Needle schrieb:- Wurde versucht, zu ermitteln, mit welchem WLAN-Netz R. Handy um 8:42 verbunden war?
- Warum wurde die Spur zur Bushaltestelle nicht mehr weiter verfolgt?
- Warum werden die Zeugen, die R. gesehen haben wollen, abgetan, während ein einziger Zeuge den Twingo gesehen haben soll und man daraufhin wochenlang halb Brandenburg durchkämmt?
- Warum hat man sich nur an der allerersten Suchaktion der Angehörigen beteiligt?
- Warum werden andere Hinweise nicht oder nur marginal verfolgt? Siehe Rostock oder Hennigsdorf.
- Warum wird ausschließlich nach einer Leiche gesucht, obwohl die Polizei nur davon ausgeht, dass R. tot ist? Sie wurde nicht offiziell für tot erklärt, es besteht immer noch eine Restchance, dass sie lebt.
Diese Fragen finde ich "schon besser":
-> Die erste Frage nach dem WLAN, in dem das Handy von RR um 8.42 eingeloggt war, ist sehr spannend. Ich bin technisch einigermassen versiert in diesen Dingen, kann mir aber nicht vorstellen wie man das herausfinden kann. Eventuell könnte man schauen, in welche öffentlichen WLANS sich die MAC - Adresse (falls bekannt) von Rebecca eingeloggt hat oder man schaut in der iCloud nach, in welche WLAN - Netze sich RRs Handy vorher schon mal eingeloggt hat - weil wahrscheinlich hat sich ja RRs Handy automatisch in dieses WLAN Netz um 8.42 eingeloggt und sie hat kein Passwort eingegeben ?!. Vielleicht hat sich RRs Handy auch in den Hotspot des Handys des TVs kurz eingeloggt. In jedem Fall eine Sisyphusarbeit. Vielleicht sind die Ermittler da dran? Weiss ja keiner hier. Du könntest es als Tip an die Ermittler senden, die wollen ja Tips.
-> Hat die Polizei "die Zeugen, die R. gesehen haben wollen" tatsächlich "abgetan"? Die wurden doch eingehend befragt, oder? Scheinen nicht plausibel gewesen zu sein (wie so oft bei Zeugen in solchen Fällen). Woher willst Du wissen, dass die Polizei das nicht gewissenhaft geprüft hat. Anmerkung: In anderen Fällen gab es noch viel grössere Suchaktionen. Wenn die Hinweise von Zeugen sehr konkret und sehr nachvollziehbar und plausibel waren (nur mal als Beispiel: "Wir haben jemand mit einem himbeerroten Twingo gesehen und einer ist ausgestiegen und hatte eine typische TV-Mütze auf - ACHTUNG REINE SPEKULATION), dann würde ich da auch suchen.
-> Warum man sich nur an der ersten Suchaktion der Angehörigen beteiligt hat und nicht an den folgenden kann ich nicht erklären. Die Polizei wird ihre Gründe gehabt haben, würde ich vermuten.
-> Die Antwort warum die Polizei anderen Hinweisen wie Rostock oder Hennigsdorf nicht oder nur marginal nachgegangen ist liegt wahrscheinlich in Erfahrungswerten der Polizei begründet und auch darin, dass die Polizei der festen Überzeugung ist (warum auch immer), dass RR tot ist. Bisher kann man der Polizei da auch keinen Fehler anlasten - bisher waren diese Hinweise ja auch sinnlos. Klar: Die Suche der Polizei nach einer Leiche in dem besagten Gebiet war natürlich bisher auch nicht von Erfolg gekrönt, könnte man dagegen halten.
Beim letzten Punkt stimme ich mir Dir überein: Es gibt tatsächlich noch eine Restchance dass RR noch lebt und der TV mit der ganzen Sache nichts zu tun hat - zumindestens von dem, was die Öffentlichkeit weiss. Die Ermittler "scheinen einen anderen Erkenntnisstand zu haben" und diese Chance bei nahezu 0 bzw. bei 0 anzusetzen. Warum auch immer. Können wir hier nicht beurteilen. Eventuell ein Fehler der Ermittler - oder auch nicht.