seneca22 schrieb:Der römische Jurist und Redner Marcus Tullius Cicero prägte den Begriff des "beredten Schweigens" in seinen Reden gegen Catilina »Cum tacent, clamant« (Indem sie schweigen, rufen sie laut). Es mag die einzige Option des TV sein zu schweigen, fair gegenüber RR und ihrer Familie ist es mMn nicht.
Ich werde hier öffentlich meinen Respekt vor dir zollen, würdest du diesen Anwurf mangelnder "Fairness" - wohlgemerkt vor dem Hintergrund eines mutmaßlichen Mordes an einer Minderjährigen, hier Tochter, da Schwägerin - gegen eine ich vermute auch dir völlig unbekannte Person, gegenüber wiederum weiteren ich vermute auch dir völlig unbekannten Personen, hier bittte ebenso öffentlich wiederholen für den hypothetischen Fall, dass man in zwei Wochen einen Täter fasste, der nicht er ist. Und wir lernten, in hoffentlich nur groben Zügen, was immer dieser dem Mädchen antat. Tage, vielleicht Wochen,
bevor irgendein Florian sich jemals in der miesen Verlegenheit wiederfand, gar nicht mehr zu wissen, vielleicht gar nicht wissen zu können, was er noch Richtiges sagen sollte. Und also gar nichts mehr sagte. Du hast doch so gute Namen auf Lager. Kommen da wie aus dem Ärmel geschüttelt, ein schierer Wasserfall. Wie wär's mal mit Wittgenstein? Und nein: abgedroschener als Cicero ist das dann auch nicht. Obschon ein Deadlock es kommunikativ und intersubjektiv wohl eher träfe, aber das ist nicht deine Sprache. Zwar ist meine Hoffnung auf diese Entwicklung gering, aber ich würde es mir nicht nehmen lassen, dich und andere beizeiten an solche Einlassungen zu erinnern, ich finde sie grauslich, es tut mir leid.
Was ist das, was er euch nahm, oder wofür ihr ihn in eurer Schuld seht? Ich möchte das verstehen, umso mehr, da ja nicht mal die Familie, Reusch, diese Schuld sieht, mithin Menschen, die den jungen Mann kennen, über Jahre. Wie abgefahren ist das denn? Erwartet ihr, dass er den Täter, ausrufe? Zahlt ihr eure Steuern denn auch an Florian R., oder nicht doch an unsere Schutz- und Verfolgungsbehörden, die (normal) solche Aufgabe wahrzunehmen hätten? Was machen die eigentlich so? Lese hier gar nichts mehr dazu. Zu Rebecca eigentlich auch nicht. Cum tacent, clamant. Lol.