LittleBluebell schrieb:Ich lese nun schon eine ganz Weile still mit. ALLES zu lesen und zu erfassen ist aber bei der Masse an Beiträgen kaum möglich.
Was mir aber sehr wohl aufgefallen ist, sind die viele Roten die immer wieder gesetzt wurden und das viele (natürlich nicht alle, aber doch erschreckend viele) ungeachtet dessen immer weiter die wildesten Spekulationen und Theorien aufgestellt hatten, mit Beiträgen die mich zutiefst erschreckt haben. Mich beschäftigt dieser Fall auch, sehr sogar, aber ich käme zb nie auf die Idee, die Familie dermassen auseinander zu pflücken und wie es auch leider vorgekommen zu stalken.
Ich wünsche mir wirklich von Herzen, dass sie bald gefunden wird und das die Familie endlich Gewissheit hat.Egal wie schlimm es ist, aber nichts zu wissen, muss die Hölle sein.
Ich bin selber Mama, kennen den Fall nur aus den Medien, aber der Gedanke daran, dass es ein 15jähriges Mädchen ist, gerade kein Kind mehr und das sie tot oder lebendig höchstwahrscheinlich Todesängste ausgestanden hat/ aussteht, zerbricht mir fast das Herz.
Das darf man bei alldem nicht aus den Augen verlieren. Sie ist noch so jung und das sie da irgendwo liegt, ihr mutmasslich Gewalt angetan wurde, dass sie bei dem ganzen Sturm und Regen vielleicht ganz alleine da draußen war, dass ist das was uns nicht kalt lassen. DAS ist wichtiger als der Verkehrsfunk oder andere banale Dinge, die hier zur Sprache kamen.
Mehr mag ich dazu auch fast gar nicht sagen. Nur hoffen, dass sie bald gefunden wird.
Dem kann ich mich nur anschließen, auch wenn ich zugeben muss, mich hier auch schon zum ein oder anderen post habe hinreißen zu lassen. Vielleicht sollten wir uns einfach mal selber fragen, wie es uns ginge, wenn in unserer Familie so etwas Furchtbares passieren würde und im Anschluss zig Leute nix besseres zu tun haben, als Euer Haus zu googeln, Eure WhatsApp-Nachrichten zu analysieren, zu überlegen, ob eine Nachricht jetzt um 7.02h oder 7.03h gesendet wurde... und Euch womöglich noch verurteilen, weil Ihr in dieser Situation handelt, wie Ihr eben handeln würdet... Was würdet Ihr an Stelle der Familie brauchen? Lauter unprofessionelle Besserwisser? Oder? Was fällt Euch ein, was sie brauchen könnten? Bin auf Antworten gespannt! Und ja - ich nehme mich hier selber nicht aus. Auch ich hab mich verleiten lassen, zum Teil dieser Meute zu werden. Schade eigentlich.