skp schrieb:Komisch, die richtigen Juristen hier im Forum interpretieren diese Aussagen ganz anders.
Woran mag das liegen?
Wer hat nun Recht, ein Laie oder Einer der das studiert hat und tagtäglich darin arbeitet?
Sollte es hier unter den Foristen tatsächlich "richtige" Juristen geben , dann werden auch diese in Unkenntnis der bisherigen Ermittlungsergebnissen und zwar die, die den EB vorliegen und nicht irgendwelchen aus den Medien bekannten Aussagen von wem auch immer, nicht hellseherisch deuten können, wie welche Aussage zu interpretieren ist. Die jeweiligen Pressesprecher der Behörden werden auch weiterhin eher schwammige Aussagen treffen, jedenfalls solange, bis nicht eindeutig geklärt ist, was mit Rebecca passierte. Eine "geheime" Verklausulierung oder gar ein "versteckter Appell" an einen Tatverdächtigen um diesen aus der Reserve zu locken, kann ich bei bestem Willen nicht erkennen. Letzendlich ist der Stand der Dinge doch nicht anders als am Anfang nur, das eben nicht nur ein Ermittlungsansatz im Vordrgrund der Aussagen steht , ich denke schon, das die Aussage "Es wird in alle Richtungen ermittelt" auch von Anfang an Geltung hatte. Über das "so würde doch niemand handeln" oder "Ich würde das nicht tun" braucht man sich eigentlich auch nicht auszutauschen, denn, wenn niemand etwas tun würde, was strafbar oder für einen selbst völlig ausgeschlossen ist, dann würde es solches Handeln gar nicht geben. Man sollte wirklich davon Abstand nehmen hier von sich auf andere zu schließen, das fängt mit den Spekulationen über das Verhalten von Rebecca ( Telefon/Internetverhalten, Decke bei sich führen, Übernachten bei der Schwester etc.) "Das würde sie uns nie antun" an, geht über das Verhalten der Familie gegenüber den Medien und untereinander weiter und endet bei dem Verhalten des TV.Alles, was z.Zt. in den Medien berichtet wird setzt sich aus bekannten Dingen, ich schreibe bewußt nicht Tatsachen, zusammen und dient allenfalls dazu Rebecca nicht in Vergessenheit zu bringen (und nebenbei noch Diskussionen über den Fall auf irgendwelchen Plattformen wie auch dieser am "Kochen" zu halten. Wir wissen eigentlich überhaupt nichts, ausser, das Rebecca verschwunden ist und versucht wird, dieses Verschwinden aufzuklären.