S.Goodman schrieb:Das beschäftigt mich, denn solange keine Leiche oder R lebend auftaucht, wird immer ein Restzweifel , egal was F auch sagt, bleiben und ihn immer verfolgen ( privat wie beruflich)
Maira schrieb:Das ist ein sehr wichtiger Aspekt. Solange R nicht gefunden wird, der Fall nicht geklärt wird, werden immer Restzweifel bleiben. Wird F immer misstrauisch angesehen werden. Egal ob er etwas damit zu tun hat oder nicht - der Verdacht klebt an ihm und das wird nie aufhören.
Das ist das Problem, dass leider ein TatVerdacht von vielen unbeteiligten Personen einer erwiesenen Schuld gleichgesetzt wird.
Und in diesem Fall ist es besonders schwierig, da der TV mit Klarfoto, zum Teil mit Klarnamen und Adresse bekannt ist
und somit tatsächlich als Person wenig geschützt ist.
Daher hat er als Beschuldigter einen sehr schweren Stand, besonders wenn der Fall niemals aufgeklärt werden würde.
Durchblick0815 schrieb:Die Aufklärung eines möglichen Verbrechens und damit verbunden das Schicksal Rebecca‘s sind jedoch vorrangig.
Selbstverständlich ist das Schicksal Rebecca's vorrangig
und damit würde auch geklärt, ob der Tatverdächtige / Beschuldigte
auch tatsächlich schuldig ist und das entscheidet dann ein Gericht.
Vorher gilt die Unschuldsvermutung !
Ich wünsche mir sehr für die Familie, dass sie Gewissheit bekommen.
In welcher Richtung auch immer, aber eine Gewissheit !
Und solange keine Leiche gefunden worden ist, kann Rebecca auch noch am Leben sein.
Evtl. ist es ihr nur nicht möglich, ein Lebenszeichen zu geben - alles schon vorgekommen.
Und auch ist es möglich, dass der TV tatsächlich gar nichts damit zu tun hat,
bislang wurden keine uns bekannten Beweise, die auf F. als mutmasslichen Täter hindeuten, gefunden.
Und sollte es eine Tat, welcher Art auch immer, gegeben haben, könnte dafür ein noch unbekannter Täter verantwortlich sein.
Diese derzeit fiktive Person kann sich sogar momentan höchstwahrscheinlich in Sicherheit wiegen.
In diese Richtung geht meine Vermutung ohne dass ich sie fundiert begründen kann -
rein gefühlsmässig mit Bedacht auf die Gefahren, z.B. im Internet und in der Anonymität einer GrossStadt lauern.
Vielleicht stecken auch noch ganz andere Probleme dahinter, wir wissen einfach zu wenig.
All dies ist bitte als meine persönliche Meinung dazu anzusehen.
Für die ich mir gerade eine lange Editierzeit genommen und die ich mit der nötigen Empathie versucht habe zu äussern.
Mir geht der Fall wie ja vielen hier einfach nicht aus dem Kopf..... wo ist das Mädchen nur .. wo ist Rebecca Reusch?