Christinako schrieb:FR müsste Rebecca ja so gegen 8-9 Uhr morgens in der Decke ins Auto getragen haben. Ich find es immernoch krass dass sowas unbemerkt bleibt oder bleiben soll. Sie war ja nicht klein und ein Mensch wiegt ja auch einiges, zumal der Kofferraum auch nicht allzu groß ist. Da müsste man schon einen Menschen reinquetschen. Ich will FR gar nicht in Schutz nehmen und meiner Meinung nach spricht auch fast alles gegen ihn, aber wenn ein toter Mensch (egal ob in einer Decke oder nicht) im Kofferraum liegt und transportiert wird, findet man dann nicht mehr Spuren im Kofferraum, als die gefundenen ?
Wenn man auf die Chronik des Montags schaut und man davon ausgeht, dass der TV etwas mit ihrem Verschwinden zu tun hat, dann ist es eher unwahrscheinlich das er sie schon zwischen 8 und 9 Uhr in den Kofferraum gelegt hat. Denn er hat ja um 8:30 Uhr noch mit der Mutter telefoniert und das Auto wurde erst um 10:47 Uhr von KESY registriert. Es sei denn er hat vorher noch etwas besorgt oder sie nicht in Brandenburg verbracht, dann wäre eine frühere Fahrt denkbar. Es wurde sicherlich auch nach Zeugen gesucht um rauszufinden ab wann das Auto nicht mehr auf dem Grundstück stand.
Die Rücksitzbank kann man bei dem Twingo komplett umklappen, da passt mehr rein als man denkt. Außerdem könnte der TV den Kofferraum z. B. mit einer Plane oder einem Malervlies ausgelegt oder das Auto später gereinigt haben.
Übrigens wurde auch nie offiziell kommuniziert, was die Untersuchung des Autos ergab. Lediglich Boulevardmedien haben dazu etwas geschrieben.