Wo ist Rebecca Reusch?
27.02.2019 um 11:17Äh, liebe Leute, wer möchte, dass dieser Thread schnell wieder geschlossen wird, sollte jetzt unbedingt weiter den Schwager verdächtigen. Botschaft angekommen?
Robin76 schrieb:Die Familie ist sich ja sicher, dass sie nicht so einfach verschwinden würde.Das wird aber wirklich bei jedem Vermisstenfall behauptet. Ich hab noch nie gehört, dass eine Familie sagt, dass einfach abhauen zum jeweiligen Angehörigen passen würde.
Needle schrieb:Das wird aber wirklich bei jedem Vermisstenfall behauptet. Ich hab noch nie gehört, dass eine Familie sagt, dass einfach abhauen zum jeweiligen Angehörigen passen würde.Da hast du natürlich recht. Aber ich will der Familie mal glauben, dass ihre Tochter nicht so einfach untertauchen würde, zumindest nicht freiwillig.
crimsontide schrieb:Der Tross aus Helfern und Journalisten durchforstet dann die Rudower Höhen, eine hügelige Parkanlage mit Teich....die (es heißt nichtmal "Rudower Höhen", wie im Artikel angegeben, sondern "Rudower Höhe", das ist ein kleiner begrünter Trümmerberg mit bisschen Park drum herum) im Grunde ziemlich weit weg vom Ort, an dem Rebecca verschwunden ist, entfernt liegt. Aber man scheint sich an jeden Strohhalm zu klammern.
Robin76 schrieb:Wohnt die Schwester in einem Einfamilien- oder Mehrfamilienhaus?In der Gegend sind ausschließlich Einfamilienhäuser.
abberline schrieb:Wie belebt ist die Strecke bis zum Bus bzw. zur Schule um die Zeit?
Biernot schrieb:Ich kenne die Gegend sehr gut. Ab ca 6:30 ist dort sehr viel los.Kommt drauf an. Direkt Zimmererweg ist ja nur eine kleine Nebenstraße. Das Mädchen könnte die nach Süden hin zur Haltestelle Alt-Buckow gelaufen sein, oder auf der parallel verlaufenden Hauptverkehrsstraße. Auf der ist morgens wirklich schon immer sehr viel los. Auf der Nebenstraße weniger.
Robin76 schrieb:Für ein Treffen - ich wiederhole mich - hätte sie mit Sicherheit morgens einige Zeit im Bad verbracht.Ich sehe es häufiger, dass Teenager-Mädchen sich draußen schminken. Parkbank, U-Bahn, Bus. Also, wenn das Mädchen schnell aus dem Haus der Schwester raus wollte, hätte sie sich auch draußen noch irgendwo schminken können.
Biernot schrieb:Die Bewohner in der Gegend sind sehr aufmerksam, da fallen Fremde auch schnell auf.Naja, ich laufe da ja auch ab und zu lang, und habe nie den Eindruck gehabt, dass da Leute in den Gärten, auf Balkons oder an Fenstern gestanden und mich beobachtet hätten. Klar, es ist eine relativ "kleinstädtische" Gegend, Einfamilienhaus an Einfamilienhaus, und die Leute achten schon etwas auf einander (es ist also nicht anonym und gleichgültig dort), aber dass sie zwangsläufig alles sehen müssten - glaube ich nicht. Auch Mutter und Tochter Schulze aus Drage sind in so einer Gegend verschwunden, obwohl ihr Haus auch noch wie auf dem Präsentierteller lag, also von allen Richtungen einsehbar. Trotzdem hat niemand gesehen, wie sie verschwanden.
Robin76 schrieb:Irgendwo stand aber, dass sie die Klasse bzw. Schule wechseln wollte, weil sie Probleme mit ihren Mitschülern hatte.Die Schule wollte sie wechseln, weil sie an einer anderen Fachabitur machen wollte.
