conan007 schrieb:Von welchen Beweisen ist hier eigentlich die Rede?
majorcrime schrieb:ich denke man hat keine Leichenspuren gefunden im Haus oder im Auto, deshalb die schwammige Formulierung.
ErwinK. schrieb:Es gab keine wirklich überzeugenden Herleitungen seitdem dafür, dass die Ermittler "mit hoher Wahrscheinlichkeit" von einer getöteten R. ausgehen - und TROTZDEM den Tatverdacht gegenüber F. nicht erhären können.Wie passt das zusammen?
ces-u schrieb:Und mich interessiert, wie die Ermittler davon fest überzeugt sind, dass sie die Wohnung nicht selbstständig verlassen haben dürfte?
Das genau sagen sie nicht.
Die Polizei ist sich zwar fast sicher, dass RR das Haus nicht freiwillig und nicht selbständig " verlassen haben dürfte ". Und das, obwohl im Haus weder Gewalt-oder Kampfspuren, geschweige denn im Haus oder Auto Leichenhunde fündig wurden. Kein Leichengeruch im Auto oder Haus, keine Leiche und keine DNA im Wald, obwohl man sich ganz sicher war, sie dort im Wald zu finden.
Im Auto-Kofferaum Haarspuren der Vermissten, Widersprüche des TV bei den Whatsapps und seinen beiden " Polenfahrten ". Die
entlastende Einlassung des TV, Drogen-dealerei, glaubt sie nicht- obwohl gerade Aufputsch-und Wachhaltemittel bei langen Arbeitszeiten in der Gastro und ähnlich stressigen Branchen üblich sind- scheint sie aber nicht widerlegen zu können. Sonst hätten sie es längst getan.
Belastbare und gerichtsverwertbare
bekannte Beweise für eine Tötung fehlen. Kann- muss aber nicht- sein, dass die Polizei noch welche hat, aber zurück hält. Widersprüche, wann sie das letzte mal gesehen und Beweise, wo RR genau war, als ihr Handy die letzte Whats-app verschickte- angeblich im Bad - fehlen. Haarspuren im Kofferraum , Widersprüche und Polenfahrten sind keine Beweise für eine Tötung.
Dieullige schrieb:Ich würde alles versuchen, nur nicht ( wie teilweise behauptet) bockig und trotzig schweigen. Dss würde ich nur tun, eben auf mein Recht zu schweigen bestehen, wenn ich schulfig wäre.
Der TV könnte schweigen, weil er was mit dem Verschwinden zu tun hat, aber auch weil er nicht mehr sagen kann, was er ohnhin schon gesagt hat. Sie war an dem Morgen nicht mehr da.
ces-u schrieb:Kann mir bitte einer erklären wie die Polizei Instagram und WhatsApp von rebecca überprüft oder übernommen haben soll, wenn das Handy nicht da ist?
Nein. Kann sie nicht. Sie können nicht mal sagen, wo das Handy war, als sie die letzte App verschickte.
Aiwass schrieb:Ich denke auch nicht das der Tatverdächtige der Mörder ist.
Der hat sich halt verdächtig gemacht. Kann aber sein, weil er seine Drogendealerei und was noch damit zusammen hängt, vertuschen wollte.