Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.065 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 08:48
Es ist doch auch am Ende des Tages Wurst, was die Medien verbreiten oder was wir hineininterpretieren.
Dies ist nicht der einzige aktuelleFall, wo ein Mädchen und/oder eine Leiche gesucht wird.
Weil es hier jedoch ein Fall ist, wo RTL,Bild usw. mit im Boot sind und es eine schwierige Ermittlungslage gibt, drückt alles auf "jetzt muss aber mal was passieren" oder "unfähige fehlerhafte Behörden" oder "seltsame Familie".
In dem Gebiet und aufgrund der komplexen Sachlage wird es dauern, dauern, dauern. Vielleicht auch noch länger.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 08:49
@Wordsmith

Aus deiner / unserer Sicht ist das vollkommen normal und selbstverständlich, bei der Aufklärung zu helfen,
sich selbst zu verteidigen.

Nur kann man auch beim besten Willen und psychologischen Einfühlungsvermögen
sich NICHT die Lage des F.R. hineinversetzen.
Wir wissen nicht, wie er 'gestrickt', welche Erlebnisse er in den Vernehmungen als Zeuge gemacht hat.....

Kindheit - seine eigene Famile - wie er aufgewachsen ist ..... all das prägt Menschen !

Vorallem wissen wir nicht, was an jenem Morgen tatsächlich mit oder ohne seine Beteiligung vorgefallen ist.

Sehr schwierige Lage, vor allem da F.R. da offensichtlich an etwas beteiligt ist, was er nicht sagen darf ....
bzw ihm kein Alibi gibt, da ohne Zeugen (?)

Ich kann mir aber vorstellen, dass ihm sein Schweigen tatsächlich schwer fällt,
seine R.A. es ihm aber 'dringend' empfohlen hat -
aus den Gründen, die hier bereits plausibil erklärt und begründet worden sind
von Leuten mit fundierten, juristischen Kenntnissen.

Sicher bin ich jedoch, dass er seiner Familie/ Familie R. Rechenschaft gegenüber abgelegt hat
und Vater Reusch als gestandener Mann und liebender Vater schenkt ihm Glauben.
Das soll was heissen !!!

Wir werden sehen, was die weiteren Ermittlungen ergeben , ob die Richtung die richtige ist
und hoffen, Rebecca wird gefunden und der Fall wird bald geklärt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 08:50
@marmeladenbrot
Ja gut, schwer vorstellbar auf jeden Fall. Aber ich kann mir noch weniger vorstellen wie Sie leblos durch die Gropiuspassagen gelaufen sein soll. Dazu ist es ja nicht mehr gekommen, und ich denke dort hätte Sie ja auch dann wenn es möglich gewesen wäre jemand gesehen.
@osito
Eine andere Frau als Alibi wäre doch noch die beste Variante für ihn gewesen.
Das hätte vielleicht Wellen geschlagen, aber das ist doch keine fatale unlösbare Situation vor allem im Vergleich mit dem Verschwinden von R, oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 08:51
Zitat von oneHuman123oneHuman123 schrieb:Haft oder Scheidung?
Zumal die Alternative zu Scheidung auch eher Haft und Scheidung lauten würde, denn bei einer Verurteilung als Mörder der Schwester würde sich die Ehefrau wahrscheinlich auch scheiden lassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 08:53
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Man kann auch sagen, wir suchen weiter, ohne den Zusatz optimistisch zu sein, ganz einfach.
Natürlich kann man aber wäre mein Text nicht gelöscht worden würde man sehen, dass ich geschrieben habe sie würden sowieso weiter suchen bis die Akte beiseite gelegt wird. Das Wort optimistisch ergibt doch erst den richtigen Touch für die Öffentlichkeit denn mMn ist die Suche in diesem Gebiet nur der Tatsache geschuldet, dass dort Angehörige wohnen. Irgendwo müssen sie ja suchen und die anderen Suchen haben trotz enormen Aufwand allesamt nichts ergeben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 08:56
Eine andere Frau? Gibt es tatsächlich eine Theorie, die wir noch nicht hatten?
Dafür fährt er in das Wald- und Seengebiet um das es geht? Da haben doch 90% der Lebewesen eher Hörner und kauen Gras. Eine Affaire wäre doch eher in Berlin zu erwarten, wo deutlich mehr schöne Frauen leben.
Ausserdem gäbe es im angenommenen Fall ein super Alibi, aber trotzdem eine Verurteilung riskieren? In 1000 Jahren nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 08:56
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Diese , ja fast unbeteiligte unbekümmerte Art des Verhaltens.
Wir wissen ÜBERHAUPT NICHTS über seinen seelischen Zustand. Niemand kann durch Wände gucken. Unbeteiligt? Unbekümmert? Wissen wir es? Vielleicht weint er, vielleicht trinkt er, vielleicht hat er Schlafstörungen. Unabhängig davon, ob er schuldig ist oder nicht. Über sein momentanes Verhalten oder seine Einstellung zum Vermisstenfall zu spekulieren ist nicht zielführend, das sind nur Fantasien, Projektionen, Unterstellungen, nichts weiter. Wir kennen ihn nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 08:58
Die Sache mit dem Haar wäre ein Skandal. Ich bilde mir ein,das Haar eines Kleinkindes mit bloßem Auge von dem eines Teenagers/Erwachsenen unterscheiden zu können. Haare von Kleinkindern sind viel feiner. Außerdem hat R.ihr Haar des öfteren getönt oder gefärbt. Selbdt auswaschbare Produkte lassen lange Zeit noch einen Schimmer erkennen. DNA-Untersuchung wäre dann nur noch die Bestätigung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 09:00
@DrKartoffel

