Wo ist Rebecca Reusch?
28.06.2019 um 17:26Woher kam die Annahme, das Gerücht oder der Fakt mit der Alarmanlage in dem Haus des TV ?
cyclic schrieb:ann sind da natürlich noch die KESY-Fahrten: Ganz eigenes Thema, aber ich glaube auch da kann man auf harmlose Erklärungen kommen - nur gibt sich kaum jmd. die Mühe. Die Aufgabe lautet: Eine Erklärung, die die Familie glaubt (ohne dabei völlig unkritsch zu sein), ohne dass man sie für völlig naiv hält (was bzgl. eines Berliner Handwerkers selbst naiv wäre), die aber die Ermittler nicht überzeugen kann, weil es keine unabhängen und überprüfbaren Belege gibt (z.B. Zeugen). Das ist eine Art Knobelaufgabe.Ich knobel ja echt gerne, aber ich komme auf nichts vernünftiges. Vielleicht kannst du helfen...
Enterprise1701 schrieb:Woher kam die Annahme, das Gerücht oder der Fakt mit der Alarmanlage in dem Haus des TV ?Meiner Meinung nach war das nur eine unbewiesene Annahme vor ein paar Wochen, die jetzt Wochen später dann einfach mal so zum Fakt wird. Genauso wie ein Türöffner mit Zahlencode in ein paar Wochen hier ein Fakt sein wird, nur weil es mal in die Runde geworfen wurde, obwohl es auf keinen der vielen Bildern ersichtlich ist, dass es sowas gäbe.
sasha_riem schrieb:Ich knobel ja echt gerne, aber ich komme auf nichts vernünftiges. Vielleicht kannst du helfen...Die einzig vernünftige Antwort für mich wäre da wirklich nur eine andere Straftat (Drogen), weil man sich da zum einen immer vorsieht und zusieht, dass es keine Zeugen gibt und dass man nichts auf Handy irgendwie nachverfolgen kann, weil da ja meist mehrere involviert sind. Und auch kann ich mir vorstellen, dass die Familie das als eine Art Vertrauensbeweis ansieht, wenn er denen eine solche Straftat gesteht und gleichzeitig drum bittet, es keinem weiter zu erzählen, weil er eben dafür bestraft werden kann und die Beteiligten gleich mit unter Umständen. Genau aus den Gründen, eignet sich sowas auch als Lüge.
MissWexford schrieb:Da kann man sich nur noch wundern und daran erkennt man auch zu was Täter fähig sind um ihre eigene Haut zu retten..Das ist das erste was ein Anwalt als hilfreiche Wahlstory empfehlen wird.
Falls F.R. der Täter sein sollte, möchte ich mir nicht vorstellen, was er für Aussagen zum Besten gibt...
"Ironie on"
Vermutlich, hat ihn Rebecca überfallen und ihn zum Geschlechtsverkehr gedrängt und da er sich natürlich wehren musste, hat er sie gewürgt und leider ist dann ein Unfall passiert.
Enterprise1701 schrieb:Woher kam die Annahme, das Gerücht oder der Fakt mit der Alarmanlage in dem Haus des TV ?
gusti schrieb am 26.03.2019:Habe in einem anderen Forum gelesen, dass die am Haus montierte Alarmanlage (Fotos!) möglicherweise Türöffnungen protokollierte und deswegen ein Verlassen des Hauses durch RR ausgeschlossen wird.
Kennt sich hier jemand aus mit solchen Anlagen?
gusti schrieb am 26.03.2019:https://www.bz-berlin.de/data/uploads/2019/03/cl_rebecca0110914bearbeitet_1552159509-768x432.jpg
Hier sieht man einen Teil dieser Alarmanlage.
Vielleicht kennt sich ja wer aus.
"Blick auf das Wohnhaus (links, mit hellen Klinkern), in dem Rebecca vor ihrem Verschwinden übernachtete"Ich glaube, deshalb kam die Diskussion (siehe Bild) vor ein paar Tagen wieder auf. Ich bin zwar kein Experte auf diesem Gebiet, wüsste aber auch nicht, wie diese Alarmanlage (?) die Türöffnungen protokollieren könnte.
sasha_riem schrieb:Der Grund liegt, wie schon oft gesagt darin, dass juristisch nachgewisen werden muss, dass der TV der Täter war und da muss man nachweisen können, dass er eben jene Waffe oder was auch immer in die Hand genommen hat und diese x Aktion zum Tode führte oder eben ein Geständnis.Vor allem muss man erstmal wissen, was für eine Straftat. Die EB können ja schlecht sagen, wir zerren ihn vor gericht, weil wir denken dass er sich strafbar gemacht hat. Dann müßte noch nachgewiesen werden, dass überhaupt jemand zu schaden kam. Und dank der aussagen, dass er wie ein großer bruder zu R. war, wird es sogar schwer ein Motiv vorzulegen. Ja, da fehlt noch einiges.
sasha_riem schrieb:Welche denn? Ich kenne solche Fälle nicht allzu häufig, eher aus der LIteraturDann zeig ich dir mal die deutsche “Literatur“.
sasha_riem schrieb:Der Grund liegt, wie schon oft gesagt darin, dass juristisch nachgewisen werden muss, dass der TV der Täter war und da muss man nachweisen können, dass er eben jene Waffe oder was auch immer in die Hand genommen hat und diese x Aktion zum Tode führte oder eben ein Geständnis.Der Grund liegt darin, vermeiden zu wollen, den Falschen einzusperren, was ziemlich oft geschehen ist.
