CoraL schrieb:Dennoch finde ich es fast unverschämt, was die Mutter dort äußert („Die graben lieber halb Brandenburg um“).
Das finde ich auch sehr unverfroren, genau wie die Äußerung "Die suchen an der falschen Stelle". Warum teilen sie der Moko nicht mit, wo ihrer Meinung nach die richtige Stelle ist? Und wenn die Moko ihren Glauben nicht teilt, wieso beginnen sie nicht selbst mit der Suche? Vivien könnte ihre Follower aktivieren und dann im großen Rahmen Suchaktionen ausführen. Statt dessen wird nur herumgenörgelt. Ich habe auch gewisse Zweifel daran, dass die Ermittler schlecht mit der Familie umgegangen ist. Aber wenn man sich allen Fakten gegenüber verschließt, kommt nun mal irgendwann der Ausspruch "Was sollen wir Ihnen denn noch alles vorlegen?"
Andererseits habe ich schon Verständnis dafür, dass man einen möglichen Tod Rebeccas nicht wahrhaben will. Und wenn es dann noch jemand aus der Familie sein sollte, würde das gesamte im Laufe der Jahre aufgebaute Lebensgerüst zusammenbrechen und es bliebe - nichts. Kein Vertrauen, keine Hoffnung, keine Zuversicht. Nichts mehr, auf das man sich verlassen kann.