Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 17:19
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Also kurz zum verständniss.
Der Twingo wurde von KESY erfasst, wer am Steuer gesessen hat, ist überhaupt nicht klar.
Auch hat der TV nur in der Vernehmung als Zeuge Angaben gemacht. Als er den Beschuldigtenstatus bekommen hat, hat er geschwiegen.
Das bedeutet das der TV überhaupt keine Angaben zu irgendwelche Fahrten gemacht hat. Diese Fahrten wurden nur von der Familie kommuniziert.

Es könnte auch genauso so gut sein das jemand anderes den Twingo gefahren hat.
Kann es nicht sein das der TV aufgrund des Regionalen Bezugs von der KESY Anlage gewusst hat?
Es wäre ja auch möglich das gezielt jemand mit dem Twingo losgeschickt wurde, um sich dort scannen zu lassen.
Der TV wäre dann mit einem Unbekannten Fahrzeug in eine ganz andere Richtung gefahren.
Es wundert mich doch sehr das die ganze Zeit nur in diese Richtung ermittelt wird, obwohl inzwischen viele Aufwendige Suchaktionen
stattgefunden haben ohne das es bis jetzt auch nur im Ansatz eine Spur gibt das der TV auch wirklich da vor Ort war.
Dann hätte die Spurenauswertung ganz sicher eine unbekannte DNA oder ähnliches im Auto gefunden, die auf eine ihnen unbekannte Person hindeuten müsste. Dann wiederum müssten der TV und seine Frau befragt worden sein, welchen anderen Personen noch Zugriff auf das Auto durch sie ermöglicht wurde. Da die Ermittler davon sprechen, dass er alleinigen Zugriff hatte, kann das meiner Meinung nach ausgeschlossen werden.

Desweiteren hätte er seinen Schwiegervater angelogen, dem er ja seine Fahrt(en) erzählt hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 17:20
Sonnenblume678 schrieb (Beitrag gelöscht):Ohne Quellenangabe: ich hatte gelesen, dass er dort war im die Krankmeldung abzugeben
Ohne Quellenangabe bringt es hier in de Diskussion nichts, ich höre davon jedenfalls zum ersten Mal.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 17:21
Zitat von ThoddeThodde schrieb:Dann hätte die Spurenauswertung ganz sicher eine unbekannte DNA oder ähnliches im Auto gefunden, die auf eine ihnen unbekannte Person hindeuten müsste. Dann wiederum müssten der TV und seine Frau befragt worden sein, welchen anderen Personen noch Zugriff auf das Auto durch sie ermöglicht wurde. Da die Ermittler davon sprechen, dass er alleinigen Zugriff hatte, kann das meiner Meinung nach ausgeschlossen werden.

Desweiteren hätte er seinen Schwiegervater angelogen, dem er ja seine Fahrt(en) erzählt hat.
Genau. Und auf einem Autositz bzw. Kopflehne hinterlässt jeder Spuren, die auch nie zu 100% entfernt werden können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 17:21
"Die Einsatzkräfte seien ausgehend von der Anschlussstelle Fürstenwalde-West der Autobahn 12 einer Spur gefolgt und in südlicher Richtung bis zu einer Landstraße in Richtung Scharmützelsee gekommen, sagte eine Polizeisprecherin. Vermutlich werde die Suche dort kommende Woche fortgesetzt. Für Sonntag war demnach zunächst nichts geplant. Die Hunde bräuchten Erholung, hieß es."

Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/article190390963/Vermisste-Rebecca-15-Polizei-beendet-Suche-vorerst-Hunde-brauchen-Pause.html

Vermutlich wird man erst kommende Woche die Suche fortsetzen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 17:22
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Ich mache mir schon seit tagen Gedanken darüber wie die Polizei ohne irgendwelche spuren darauf kommen, dass Rebecca das haus nicht lebend verlassen hat. Nun habe ich gerade mit meiner nichte (selbes alter wie becci) drüber diskutiert. Die sagte sofort, dass man es zum Beispiel an der applewatch feststellen könnte wenn vorhanden. diese mist automatisch alle 10 Minuten den puls. Auf den bekannten Videos trägt becci keine Uhr. Jetzt frage an den Technikfans hier, kennt jemand noch sowas in der art ? Becci soll sportlich gewesen sein
Das ist doch ganz einfach: An den Chatverläufen diverser Social-Media und Messengerdienste können die Ermittler ein tagestypisches Kommunikationsprofil von Rebecca erstellen. Genau am Tag ihres Verschwindens gibt es eine Auffälligkeit: Ihre sonst übliche Aktiviät reißt am morgen gegen 8:00 Uhr komplett ab. Gleichzeitig bucht sich das Smartphone nicht mehr in Funkzellen ein, als wäre es ausgeschaltet oder zerstört worden. Dies fällt wiederum mit demZeitpunkt des (angeblichen) Verlassens des Hauses zusammen.

