Raissa schrieb:Mir ist keine Aussage bekannt, dass TV nachmittags zu Hause war. Das sind alles nur Schlüsse, die wir gezogen haben.
Auch die Kesysichtungen blieben immer etwas schwammig und wurden durch uns anhand des Wortlautes der Veröffentlichung nur so ausgelegt.
Da gebe ich dir teilweise recht.
Ich habe jetzt auf die Schnelle auch nur diesen älteren Artikel vom Stern gefunden, der die Kesy-Erfassung vom Schwager im Fall Rebecca thematisiert hatte:
https://www.stern.de/panorama/stern-crime/fall-rebecca--wie-kam-die-polizei-an-daten-von-rebeccas-schwager--8616076.htmlDirekt zitieren aus dem Artikel kann ich irgendwie immer noch nicht, man möge mir verzeihen, daher hebe ich es so hervor:
Im Artikel steht, dass der Twingo zweimal in Brandenburg auf der A12 erfasst worden ist. Zweimal
zwischen Berlin und Frankfurt/Oder. Sollen die EB damals so kommuniziert haben.
Geht man davon aus, dass das die EB tatsächlich so kommuniziert, formuliert haben, müssen wir davon ausgehen, dass
beide Erfassungen Richtung Frankfurt/Oder auf der A12 erfolgt sind und
nicht einmal Fahrtrichtung Frankfurt/Oder am Morgen und am darauffolgenden Tag Abends Fahrtrichtung Berlin.
Ich glaube mich auch daran erinnern zu können, dass Kesy auf der A12 Fahrtrichtung Berlin auch an ganz anderer Stelle installiert ist, als Kesy Fahrtrichtung Frankfurt/Oder.
Kesy Fahrtrichtung Berlin soll glaube ich gleich ziemlich nah an Frankfurt/Oder in Grenznähe auf der A12 installiert sein.
Welches Kesy-System, also wo, den Twingo jeweils an beiden Tagen erfasst hat, dürfte den EB damals nach Kenntniserlangung ziemlich schnell klar gewesen sein und dürfte dann auch entsprechend richtig kommuniziert worden sein.
Wir müssen also weiterhin davon ausgehen, ohne es mit absoluter Sicherheit wissen zu können, dass es sich um
zwei Autofahrten und
nicht um eine einzige mit nur einmaliger Hin- und Rückfahrt gehandelt hat.