heavyrain schrieb:das tut mir leid und gleichzeitig kann ich sagen, dass ich weiß, wie das ist.
Es ist ein Bauchgefühl, aber ich schätze dieses Mädchen anders ein.
Für mich sind die Zeiten hoffentlich jetzt vorbei. Ich bin stabil.
Aber ich würde Rebecca jetzt auch nicht so einschätzen, zumindest oberflächlich. Als Ausbilderin hatte ich mit vielen jungen Frauen zu tun, die eben auch "rebellieren". Nicht nur ihre eigenen Grenzen austesten, sondern auch gesellschaftliche Kritik üben und vielleicht auch eben diese gesellschaftlichen Strukturen (wie bspw. Mobbing) auf- und angreifen. Prinzipiell eine gute Sache.
Aber viele begegneten mir in der Ausbildung als fröhlich und offen, ganz im Gegensatz zu ihren Postings dann in den sozialen Medien oder den Narben auf ihren Armen.
Dass man, wenn man Ablehnung erfährt, traurig ist und das auch online kundtut, gehört auch dazu. Gerade in dem Alter, in dem man oft auf Selbstfindung ist und sich leider doch noch oft mit anderen vergleicht.
Das macht sicher oft "depri".
Und heute wird es eben in den Medien geteilt.
Allerdings können wir Rebecca hier nur durch die Beschreibungen ihrer Familie einschätzen und ggf. durch die Bilder, die veröffentlicht wurden; oder vielleicht noch das "Stalken" ihrer Accounts in den sozialen Netzwerken.
Wie es wirklich in ihr aussieht, wissen wir auch nicht; auch weil ja wohl der Verdacht von Mobbing oder mindestens Streit im Raum steht.