DnreB schrieb:Aber wäre Rebecca freiwillig verschwunden, hätte der TV ja keinen Grund, bei der Vernehmung zu schweigen. Ausser er wüsste mehr darüber und will es nicht verraten. Was er aber mittlerweile wohl doch mal tun würde.
So einfach ist das nicht ... er hat sich ja in Widersprüche verstrickt. Hätte er nichts gesagt, gäbe es nun auch keine Widersprüche. Wenn er unschuldig ist, hat er nun "gelernt", dass Kooperation in seinem Fall für ihn selbst nicht förderlich war und schweigt. Wenn er schuldig ist, hat er gelernt, dass er sich auch durch "harmlose" Aussagen selbst belastet. Ergo: Er schweigt. Man weiß auch nicht, was der Anwalt geraten hat und was er bereits ausgesagt hat, was ihn belastet.
Falls er unschuldig wäre, könnte er auch verzweifelt sein: "Ihr glaubt mir ja ohnehin nicht, dann sage ich auch nichts!". Oder ihm ist eben klar, dass er sich in eine schwierige Lage gebracht hat durch seine Aussagen und verweigert nun die Aussage. (Vermutlich wird seine Frau aufgrund des Verwandtschaftsverhältnisses zur Schwester aussagen, ob es ihn belastet oder nicht).
Molle42 schrieb:So gut wie niemand in Berlin fährt in der Innenstadt mit dem Auto zur Arbeit oder holt jemanden ab, es sei denn derjenige ist nicht gut zu Fuß.
Äh doch? Gerade mit Kleinkind zählt morgens jede Minute. Es ist oft so (auch in Großstädten), dass die Buslinien eben doch nciht optimal auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmt sind und man zwar jeden Punkt erreicht, aber oft mit einem Zeitverlust, der die Öffis sehr unattraktiv macht.
Steppi schrieb:da haben die sicher reingeguckt, die haben die ganze bude auf den kopf gestellt
Ich denke auch, die sind nicht auf der Brennsuppe daher geschwommen und wissen, was sie tun :-). Ich stelle mir das aber sehr schwierig vor, da das "normale" Leben für die Familie in dem vermeidlichen Tatort ja erst mal weiterging. Zudem wird es -unabhängig davon, wo und wie Rebecca verschwunden ist- auf jeden Fall Spuren von ihr in dem Haus geben.
Despero schrieb:Was mir auffällt, ist am Boden dieser riesen "Betondeckel", der verschraubt im Kiesbett zu Füßen der Spezialeinheit zusehen ist. Was ist das?
Kann eine Zisterne sein, ein Öltank, eine alte Klärgrube, .... Wenn er der Täter ist, hat er es irgendwie geschafft, die Leiche in einem günstigen Moment zu entsorgen, ich glaube nicht, dass man im Haus noch etwas findet.
Babati123 schrieb:1. Warum gibt es nirgends ein wirklich aktuelles Foto von Rebecca. Angeblich waren ihre Haare bis vor kurzem rosa und sind jetzt blond und zu einem Bob geschnitten der ja bekanntlich nur etwas über kinnlang ist. Die bereits von einigen Usern hier angegebenen Fotos auf Internetseiten haben in keinster Weise eine Ähnlichkeit mit den so "püppchenhaften" Bildern der Fahndungsfotos.
Das ist aber "alterstypisch". Die Jugend von heute ist sehr visuell und entfremde Profilbilder sind eigentlich die Tagesordnung. Man versucht auch möglichst optimal auszusehen und erreicht das durch Fotoserien und Filter. Die einzig "normalen" Fotos von meinem Kind in dem Alter habe ich auch nur, wenn ich selbst knipse, die Bilder findet sie dann auch "schrecklich".
Babati123 schrieb:2. Rebecca war sehr viel im Internet unterwegs. Wäre ja nicht unmöglich dass sie da jemanden kennengelernt hat mit dem sie untergetaucht ist und gar nicht gefunden werden möchte, gabs ja auch schon. Mir läuft in dieser Familie alles etwas zu glatt. Ich hoffe die Polizei ermittelt auch in dieser Richtung.
Dann hätte man aber Chats etc oder Telefonverbindungen gefunden. Bei der Altersgruppe läuft ja ganz viel über Whatsapp. Dass man sich einfach so trifft gibt es bei Oma Erna, aber sehr unwahrscheinlich in der Teeniewelt.
DnreB schrieb:Der Ausspruch "Ihr könnt mir ohne die Leiche gar nichts" ist eigentlich allein schon Grund genug, den Thread bis zum Auffinden der selben oder bis zum Gerichtsverfahren einzustellen.
Weiß man ja gar nicht, ob das so gesagt wurde. Die Medien greifen auch nach jedem Strohhalm, um auch bei der Nachrichtensperre die Leserschaft zu befriedigen.
Sie wurde umgebracht, und ohne Leiche bleibt er entweder frei oder geht maximal bis zu seinem 30. in den Knast.
Das ist so absolut nicht korrekt - kommt auf die Indizienlage im Haus und ggf. im Auto an.
FraumitHut schrieb:Nehmen wir an, das Mädchen ist VOR ihrem Handy "verschwunden" - also schon in der Nacht (weg, abtronsportiert - was auch immer) - früh wurde dann das Handy mit der Müllabfuhr entsorgt. Es wurde ja nicht vom Tatzeitpunkt, sondern vom Verschwindezeitraum gesprochen.
Auch das kann sein ... Dann wäre er aber zu einem anderen Zeitpunkt als dem angegebenen heimgekommen und das Verbrechen hätte in Anwesenheit der Schwester stattgefunden - was meiner Meinung nach sehr unwahrscheinlich ist.
Steppi schrieb:ne, mir sind aber "stromlinienförmige" und "immer korrekte" Typen suspekt
ich bin politisch völlig inkorrekt und genau deshalb harmlos :-D
Es gibt Menschen, die sind ihr Leben nach deinen Maßstäben "langweilig" leben. Ich habe das letzte Mal vor über 10 Jahren einen 15€ Strafzettel bekommen, wegen Falschparken (war eine "Notlage", ich hatte meine drei Minikinder im Auto).
insidiousgirl schrieb:Also die Haare im Kofferraum finde ich nun gar nicht verdächtig. Wenn man mal meinen Vater fragt, fliegen meine Haare und die meiner Geschwister im ganzen Auto umher :D und wie schon Jemand erwähnt hat, Haare hängen auch an Jacken, Klamotten, Taschen, Sonstiges.
Das kann die Spurensicherung mit Sicherheit feststellen.