Melbb schrieb:Wenn ich verschossen war und mein Schwarm gerufen hat, war die Uhrzeit wurscht. Da hat eine SMS gereicht wie vielleicht "Hey Lust dich noch bissle vor der Schule zu treffen? Bring ne Decke mit, is noch ziemlich frisch!" Da war ich aber sowas von schnell auf den Beinen. Wir können unser jetziges Denken nicht auf Ihres projizieren ... sie ist 15 Jahre! Wenn ich daran denke, wie ich mit 15 war finde ich die Idee mit dem Treffen vor der Schule null ungewöhnlich.Eben. Mir kommt das auch völlig normal vor.
Noella schrieb:Warum steht eine laut ihren Eltern leidenschaftliche Langschläferin ohne Not im Morgengrauen auf und verlässt, vermutlich ohne zu frühstücken, das Haus? Wie ist sie überhaupt wach geworden, ohne Wecker, den Schwester oder Schwager doch sicher gehört hätten?Sie könnte über Nacht wach geblieben sein. Aber ich finde irgendwie auch, dass es für ein - erst einmal - freiwilliges Gehen spricht, wenn sie sich so früh schon auf den Weg gemacht hat, obwohl die Schule erst Stunde später anfing. Irgendwas wollte sie draußen machen. Ich hoffe, dass auch die längere Abwesenheit von ihr gewollt war/ist, und nicht bei einem kurzen Treffen was Schlimmes passiert ist.
Noella schrieb:Mädchen machen das aber seltener als Jungen, jedenfalls war das in meiner Jugendzeit so, dass meine Freundinnen und ich uns nicht rausschlichen, aber Jungs durchaus.Ich habe mich auch rausgeschlichen (okay, ich bin nicht gerade ein Musterbeispiel...), aber ich kenne so einige Mädchen, die das getan haben. Übrigens dieselbe Gegend, wie in diesem Fall. Britz - Buckow - Rudow.
Drosselpart schrieb (Beitrag gelöscht):Vor allem wenn man noch die Unterwäsche vom Vortag angehabt hätte, obwohl man sonst auf ein sehr gepflegtes Aussehen anscheindend großen Wert gelegt hat.Ist denn überhaupt genau klar, wie viel Wechselwäsche sie bei sich hatte? Also, ich wüsste nicht, wie viele Slips ein Familienmitglied besitzt. Mir würde nicht auffallen, ob was fehlt, und wenn ja, wie viel. Und ihre Tasche gepackt wird das Mädchen in dem Alter auch selber haben.
Aloceria schrieb:Ist denn überhaupt genau klar, wie viel Wechselwäsche sie bei sich hatte? Also, ich wüsste nicht, wie viele Slips ein Familienmitglied besitzt. Mir würde nicht auffallen, ob was fehlt, und wenn ja, wie viel. Und ihre Tasche gepackt wird das Mädchen in dem Alter auch selber haben.Das ist ja wahrscheinlich nicht schwer rauszufinden, wenn die Wechselunterwäsche noch bei der Schwester im Haus lag. Wenn Rebecca dort 2 Tage verbrachte und es war noch 1 Mal Wechselunterwäsche vorhanden, dann hat sie die Unterwäsche die für Montag bestimmt war wohl nicht benutzt.
Dwarf schrieb:Das ist ja wahrscheinlich nicht schwer rauszufinden, wenn die Wechselunterwäsche noch bei der Schwester im Haus lag. Wenn Rebecca dort 2 Tage verbrachte und es war noch 1 Mal Wechselunterwäsche vorhanden, dann hat sie die Unterwäsche die für Montag bestimmt war wohl nicht benutzt.Da würde ich gar nicht so darauf eingehen. Immerhin wird in der Wohnung der Schwester eine Waschmaschine und ggf. so gar ein Trockner stehen, so dass man Wechselwäsche, egal ob Unterwäsche oder anderes, schnell mal mitwaschen kann. Genauso habe ich auch schon mit der Hand Unterwäsche ausgewaschen, wenn ich ein Teil zu wenig hatte etc.
Rebecca hat ja nicht im Haus der Schwester gelebt und hat dort sicher nicht ihre komplette Unterwäsche aufbewahrt.
