Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:04
Noch mal die Wiedeholung der Regeln:

1. Angehörige werden nicht verdächtigt! Es dürfen ausschließlich die Personen verdächtigt werden, die auch offiziell als verdächtig gelten!
Ich weiß nicht, wie oft wir das noch schreiben müssen. Es steht sogar direkt über dem Eingabefeld und doch haben es in den letzten 20 Minuten wieder 4 oder 5 User auf die Sperrliste geschafft. Wer Angehörige verdächtigt, die nicht als verdächtig gelten, schaffen es ebenfalls umgehend, ohne weitere Ankündigung, auf die Sperrliste.

2. lasst doch endlich die unsinnigen Einzeiler sein. Diese ständigen Wiederholungen von Links und Artikeln ist dermaßen unnötig. Schaut doch vorher nach, ob es nicht bereits gepostet wurde. Ein Link findet sich oft 5 mal und mehr auf einer Seite.
Es ist nicht so schwer, mehr als 5 Worte in einem Beitrag zu schreiben. Es wird auch nicht die Welt untergehen, wenn ihr euch etwas mehr Gedanken macht, was ihr zum Ausdruck bringen möchtet und vielleicht auch mal ein wenig liest, was bereits im Thread steht.
Im Moment scheint es, als wäre ein Wettstreit ausgebrochen, wer die meisten Beiträge schreibt, ohne irgendeinen davor gelesen zu haben. Diese Facebook und Insta-Mentalität ist hier Fehl am Platze. Dies ist ein Diskussionsforum.

3. Lest das Wiki! Ganz oben, auf jeder Seite findet sich der Link. Da sind die bisherigen Erkenntnisse locker zu finden. Dann muss nicht 500 Mal gefragt werden, ob das mit den Uhrzeiten oder dem Wlan stimmt. Und täglich grüßt das Murmeltier...

Edit:
Kleine Korrektur wegen liest-lest. Mir war nicht bewusst, wie viele Deutschlehrer hier unterwegs sind. Interessant nur, dass der Rest nicht so aufmerksam gelesen wird, aber ein kleiner Rechtschreibfehler, Herrgott Margot...

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:11
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:ich denke, dass sind nicht unbedingt polizeihunde. das werden größtenteils hunde sein, die in katastrophengebieten zum einsatz kommen.
privatleute, die in ihrer freizeit ihre hunde ausbilden lassen und dann für verschiedene einrichtungen arbeiten
Leichenspürhunde sind IMMER Diensthunde. Privatleute dürfen NICHT mit Leichen oder Leichenteilen trainieren. Die Hunde werden dort zeitnah eingesetzt wo es nötig ist - das ist je nach Dringlichkeit innerhalb weniger Stunden organisiert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:12
Es wird immer verwirrender. Wenn die Ehefrau mit dem Auto unterwegs war, kann er am Vormittag nicht die Leiche entsorgt haben.

https://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/fall-rebecca-haare-und-fasern-der-decke-in-kofferraum-entdeckt-32168592 (Archiv-Version vom 05.03.2019)

Das Auto wurde in der Vergangenheit nach Informationen dieser Zeitung sowohl von Florian R. als auch von Rebeccas Schwester Jessica benutzt. Zum Zeitpunkt des Verschwindens hat der Schwager nach derzeitigem Kenntnisstand aber keinen Zugriff auf das Auto gehabt, weil Jessica damit unterwegs gewesen sein soll.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:12
Ich fand diese Information die eben bei Welt kam, sehr wichtig:
Die Berichterstatterin sagte, dass in dieser Woche ein ANDERER Ermittlungsrichter Dienst hatte und ihm wurden die SELBEN Ermittlungsergebnisse vorgelegt und der kam dann zu dem Ergebnis dass doch ein dringender Tatverdacht des Totschlags vorliegt.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:13
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Selbst wenn die beiden zwei Autos haben und wir über die Spuren sprechen, die in einem Auto gefunden werden, das vom Schwager und der Schwester benutzt wird, bedeutet das, dass Rebecca wahrscheinlich oft in diesem Auto gesessen hat. Die Beweise sind immer noch nicht so klar, wie es klingt.
das sehe ich ähnlich.

Die Jacke kann doch vor einer Fahrt in den Kofferraum geschmissen werden, weil auf der Rückbank ein Kind war und noch evtl. einige Tüten.

