Heribert schrieb:Wenn er unschuldig ist - warum verstrickt er sich offensichtlich in Falschaussagen. Warum hat das 2x malige fahren Richtung Polen Vorrang vor dem - „Ich bleibe bei meiner Familie und unterstütze moralisch, tatkräftig“.
Ich verstehe das Verhalten nicht.
Dazu die Kombi, Feier, Alkohol, allein im Haus mit RR.
Ist nicht Normal so ein Verhalten
Ich verstehe Deine Meinung / Haltung sehr gut, da es auch mal die meine war:
-> wenn es ein Unfall war, warum hat er nicht den Notarzt gerufen?
-> warum fährt er auf der Autobahn Richtung Polen, wenn er doch angeblich seinen Rausch ausschläft bzw. warum hat er Nachrichten in whatsapp geschrieben während er doch angeblich tief und fest geschlafen hat?
-> warum steht er der Familie nicht bei, während diese am zweiten Tag des Verschwindens von RR wahrscheinlich in höchster Not/Panik ist und er sich ein weiteres Mal auf der Autobahn Richtung Polen befindet, er sein Handy ausgeschaltet hat und nicht erreichbar ist?
-> warum lässt er die EB "weiter in die falsche Richtung laufen" mit Suchmannschaften, Hundestaffeln, Tauchern etc. und klärt den Hintergrund seiner Fahrten Richtung Polen nicht auf wenn er RR doch so gemocht hat? (Ein meiner Meinung nach extrem wichtiger Aspekt zu Beginn des Falls, da zu diesem Zeitpunkt die Wahrscheinlichkeit einer Entführung / "Ausreissens" von RR noch viel höher gewesen sein müsste.)
-> dazu kommt, wie Du richtig schreibst: er hat sich bei der Polizei anscheinend in Widersprüche verwickelt und falsch ausgesagt / gelogen. Und, nicht zu vergessen: er war anscheinend an diesem Morgen mit seiner attraktiven 15-jährigen Schwägerin alkoholiert allein im Haus. Es gibt kein Lebenszeichen mehr von ihr seit diesem Morgen bzw. ein Letztes aus dem Bad. Sie ist seitdem spurlos verschwunden. etc. etc. etc.
Und jetzt legst Du alle in meinem Beitrag oben beschriebenen Aspekte dagegen, insbesondere den, daß der Vater und die Familie mit dem Verhalten des TV kein Problem haben, weder moralisch noch tatsächlich, da er sein Verhalten und die Kesy-Fahrten gegenüber der Familie, wie diese selbst sagt, schlüssig erklären konnte.
Und dann berücksichtigst Du noch den Aspekt, daß eine Armada von Profis (d.h. zwei Mordkommissionen in Berlin) seit mehr als 15 Monaten versuchen den Fall mit mehr als 2300 Hinweisen aus der Bevölkerung und dem Einsatz von Aktenzeichen xy zu lösen und "jeden Stein umgedreht haben", die Spusi auf Haus, Auto und seine Kommunikationsmittel angesetzt haben und den Bekannten- und Freundeskreis abgeklopft haben und anscheinend danach nicht viel mehr gegen ihn in der Hand haben als zu Beginn der Ermittlungen.
Hinzu kommt noch, daß Du sicher sein kannst daß sich die EB verdammt auf die Hinterbeine gestellt haben werden um den Fall zu lösen, da er im Focus der Öffentlichkeit stand und steht und der TV die EB mit seiner kolportierten angeblichen Aussage "ohne Leiche könnt ihr mir gar nichts" bis aufs Blut gereizt und herausgefordert haben könnte.
Meine Prognose ist: Dieser Fall wird in die Kriminalistik eingehen als Lehrstück. Als Lehrstück dafür wie alles eigentlich glasklar in eine Richtung und auf einen TV deutet und wo doch zum Schluss alles ganz anders ist. Aber natürlich ist das nur meine persönliche Meinung.
Vor ein paar Tagen schrieb irgend jemand hier, daß er glaubt, daß die EB ihre Überzeugung von FR als TV öffentlich nur deshalb noch aufrecht erhalten um Druck auf den TV auszuüben doch noch vollumfänglich auszusagen. Dieser Vermutung schliesse ich mich an. Er hat sie nicht getötet.