Na nun lehnst Dich aber sehr weit aus dem Fenster. Eine Affäre beruht ja nicht immer auf Äusserlichkeiten, das kann auch eine ihm vertraute Dame sein, die er von früher kennt 😂. Und wir haben auch sehr schöne Mädels hier in Brandenburg. Aber ich halte die Affäre eher für unwahrscheinlich, weil es eben ein gutes Alibi wäre.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 09:00
Es wurde NIE seitens der Moko geäußert, dass Haare von R. Im Auto gefunden wurden!

Das war die Bild Zeitung selbst! Und diese revidiert nun diese eigene Aussage auch wieder!

Nicht mehr und nicht weniger.

Weder Moko noch Staatsanwaltschaft sagten das im Auto Haare von R. Gefunden wurden!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 09:02
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:@Sherlocke
Woher kennst denn aber du Jessicas Persönlichkeit?
Die kenne ich selbstverständlich nicht.
Normalerweise hat ja jeder Mensch verschiedene Persönlichkeitsanteile, von denen je nach (Lebens-)Situation die ein oder anderen dominieren.

J ist nach dem, was ich von ihr gesehen habe, keine wütende Persönlichkeit. Unterdrückte Wut - Vielleicht auch als Lebensgefühl - konnte jedenfalls ich bei ihr bisher nicht erkennen. Also komme ich zu dem Schluss, dass diese bei ihr nur temporär, situationsbedingt zu erkennen ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 09:04
@oneHuman123
Mea maxima culpa....
.....ich habe ja nicht gesagt, dass in Brandenburg keine schönen Frauen existieren, da vertraue ich natürlich auf deine einheimische Information. Ich denke aber als ein Koch, der in einem Hotel auf dem Kudamm arbeitet, muss man niemanden in den Outlands suchen.
Das ist aber eh eine hinfällig Richtung, aufgrund eines dann hervorragenden Alibis.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 09:04
@Oragani
Genau das habe ich schon mehrmals gepostet... anscheinend interessiert es nur wenige, was Tatsache ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 09:05
Zitat von SpinatblattSpinatblatt schrieb:Wir wissen ÜBERHAUPT NICHTS über seinen seelischen Zustand. Niemand kann durch Wände gucken. Unbeteiligt? Unbekümmert? Wissen wir es? Vielleicht weint er, vielleicht trinkt er, vielleicht hat er Schlafstörungen. Unabhängig davon, ob er schuldig ist oder nicht. Über sein momentanes Verhalten oder seine Einstellung zum Vermisstenfall zu spekulieren ist nicht zielführend, das sind nur Fantasien, Projektionen, Unterstellungen, nichts weiter. Wir kennen ihn nicht.
Richtig! Wir wissen auch nicht ob er dem Mädchen tatsächlich etwas getan hat oder ob es den grossen Unbekannten doch gibt! Aber für nicht wenige hier im Forum ist er bereits der Täter. Vielleicht ist er auch nur der Pechvogel des Jahres weil er zufällig allein mit R war als sie vermutlich verschwand und zufällig zwei Fahrten machte für die er UNS keine Erklärung abgibt. Die Schwiegereltern glauben ihm. Ob er tatsächlich auch den Ermittlern etwas davon erzählte und die ihm tatsächlich nicht glauben kann wiederum eine Story der Presse sein. Wir wissen nichts, nur dass es ein paar wenige Indizien gibt und FR seit geraumer Zeit schweigt. Alles andere sind Pressemeldungen und Spekulationen.