Wären im Kofferraum Speichelreste oder andere Körperflüssigkeiten festgestellt worden, wäre die Sache besorgniserregender.
Im Fall der vermissten Rebecca aus Rudow hat die Polizei offenbar Haare der 15-Jährigen sowie Fasern der ebenfalls verschwundenen Fleece-Decke im Auto des Schwagers entdeckt.
https://www.focus.de/regional/berlin/berlin-fall-rebecca-haare-und-fasern-der-decke-in-auto-entdeckt_id_10407838.html


ich frag mich allerdings, woher die Fasern der Vliesdecke kommen. Solch eine Decke liegt doch meist auf der Couch um sich einmummeln zu können. Und da bleibt sie auch.

@MeryJane
……kann sein, dass er danach Handy au
sgeschaltet und entsorgt hat,……


In der Presse wurde es dargestellt, dass RR ein Handy hatte und sicher nicht ohne weggehen würde. Sollte es dennoch vergessen sein, gehe man zurück und hole es sich.
Fakt ist, dass sie eines im Haus der Schwester hatte, aber nicht aufgefunden wurde. Es sei trotz ausführlicher Hausdurchsuchung verschwunden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:13
Zitat von memoriamemoria schrieb:Hallo, Sie kann im Kofferaum gelegen haben, oder auch nur ihre Kleidung bis zur Entsorgung , ist alles halt spekulation . Ich habe ein Foto mit Quelle eingefügt. Dort sieht man die Kripo bei der Arbeit der Hausdurchsuchung aus der Vergangenheit. Was mir auffällt, ist am Boden dieser riesen "Betondeckel", der verschraubt im Kiesbett zu Füßen der Spezialeinheit zusehen ist. Was ist das? Hat die Kripo da reingesehen? Der Deckel viel mir nur gerade ins Auge, die Schraube so blank und das Moos am Deckel ist nicht synkron mit der Bodenplatte ?
Ich habe hierzu eben ein Video auf ntv gesehen.
Hier sieht man ab 0:40 wie der Deckel angehoben wird, bei der Durchsuchung des Hauses durch die Spezialisten.
Generell würde ich davon ausgehen, dass das Profis sind und so etwas "Offensichtliches" sicher nicht übersehen.

https://www.n-tv.de/panorama/Zeugen-geben-Polizei-Hunderte-Hinweise-article20888958.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:14
Zitat von ellineuellineu schrieb:Ich fand diese Information die eben bei Welt kam, sehr wichtig:
Die Berichterstatterin sagte, dass in dieser Woche ein ANDERER Ermittlungsrichter Dienst hatte und ihm wurden die SELBEN Ermittlungsergebnisse vorgelegt und der kam dann zu dem Ergebnis dass doch ein dringender Tatverdacht des Totschlags vorliegt.
Das war auch gestern stand der Dinge. Aber wieso wichtig? Das verschiedene Menschen, aufgrund der selben Tatsachen anders entscheiden ist ja klar.
Ich würde es Pech für den Schwager und Glück für die Ermittler nennen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:14
Interessant wäre doch auch, wer der Polizei gesagt hat, dass eine Decke fehlt. Mit Sicherheit nicht eine Person, die von dem Verschwinden, in welcher Form auch immer weiß. Ich deute das einfach mal an, wenn das nicht schon jemand getan hat, allerdings konnte ich es bis jetzt nirgends finden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:14
https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/fall-rebecca-haare-und-deckenfasern-in-kofferraum-entdeckt-32168488
Das Auto wurde in der Vergangenheit nach Informationen der Berliner Zeitung sowohl von Florian R. als auch von Rebeccas Schwester Jessica benutzt. Zum Zeitpunkt des Verschwindens hat der Schwager nach derzeitigem Kenntnisstand aber keinen Zugriff auf das Auto gehabt, weil Jessica damit unterwegs gewesen sein soll.
Das finde ich jetzt sehr interessant.
Die Fasern wurden im Kofferraum des Autos gefunden, auf das Florian R. zum Tatzeitpunkt keinen Zugriff hatte, dafür aber die Schwester.
Ob das stimmt, oder ob das eine der zahlreichen Fehlinformationen ist?
Wenn das stimmt, wäre das sehr brisant.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:15
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Das war auch gestern stand der Dinge. Aber wieso wichtig? Das verschiedene Menschen, aufgrund der selben Tatsachen anders entscheiden ist ja klar.
Ich würde es Pech für den Schwager und Glück für die Ermittler nennen.
Naja, vorher wurde hier des Öfteren geschrieben, dass es sicher neue Ermittlungsergebnisse gibt die für eine erneute Verhaftung gesprochen haben.
Dies widerlegt ja dieser Beitrag.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:15
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:ich frag mich allerdings, woher die Fasern der Vliesdecke kommen. Solch eine Decke liegt doch meist auf der Couch um sich einmummeln zu können. Und da bleibt sie auch.
Mein Partner und ich haben auch schon unsere Coucdecke zum Picknick in den Kofferraum gelegt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:15
Zitat von ellineuellineu schrieb:dass in dieser Woche ein ANDERER Ermittlungsrichter Dienst hatt
das gehörte zur Taktik: Lasst ihn mal ein paar Tage frei, vielleicht macht er Fehler, fährt nochmal zum Ablageort oder verquasselt sich bei Kollegen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:15
Wieso hat hier noch keiner geschrieben, dass vor einer halben Stunde Haftbefehl erlassen wurde, und der Schwager jetzt offiziell in U-Haft sitzt? Damit zieht sich die Schlinge zu.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:15
@Tritonus
Ne das liest hier keiner.