Ghuron schrieb:Ich glaube, deshalb kam die Diskussion (siehe Bild) vor ein paar Tagen wieder auf. Ich bin zwar kein Experte auf diesem Gebiet, wüsste aber auch nicht, wie diese Alarmanlage (?) die Türöffnungen protokollieren könnte.Kann mich natürlich irren …….. aber ich glaube dass ist das falsche haus ^^
sasha_riem schrieb:Ich knobel ja echt gerne, aber ich komme auf nichts vernünftiges. Vielleicht kannst du helfen...Wahrscheinlich nicht, aber ich probiers trotzdem :-) Ich weiß, dass viele die Fahrten für das Indiz schlechthin halten. Und ja sie sind absolut verdächtig. Die Frage ist:
Ghuron schrieb:Ich glaube, deshalb kam die Diskussion (siehe Bild) vor ein paar Tagen wieder auf. Ich bin zwar kein Experte auf diesem Gebiet, wüsste aber auch nicht, wie diese Alarmanlage (?) die Türöffnungen protokollieren könnte.Als ich gerade mal danach gesucht habe kamen an den ersten Positionen Angebote für Alarmanlagen-Attrappen - s. z.B. hier:
cyclic schrieb:Als ich gerade mal danach gesucht habe kamen an den ersten Positionen Angebote für Alarmanlagen-Attrappen - s. z.B. hier:Endlich mal eine Angelegenheit, die mein Fachgebiet erfordert.https://www.sichermeister.de/alarmanlage-attrappe-test/Daswird also recht verbreitet sein. Unterscheiden kann man das auf dem Bild wohl kaum...
DrKartoffel schrieb:Ich hoffe natürlich, dass ein Täter überführt und gefasst wird.Ich möchte in diesem Zusammenhang einmal anmerken, daß hier kein Wettbewerb rund um die Frage stattfindet, ob der Schwager tatsächlich schuldig ist und irgendwann verurteilt wird. rechtstaatliche und humanistische Prinzipien gelten völlig unabhängig von der Frage, was hier im Einzelfall in Zukunft noch passiert. Die vielen vorverurteilenden Aussagen hier im Thread würden auch dadurch nicht entschuldigt, wenn sie sich später als zutreffend herausstellen. Sie sind auch dann zu verurteilen.
Und ich bin gespannt, sollte es der TV sein, wie dann die "Unschuldsvermuter, Humanisten, Cosmopoliten und Ultrasozialen" hier verbal geteert und gefedert werden. Umgekehrt natürlich genauso.
Es ist ein Thread anonymer Hercule Poirots und Miss Marpels für Arme.....warum nimmts hier überhaupt jemand persönlich?
Maira schrieb:Wurde eigentlich jemals geklärt bzw erwähnt wann der spätere Schulanfang bekannt gegeben wurde?J. muss es spätestens am vorherigen Abend bekannt gewesen sein. Denn am Morgen habe man sich ja lt. ihrer Aussage nicht mehr gesehen und gesprochen. Aber warum wäre das relevant?
Ob R das bereits wusste als sie sich entschloss, bei J und F zu übernachten? Oder wurde das erst am Morgen per WA bekannt gegeben?
Edelstoff schrieb:Die vielen vorverurteilenden Aussagen hier im Thread würden auch dadurch nicht entschuldigt, wenn sie sich später als zutreffend herausstellen.Ich habe Blut geleckt und finde im Forum die Kriminalfälle sehr spannend und diskussionswürdig.
Sven-89 schrieb:Also ich finde für ein geplanten Mord hat an dem Tag hat alles gepasst.Dass es geplant war, glaube ich irgendwie nicht, aber trotzdem auch für eine ungeplante Tat hat an dem Tag einiges scheinbar gepasst, aber doch nicht alles, sonst wäre er nicht so schnell zum TV geworden. Und ja ich glaube es wäre auch in einem 3. Stock passiert und auch ohne Auto, aber ich kann mich irren, ich denke wir werden es irgendwann erfahren.
-J verlässt um 7 das Haus , fährt mit den öffis und das Auto steht vor der Garage.
-Der TV ist alleine mit R.
-Draußen ist es noch dunkel.
Wäre das alles passiert wenn das auto nicht da wäre? Wenn sie in einem Mehrfamilienhaus im 3.Stock gelebt hätten?
rudower schrieb:Belegt ist, dass im Haus etwas passiert ist und Rebecca das Haus nicht lebend (?) verlassen hat. Da hat man sich bestimmt nicht ohne Grund so eindeutig positioniert.Es ist belegt dass was im Haus passiert ist ?