Durchblick0815 schrieb:Kann mir nicht vorstellen, dass beispielsweise Urin ebenso wie Blut so lange nachweisbar ist. Immerhin war genug Zeit, eventuell vorhandene Spuren zu entfernen.
Beim Entfernen wäre aber auch die andere Richtung möglich, eben dass übermäßig viel Putzmittel, Bleiche etc. verwendet wurde. Auch das wäre ja ein Hinweis. Geht man davon aus, dass seine Frau ja nach der Arbeit wieder nach Hause gekommen ist und er ja eine gewisse Zeit mit dem Auto unterwegs war, bleibt da eigentlich nicht so viel Zeit mögliche Spuren zu beseitigen, ohne dass man den Gegenstand nicht komplett wegbringt.
Durchblick0815 schrieb:Ist es eigentlich denkbar, dass Florian nur etwas geholt und am nächsten Abend wieder weggefahren hat?
Mir stellt sich die Frage, sollten die Fahrten wirklich zur Verdeckung der Spuren eines Tötungsdeliktes gedient haben, ob er die Leiche dann zur Tageszeit weggebracht hat. Wahrscheinlicher ist doch aus meiner Sicht, dass er zur Tageszeit eher die persönlichen Utensilien und belastendes Material weggebracht wurde und erst am Folgetag, zur Nachtzeit, die Leiche. Andererseits, müssten dann nicht die Hunde im Pkw anschlagen, wenn er die Leiche tatsächlich erst am Dienstag fortgefahren hat? Kann aber auch sein, dass er am Montag Leiche + Utensilien einfach weggebracht, abgelegt und oberflächlich versteckt hat. Danach befiel ihn die Angst, dass der Fund die Ermittler direkt auf ihn führen würden, weshalb er am Dienstag nochmals eine zweite Fahrt unternahm und das Versteck verbesserte. Er hatte ja 36 Stunden Zeit, sich eine optimale Örtlichkeit zu überlegen.