Wie manche hier im Forum auf Meldungen der Presse reagieren hat man an dem Beispiel mit den Haaren sehr gut erkennen können. Da wurde sich sofort draufgestürzt und am Ende waren es sogar ganze Haarbüschel die man der Toten ausgerissen hatte. Kann man alles nachlesen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 09:08
Zitat von marmeladenbrotmarmeladenbrot schrieb:Er kennt Rebecca seit sie ein Kind ist, hat sie aufwachsen gesehen und sie hatten ein enges, geschwisterähnliches Verhältnis zueinander. Vor 2 Jahren erst hat er Ihre Schwester geheiratet und nun sollen plötzlich irgendwelche Hormone bei Ihm verrückt spielen?
Das reicht für dich das er es nicht gewesen sein kann ? Was meinst du bei wie vielen mensche heute auf morgen die hormono verrückt spielen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 09:09
Das mit den Haaren im Auto kommt aber auch nicht von der Familie, wie es einige hier sagen. Es war ein Bildartikel indem man sich auf Informationen aus Ermittlerkreise beruft. Genauso wie die Info, dass angeblich ein Shirt von R im Altkleidercontainer gefunden wurde. Man muss halt alles was in der Presse steht genau lesen und hinterfragen. Genauso wie die Drogengeschichte... nimmt man alle offiziellen Aussagen der Ermittler und vielleicht noch die der Familie, bleiben sehr wenig gesicherte Aussagen und alles könnte an diesem Tag passiert sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 09:10
Zitat von MairaMaira schrieb:am Ende waren es sogar ganze Haarbüschel die man der Toten ausgerissen hatte. Kann man alles nachlesen.
Nun übertreib mal nicht. Verfolge den Thread seit Anbeginn und niemand hat das mit ganzen Haarbüscheln erwähnt. Das hat nicht mal die Presse so geschrieben. Wenn, dann wurde hier gemutmaßt und erläutert, dass man erkennen/analysieren könnte, wie ein Haar oder Haare verloren gegangen sein könnten, zb durch Ausreißen oder... Nicht mehr und nicht weniger wurde hier diskutiert.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 09:11
@Krasnaja
Zitat von KrasnajaKrasnaja schrieb:Wenn man sich für ein Schweigen generell verpflichtet hat, sind die Konsequenzen für ihn auch auszuhalten,
vermutlich führt das "Nicht Handeln können/ dürfen" zu seiner General - Defensive, zum Gefühlsstau und innerlichen Erstarren,
denn erst durch Luftdranlassen würde der Rucksack wieder leichter.
Und ich weiß nicht mal, womit er sich verwickelt. Aber Abkapseln ist immer schwierig für die Seele und verbiegt einen Menschen.
Die Deformierung ist daher in vollem Gange und vermutlich können nur äußere Impulse die Sache knacken.
Sind wir hier jetzt in einer Hobby-Psychiater-Gruppe, oder wie?
Punkt 1: es gilt nach wie vor die Unschuldsvermutung!
Punkt 2: es ist schon heftig, dass man den Mann derart "zerreißt" ("verurteilen" wäre mir ein zu schwaches Wort bei den Beiträgen einiger User). Nein, jetzt werden ihm auch noch irgendwelche psychischen Zustände unterstellt. Mit welcher Berechtigung?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 09:13
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Aus deiner / unserer Sicht ist das vollkommen normal und selbstverständlich, bei der Aufklärung zu helfen,
sich selbst zu verteidigen.
Dazu kann ich nur sagen, manchmal gibt es Vorwürfe, die so ungeheuerlich sind, dass es einem die Sprache verschlägt und man ganz vergisst, sich zu verteidigen.

Es ist auch nicht zu unterschätzen, wie schlimm für manche schon der Gedanke ist, was nun alle über einen denken, dass sie schon dadurch komplett gehemmt und in ihrer Verteidigung eingeschränkt sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 09:13
@life-is-life
Ja....es gilt in entsprechender Lage die Unschuldsvermutung im deutschen Recht.
Aber es gilt auch die Meinungsfreiheit.
Wir diskutieren hier im Forum auch Meinungen, es gäbe wenig zu diskutieren, wenn alle deiner Meinung wären.


3x zitiertmelden