nichtrecht schrieb:Maira schrieb:
Mehr ist uns an Fakten nicht bekannt, alles andere stammt aus der Presse und wurde nie bestätigt. Erstaunlich ist jedoch, dass die Presse - allen voran eine bestimmt Zeitung - nichts über seine Vergangenheit ans Licht zerrt. Das verwundert mich mehr als alle angeblichen Delikt-Gerüchte über ihn zusammen.
Da gibt es wahrscheinlich auch nichts Aufreißerisches zu berichten. Das Einzigste war die Geldstrafe. Keine negativen Aussagen von Nachbarn, Kollegen, etc. Daher kann er mM nach nicht der eiskalte Mörder sein. Vielleicht eine Affekttat. Ich bin noch hin- und hergerissen. Hoffe, das R. lebend gefunden wird.
Es geht aber nicht nur um Aufreißerisches, was auch immer das sein soll. Und es kann sehr wohl erstaunen, dass da generell sehr wenig ist an biografischer Hintergrundinfo zum TV, noch weniger gesichert, bzw. nahezu nichts. So ziemlich zu Beginn stand irgendwo mal, wortwörtlich, er sei "in Deutschland geboren". Was ist das bitte für eine Angabe? Stammt er aus Berlin? Brandenburg? Bayern? Wo aufgewachsen? Was ist mit seiner Familie, hat er Geschwister, nur die Mutter, Scheidungskind? Wo ist er zur Schule gegangen (ja noch nicht so lang her), hat er'n Abschluss? Schon mal was anderes gearbeitet? Wie groß ist sein Freundeskreis und mit was für Leuten verkehrt er? Was hat er für Hobbys? Über seinen digitalen Trail oder Social-Media-Aktivitäten ist gleich null bekannt?! Ein 27-Jähriger, aus Beriln, kaum zu glauben.
Mal davon ab, dass er jedenfalls online vieles unter Pseudonym machen könnte (machen ja viele), nehme ich an, die Presse hat sich da schon bemüht, aber eine Erklärung kann sein, dass seinerseits gut vorgearbeitet wurde. Gewarnt war er schließlich, auch früh. Vulgo gelöscht, anonymisiert, oder auf privat gestellt. Das sind so Sachen, die man spätestens hätte in die Wege leiten können, als man kurz wieder frei war, wenn nicht selbst, dann im Auftrag, Freunde, Familie, etc. Auch ein Rechtsanwalt kann sich um sowas kümmern. So und wenn dazu sein Umfeld dann noch still hält, oder es vielleicht auch gar keinen so riesigen Bekanntenkreis gibt, ja dann bleibt halt wenig. Ich würde ohnehin zu bedenken geben und so auch mein Eindruck, dass Florian R. ne vergleichsweise kleine Nummer ist. Da hat sich jemand eingerichtet in ein kleinbürgerliches Leben als junger Familienvater, bisschen vielleicht auch zurückgezogen, ja, paar Saufabende mit Kollegen, das Übliche, aber dass der junge Mann nicht eben stadtbekannt ist, dürfte spätestens nach Veröffentlichung der Fotos klar sein. Den kennt keine Sau. Einer wie jeder. Umso fraglicher, was hier mit Aufreißerisches gemeint sein wollte.
Bemerkenswert bleibt es dennoch, dass da
so wenig ist und zumindest seine (eigene) Familie kann so groß oder eng wohl nicht sein, ich glaub bisher war immer nur von der Mutter die Rede (Oma könnte bereits eine Allmy-Fantasie sein). Zeitweise gab's Gerüchte über ne Vergangenheit bei der Bundeswehr - wo er theoretisch sogar seinen Beruf gelernt haben könnte - ist aber eben auch nur das. Gerücht.
Mal was anderes: Ich könnte schwören, dass ich vor'n paar Wochen in einem Zeitungsartikel (online) gelesen habe, dass bei der Hausdurchsuchung seitens Spusi/LKA bereits Fehler gemacht worden seien, u.U. stand da sogar "geschlampt". Etwas pikant an der Sache war, dass es sich um den O-Ton eines direkt involvierten Kripobeamten handelte. Es ging dann direkt weiter mit dem bekannten Lament von wegen Personalengpässe, Finanznöte, etc. Hat das noch jemand gelesen, ich finde diesen Artikel nicht mehr! Glaube fast das haben die zurückgezogen, vielleicht wurde auch nur der Passus gestrichen. Aber ich hab sowas 100%ig gesehen und hätte es gern noch mal gesehen. Natürlich lieber noch gewusst, was genau vorgefallen sein soll.