Die Hunde würden ja klugerweise auf dem Revier zum Einsatz gekommen sein als das Auto dort untersucht wurde.
WENN überhaupt da es keinen Bericht dazu gibt.

Und wir wissen auch nicht welche Spuren nun gefunden wurden. Aber irgendwie spielt das alle keine Rolle mehr für viele Menschen hier


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:16
Er soll gegenüber den
der Mordkommission lediglich gesagt haben, dass man ihm ohne Leiche "nichts anhaben" könne.

Wer sagt so was, wenn er nichts damit zu tun hat.

Er war es. Alles andere ergibt keinen Sinn !!!


https://www.focus.de/regional/berlin/berlin-fall-rebecca-haare-und-fasern-der-decke-in-auto-entdeckt_id_10407838.htm
Zitat von BrunettesaladBrunettesalad schrieb:Wieso hat hier noch keiner geschrieben, dass vor einer halben Stunde Haftbefehl erlassen wurde, und der Schwager jetzt offiziell in U-Haft sitzt? Damit zieht sich die Schlinge zu.[/quote]

! ! ! ! ! !



3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:16
Um die Sache mit den Spuren im Kofferraum mal wie schon vermutet zu entkräften, auch die Ermittler geben da nicht viel drauf.

Außerdem sollen in dem Wagen Faserspuren einer lilafarbenen Decke sichergestellt worden sein, die ebenfalls verschwunden ist. Die Spuren könnten auch auf normalen Weg in den Kofferraum gelangt sein, heißt es.

https://www.stern.de/panorama/weltgeschehen/news--haare-der-vermissten-rebecca-laut-medienbericht-in-kofferraum-gefunden-8607068.html

kleiner Nachtrag, wenn Infos aus Medien holen, dann Stern. Lest euch deren Beiträge durch, da fliesst nicht so viel Blut


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:16
Hallo Zusammen,

ich habe bisher auch nur still mitgelesen, möchte mich an dieser Stelle aber einmal einmischen.

Woher möchte man denn wissen dass die gefundenen Fasern im Kofferraum von der verschwundenen Decke stammen wenn genau diese Decke verschwunden ist, man hat also garkeine Gegenprobe. Selbst wenn man Fasern vom Sofa genommen hat und diese verglichen hat können die wie auch immer dort hingekommen sein oder es sich eben um andere Fasern handeln anstatt von dieser besagten Decke.

Oder sehe ich das komplett falsch ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:16
@Evalotte

Es war immer nur die Rede davon, dass Jessica um 7 Uhr das Haus verlassen hat, aber nicht ob sie auch mit dem Auto gefahren hat.
Aber all das wurde schon zig mal schon geschrieben bzw. dieser Link gepostet. Ich weiß, es ist schwer den Überblick zu behalten, wenn im Minutentakt neue Beiträge eingehen.

Ich glaube im übrigen schon lange nicht mehr dran, dass Rebecca einfach nur untergetaucht ist. Gerade jetzt, nach den ganzen neuen Entwicklungen. Keine 15 Jährige ist so abgebrüht und lässt ihren Schwager in U-Haft schmoren. Sie wird sich leider nicht mehr melden können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 11:17
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Das finde ich jetzt sehr interessant.
Die Fasern wurden im Kofferraum des Autos gefunden, auf das Florian R. zum Tatzeitpunkt keinen Zugriff hatte, dafür aber die Schwester.
Ob das stimmt, oder ob das eine der zahlreichen Fehlinformationen ist?
Wenn das stimmt, wäre das sehr brisant.
Es ist auch ohne Probleme möglich, dass der TV Rebecca in de Zeit zwischen 4:00 und 6:00 getötet und weggebracht hat. Es gibt keine Beweise dafür, dass sie um 6:00 noch gelebt hat oder überhaupt im Haus war.


Anzeige

melden