trailhamster schrieb:Mittlerweile fürchte ich, der Fall geht aus, wie der Fall Rimbach.
Da nicht jeder hier den Fall Rimbach so genau kennt (mich eingeschlossen); - darf ich fragen, was genau du meinst? Man ist sich über die Täterschaft des jeweils TV weitgehend sicher, aber es könnte oder würde in der Hauptverhandlung zum Freispruch kommen, da die Beweise nicht ausreichen und nicht alle Zweifel vollständig ausgeräumt werden können?
Spoof schrieb:Hier wurde spekuliert, dass R am Sonntag ein Treffen außer Haus hatte und J Sie bis heute noch deckt.. Darauf habe ich mich in meinem Kommentar bezogen.
Fakt ist R war am Sonntag bei Ihrer Schwester.
Vielleicht aber war sie abends dann beim Schwager?
hier bei 1:00
FALL REBECCA: Festgenommener Schwager kommt vor Haftrichter
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Nabelschnur schrieb:Wieso geht sie denn von einem zertretenen Handy aus. Wurde dies tatsächlich so verfasst?
Ja, weil ein "heiles" iPhone vermutlich nichts so lange auf Straßen oder Wegen herumliegt
Atitlan schrieb:Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis auch die Eltern, insbes. der Vater von R., an dem TV beginnen zu zweifeln und somit Druck auf den TV ausüben. Ob der TV diesem Druck dann weiterhin durch Schweigen standhalten kann, bezweifele
Sehe ich ebenso.
Und vielleicht hat man den TV genau aus diesem Grund auch ins familiäre Umfeld entlassen, denn ein schweigender U-Häftling trägt zum Fortgang der Ermittlungen zu wenig bei.
Atitlan schrieb:Du solltest Dich mal mit Leuten, die aus diesem Job kommen unterhalten.
100% sind dann gegeben, wenn es eine Leiche gibt + ein Motiv vorliegt + ein Geständnis vorliegt + alle Indizien und Spuren für eine Tat, welche gestanden wurde, nachvollziehbar sind und für diese Tat sprechen.
Und selbst dann sind es niemals 100, sondern immer nur 99 , xx :-)
Agravain schrieb:So und die "Indizien", von mir aus auch der Laubfrosch im Glas, - sind keine BEWEISE!
Wie schön diese Indizien der StA sind, hat die Untersuchung des angeblichen Haars von R. im Kofferraum ergeben, welches sich später als NICHT-zu R. gehörig herausstellte.
Da baust du einen Strohmann auf, den du dann abfackeln kannst:
Die StA hat zu keinem Zeitpunkt behauptet, da wären Haare (oder ein Haar) von Rebecca im Kofferraum.
Die StA hat nicht mal behauptet, dass da überhaupt Haare aufgetaucht wären. Es handelte sich lediglich um Pressemeldungen ohne Quelle - möglicherweise von der BILD gezielt lanciert, um Rebeccas Vater im Interview eine Stellungnahme zu entlocken, was ja auch gut funktioniert hat.