HappySad schrieb:Hier würde man aber Vorsatz unterstellen. Denkst Du wirklich der TV habe dies sozusagen von langer Hand geplant? (Aus Begierde? Wirklich? Oder warum sonst? Mordlust?)
Ausgerechnet an einem Tag wo er erst sehr spät (früh) nach hause kommt? Übernächtigt? Restalkohol? Knappes Zeitfenster (Ehefrau, Kind) und fürsorgliche Schwiegermutter (Kontrollanrufe)? Ich weiß nichts über die Persönlichkeit und IQ des TV, aber wenn er irgendwas mit Rebecca vorhatte, hätte er sich einen besseren Tag ausgesucht und vielleicht auch für ein Alibi gesorgt.
Nicht unbedingt von langer Hand geplant, aber da wir ja aktuell nicht wissen, ob es sich um eine geplante, ungeplante oder überhaupt eine Tat handelt, kann man ja durchaus in verschiedene Richtungen mutmaßen.
Aus Begierde/ Mordlust kann ich mir eher schlecht vorstellen, sowas kommt ja selten von jetzt auf gleich und soweit mir bekannt, ist der Schwager bisher noch nicht einschlägig strafrechtlich in Erscheinung getreten.
Finde den Ansatz, das Motiv in der Verdeckung einer anderen Straftat zu sehen, recht schlüssig, da sind verschiedene Varianten denkbar, evtl hatte Rebecca Kenntnis von möglichen Drogengeschäften ihres Schwagers o Ä.
Der Tag war vll nicht optimal geeignet aus Sicht des TV, aber vll die erste sich bietende Gelegenheit, oder war er öfters längere Zeiträume alleine mit Rebecca, sodass es vorher 'bessere Gelegenheiten' gegeben hätte?
Auch denkbar finde ich das Szenario, dass der möglichen Tat ein Streit zwischen Rebecca und Florian vorausgegangen ist, wo ein Wort das andere gab und es dabei zur Tat kam.
Frage mich bei diesem Szenario allerdings, ob ein (lautstarker) Streit zwischen den beiden unbemerkt geblieben wäre.
Egi schrieb:Allerdings dürfte das wohl Zentimeter für Zentimeter untersucht worden sein. Falls nicht: Noch mal nachschauen. Ggf. mit Bodenradar und anderen technischen Mitteln
Bezweifle allerdings, dass das Zeitfenster ausreichend gewesen wäre, um z B Rebecca's Leiche einzubetonieren bzw wäre es den anderen Familienangehörigen doch sicherlich verdächtig vorgekommen, wenn im Haus irgendwelche derartigen Veränderungen (durch Florian) vorgenommen worden wären bzw wäre es den EB sicherlich auch bei der Durchsuchung des Hauses aufgefallen...