin?


melden