Möglicherweise war das Smartphone sogar noch nach dem Anruf der Mutter beim TV im Netzwerk des Hauses des TV aktiv, das wäre ein weiteres Indiz für ein Gewaltverbrechen gegen R.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 17:23
Zitat von GhuronGhuron schrieb:Vermutlich wird man erst kommende Woche die Suche fortsetzen.
Diese Sucherei ist total unnütz für mein Empfinden. Es wird eh so kommen, dass Kommissar Zufall in einigen Jahren ermitteln wird.

Analogbeispiel: Tanja Graeff. Die lag fast ein Jahrzehnt an selber Stelle (an welcher eigentlich gesucht wurde)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 17:24
Zitat von ThoddeThodde schrieb:Dann wiederum müssten der TV und seine Frau befragt worden sein, welchen anderen Personen noch Zugriff auf das Auto durch sie ermöglicht wurde.
Also: der Halter eines Fahrzeuges ist verpflichtet zu wissen und auch in bestimmten Situationen anzugeben, wer sein Auto gefahren hat - ansonsten kommt man nämlich als Halter dran. Man kennst es aus weitaus geringeren Anlässen wie z.B. Geschwindigkeitsübertretungen. Auch hier muss man als Halter Auskunft geben, wer das Fahreug zum Zeitpunnkt X geführt hat - oder man nimmt die Sache selbst auf sich. Mit der Ausrede: keine Ahnung, wer da Zugriff auf mein Fahrzeug hatte... gilt also nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 17:26
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Nein, kann es nicht. Die Ermittler haben definitiv die Erkenntnis u. das auch offiziell verlautbart, dass zu dem Zeitpunkt nur der TV Zugriff auf das Auto hatte. Steht nun wirklich überall nachzulesen. Es sei denn der TV hatte einen Freund dabei. Aber darüber ist nichts bekannt.
Das wiederspricht ja vollkommen.
Das der TV Zugriff auf das Fahrzeug hatte ist unbestritten, das er den auch gefahren haben muss eben nicht. Und Richtig, über einen Helfer ist nichts bekannt.
darüber das der TV im Twingo gesessen hat aber auch nicht.

@Edelstoff
Klar die These wirkt sehr weit hergeholt, sollte man aber evtl einfach in betracht ziehen.
Ich gehe inzwischen Stark davon aus das der TV einen Helfer hatte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 17:27
Zitat von GhuronGhuron schrieb:"Die Einsatzkräfte seien ausgehend von der Anschlussstelle Fürstenwalde-West der Autobahn 12 einer Spur gefolgt und in südlicher Richtung bis zu einer Landstraße in Richtung Scharmützelsee gekommen, sagte eine Polizeisprecherin. Vermutlich werde die Suche dort kommende Woche fortgesetzt. Für Sonntag war demnach zunächst nichts geplant. Die Hunde bräuchten Erholung, hieß es."
Und da ist überall Wald. Der See direkt ist riesig. Das ist ne Nadel im Heuhaufen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 17:28
@1Vogel
Im Fall Drage wurde sich darüber massiv aufgeregt, dass so wenig gesucht wurde, was letztendlich daran liegt, daß alle tot sind und somit kein Täter mehr zu ermitteln ist. Hier wird jetzt wesentlich mehr gesucht, als bei anderen Mordfällen und das ist offensichtlich auch wieder nicht richtig.

