chipie schrieb:Das denke ich auch. (Höhle, Brunnen etc.). Warum fährt man dann zwei mal hin?
Ich hatte ja kurzzeitig die Idee, dass das Auto ausgetauscht worden ist, die aber schnell wieder verworfen. Klingt ein bisschen weit hergeholt und für sehr wahrscheinlich halte ich es selbst nicht.
Aber möglich wäre es. Ich habe selbst ein Modell, was in der Gegend ein paar Leute haben. Hat schon ein paar Mal dazu geführt, dass ich gedacht habe, mein Schlüssel wäre kaputt aber ich stand einfach vor dem falschen Auto. Aber dann hätte man auch Spuren von anderen Leuten darin gefunden weil da wäre es sehr schwer geworden die komplett zu entfernen also habe ich den Gedanken wieder verworfen.
Vielleicht hatte er wirklich Kontakte zu einem entsprechenden Milieu und es wurde nochmal kontrolliert wie gut sie versteckt ist. Alternative wäre, sie wurde wieder rausgeholt und der Kontakt hat sie mitgenommen an einen unbekannten Ort (Polen?) um sie da zu verstecken.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Ermittler das rauskriegen. Die werden mit Sicherheit alle Mobilfunkdaten auswerten und feststellen, welche Handynummer zur gleichen Zeit den vermuteten Verlauf von Berlin nach dort durch die einzelnen Masten gemacht hat und irgendwann später wieder zurück. Ob er er ein anderes Handy dabei hatte, werden die damit auf jeden Fall rauskriegen. Auch, wenn er das unterwegs aushatte, könnte man feststellen, ob sich um die vermutete Uhrzeit in einem der Mobilfunkmasten dort ein Handy eingeloggt hat, welches vorher in keinem der umliegenden Masten eingeloggt war und manchmal in Berlin eingeloggt ist. Oder ob eine Nummer eingeloggt wurde, die nicht registriert ist.
Wenn er sich da mit jemandem getroffen hat, können die auch feststellen, ob es eine oder mehrere Handynummern gibt, die sich um eine ähnliche Uhrzeit von wo anders auf den Weg in die Gegend gemacht haben und dort eine bestimmte Zeit waren. Das können nicht viele sein und die meisten wird man schnell aussortieren können (Jogger, Spaziergänger etc.).
Das ist alles viel Auswertungsarbeit, die Monate dauern kann. Aber WENN er oder eine andere beteiligte Person ein (Zweit-)Handy dabei hatte, dann finden die das auch raus.