An dem Morgen, an dem Rebecca verschwand, war ihre Schwester Jessica schon aus dem Haus, der Schwager aber da. Im Internet, sagt Vivien ernst, finde eine regelrechte Hetzjagd auf ihn statt. Vivien ist empört: „Wir sind eine Familie, ein Team. Die Polizei hat sein Handy, hat ihn verhört. Er hat nichts gemacht, wir alle haben ein sehr enges Verhältnis.“(Vivien ist die große Schwester von Rebecca).
Wichtig ist Vivien, dass ihr Schwager aus der Schusslinie gerät. Bei ihm und der 27-jährigen Schwester war Rebecca am 18. Februar, danach verliert sich die Spur des hübschen Mädchens.Und damit sollte das Thema hoffentlich ein Ende haben.
„Und bitte, bitte, lasst diese Hetzjagd auf meinen Schwager“, fleht Vivien. Sie ist sich sicher, dass er nichts mit dem Verschwinden ihrer kleinen Schwester zu tun hat. „Mein Schwager ist ein herzensguter Mensch, er leidet mit uns und leidet wie meine Schwester und ich leide. Ich würde für ihn die Hand ins Feuer legen.“
Dwarf schrieb:Das ist ja wahrscheinlich nicht schwer rauszufinden, wenn die Wechselunterwäsche noch bei der Schwester im Haus lag. Wenn Rebecca dort 2 Tage verbrachte und es war noch 1 Mal Wechselunterwäsche vorhanden, dann hat sie die Unterwäsche die für Montag bestimmt war wohl nicht benutzt.Aber man weiß doch nicht, wie viel sie mitgenommen hat. Wie gesagt, in dem Alter hat sie ihre Sachen sicher selber gepackt.
MelanieDN schrieb:Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie einfach mal so abgehauen ist. Da wird man spätestens nach 5 Tagen doch weich werden und wissen, was das für ein Chaos werden kann.Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man sich da abschottet. Nachrichten meidet. Gerade, weil man sich keine Schuldgefühle machen will. Wenn man was "angestellt" hat, dann neigen manche Leute ja auch bisschen dazu, das zu verleugnen, nicht wahrhaben zu wollen.
MelanieDN schrieb:evtl will man nicht erzählen, dass man eine 15 jährige die ganze Nacht hat alleine gelassen.Was wäre daran schlimm? Mit 15 allein zu bleiben, ist ja nun echt weder verboten noch ungewöhnlich.
MelanieDN schrieb:Wenn es ein Treffen mit Auto war braucht man keine Decke und sonst würde ich sie nur mitnehmen, wenn Frühlingshaftes Wetter ist.Das war es tagsüber. Fast 15 Grad. Aber morgens eben noch kalt, nur paar über Null.
heavyrain schrieb:Dass sie das Gebiet mit dem Hubschrauber absuchen, bedeutet für mich, dass sie Informationen von whatsapp auswerten konnten und festgestellt wurde, dass es um ein Treffen in der Nähe ging.Da bin ich mir nicht sicher. Würde eher tippen, man hat ggf mittlerweile raus, dass sie nicht Bus gefahren ist, und geht davon aus, dass sie zu Fuß nicht weit kam.
Aloceria schrieb:(Vivien ist die große Schwester von Rebecca).Sie hat noch eine Schwester die 27 ist, und dort soll sich Rebecca auch aufgehalten haben.
Biernot schrieb:Interessant finde ich in dem Artikel die eine Bildunterschrift:https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/polizei-sucht-in-berlin-mit-hubschrauber-nach-vermisster-rebecca-15-6...
Es wird mit einem Hunbschrauber die nahe Umgebung zum Wohnort der Schwester abgesucht.
Ein Hubschrauber unweit der Stelle, an der Rebecca zuletzt gesehen wurdeFoto: HARTMUT KASCHAWas auf dem Foto gezeigt wird, sieht meines Erachtens aus wie ein Sportplatz. Also hat jemand Rebecca morgens im Maurerweg gesehen. Diese Information ist neu.
Am Maurerweg, nur wenige Hundert Meter entfernt, wurde Rebecca zuletzt gesehen.