Lasst die Polizei doch bitte einfach mal ihre Arbeit machen. Die wissen wesentlich besser als wir, wie man in solchen Fällen agiert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 17:29
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Das der TV Zugriff auf das Fahrzeug hatte ist unbestritten, das er den auch gefahren haben muss eben nicht. Und Richtig, über einen Helfer ist nichts bekannt.
darüber das der TV im Twingo gesessen hat aber auch nicht.
Er sagt nichts. Die Ermittler wissen, er war der Einzige, der Zugriff hatte. Zu Helfern gibt es bislang keinerlei Indizien. Und wenn der TV nicht redet, bleibt es auch dabei. Zeugen gibt es scheinbar aktuell nicht für Helfer. Nur der TV weiß letztlich exakt, warum, wohin und mit wem (sollte er nicht alleine gewesen sein) er unterwegs war. Die Ermittler müssen mühsam Spuren u. Zeugenaussagen finden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 17:31
Zitat von Winchester83Winchester83 schrieb:Lasst die Polizei doch bitte einfach mal ihre Arbeit machen. Die wissen wesentlich besser als wir, wie man in solchen Fällen agiert.
Und vor allem bevor es überall grün wird und man keine Spuren mehr erkennen kann. In 2-3 Wochen ist jede Suche um ein Vielfaches schwerer als jetzt. Denen rennt die Zeit davon.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 17:32
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Er sagt nichts. Die Ermittler wissen, er war der Einzige, der Zugriff hatte. Zu Helfern gibt es bislang keinerlei Indizien. Und wenn der TV nicht redet, bleibt es auch dabei. Zeugen gibt es scheinbar aktuell nicht für Helfer. Nur der TV weiß letztlich exakt, warum, wohin und mit wem (sollte er nicht alleine gewesen sein) er unterwegs war. Die Ermittler müssen mühsam Spuren u. Zeugenaussagen finden.
Ok du hast deine Meinung und ich meine, wir kommen hier nicht zusammen tut mir Leid.
Macht aber auch nichts es steht ja jedem Frei, was er für möglich hält, und was nicht.
Ich wollte nur mal meine Gedanken dazu loswerden, die muß ja nun nicht von jedem geteilt werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 17:33
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Das ist doch ganz einfach: An den Chatverläufen diverser Social-Media und Messengerdienste können die Ermittler ein tagestypisches Kommunikationsprofil von Rebecca erstellen. Genau am Tag ihres Verschwindens gibt es eine Auffälligkeit: Ihre sonst übliche Aktiviät reißt am morgen gegen 8:00 Uhr komplett ab. Gleichzeitig bucht sich das Smartphone nicht mehr in Funkzellen ein, als wäre es ausgeschaltet oder zerstört worden. Dies fällt wiederum mit demZeitpunkt des (angeblichen) Verlassens des Hauses zusammen.Möglicherweise war das Smartphone sogar noch nach dem Anruf der Mutter beim TV im Netzwerk des Hauses des TV aktiv, das wäre ein weiteres Indiz für ein Gewaltverbrechen gegen R.
Also wenn diese indizien Hinweise auf ein Gewaltverbrechen sind, sterben bestimmt 100 wenn nicht 1000 menschen pro tag.
Für mich persönlich lese ich daraus dass ein handy ausgeschaltet wurde, oder aber ein Akku nachgegeben hat


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 17:33
Zitat von GhuronGhuron schrieb:"Die Einsatzkräfte seien ausgehend von der Anschlussstelle Fürstenwalde-West der Autobahn 12 einer Spur gefolgt und in südlicher Richtung bis zu einer Landstraße in Richtung Scharmützelsee gekommen, sagte eine Polizeisprecherin. Vermutlich werde die Suche dort kommende Woche fortgesetzt. Für Sonntag war demnach zunächst nichts geplant. Die Hunde bräuchten Erholung, hieß es."

Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/article190390963/Vermisste-Rebecca-15-Polizei-beendet-Suche-vorerst-Hunde-brauchen-Pause.html
Das ist aus meiner Sicht schon sehr interessant, weil das Gebiet auch in unmittelbarer Nähe zu Lindenberg liegt. Halte es für möglich, dass es sich dabei um eine heiße Spur handelt. Bin auf nächste Woche gespannt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 17:34
@Dieullige

Egal welche Straße du bei maps eingibst, wird rot angezeigt. Leute erst denken !!!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 17:35
ja jessi, ich habe da eine theorie aufgestellt bezüglich max könnte der tv sein, bzw. das der tv ein fakeprofil erstellt hat um sich nunja irgendwie an rr ran zu machen, nacktbilder zu bekommen oder oder, dann hat er sie an dem tag damit erpresst und sie hat sich nicht erpressen lassen und wollte alles erzählen oder so in die richtung, ist ja heute leider schon standart hinz und kunz nacktbilder zu schicken, snapchat wurde ja z. b. meiner meinung nach sozusagen indirekt dafür erfunden... evtl. hat sie deshalb auch die fotos gelöscht, stelle mir das szenario so vor "wenn du mir nicht mehr bilder/dich mit mir triffst - veröffentliche ich alles mit deinen bildern und namen". ich glaube für sowas gibt es sogar einen namen im darkweb.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 17:35
Zitat von Miss.Marple202Miss.Marple202 schrieb:Egal welche Straße du bei maps eingibst, wird rot angezeigt. Leute erst denken !!!
Nein das stimmt nicht. Du musst die Verkehrslage anklicken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 17:36
Der rote Twingo scheint weder vor dem 19. , noch nach dem 20. erfasst worden zu sein. Also ist dieses Fahrzeug nur an diesen Tagen da lang gefahren. Es wird geprüft worden sein , wer als Fahrer in Betracht kommt.


melden