Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.460 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 00:02
Zitat von Jdaks33Jdaks33 schrieb:So offensichtlich wie die Polizei andere Ermittlungsansätze ablehnt, gehe ich eigentlich auch davon aus das es sehr eindeutige Indizien gibt die nicht öffentlich sind.
Also ich denke, die Polizei hat einen erheblichen Wissensvorsprung. Daher geht es nicht um eine "Ermittlungsrichtung ablehnen", sondern darum, dass die Behörden aufgrund ihrer nicht öffentlichen Erkenntnisse eine Ermittlungsrichtung als die wahrscheinlichste verfolgen. Alles andere wäre ja ineffizient. Da wir diese nicht öffentlichen Erkenntnisse aus den bisherigen Ermittlungen nicht haben, ist es das Vernünftigste, die Ermittlungsrichtung einmal als bislang aus den Ergebnissen wahrscheinlichste zugrunde zu legen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 00:02
Zitat von annliesschmitannliesschmit schrieb:Eine Haftbeschwerde muss nicht begründet werden. Hätte der TV auch selber machen können.
Eine "Beschwerde" muss eigentlich in jedem Fall begründet werden - schließlich muss man darlegen warum man sich beschwert?
Zitat von DerAndaleDerAndale schrieb:Ob die aktuelle Spurenlage dünn ist, wissen wir doch nicht. Die Moko wird bestimmt mehr zur Hand haben, als wir wissen.
Tja, mittlerweile wäre ich da vorsichtig ;)


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 00:02
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:der
Gladbeck, das hat ja hier garnix mit zu tun, Oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 00:03
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Die Ereignisse der letzten Tage erinnern mich an Gladbeck, als sich die Crime-Story in Echtzeit vor den Augen der Zuschauer entwickelt hat, ohne Social Media und Internet, nur mit Fernsehen.
Ich bin nicht der Meinung das man das vergleichen kann. Im Fall Gladbeck hat die Presse die Polizei behindert und das Leben der Geiseln dadurch in Gefahr gebracht. Sowas findet hier zum Glück nicht statt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 00:03
Zitat von ThoddeThodde schrieb:Zum Beispiel bei der Zeugin, die sie mit einer rosa Decke gesehen haben will......wäre die verschwundene Decke nicht bekannt gewesen.....wäre diese Zeugin interessanter als alle anderen, die R ohne Decke gesehen haben wollen.Es werden Informationen bewusst zurück gehalten oder dazu gegeben, um eine Vorselektion treffen zu können.
Zitat von sonnseesonnsee schrieb:Das mit dem Geheimhaltung der Decke hätte es leichter gemacht, zu verifizieren, ob es wirklich Zeugen gibt. So kommen natürlich "Zeugen", die RR mit der Decke um die Schultern gesehen haben wollen. Wäre es nicht bekannt gewesen, dass die Decke fehlt, wäre ein Zeuge, der diese gesehen hat, gleich wesentlich glaubwürdiger bzw. dessen Informationen stichhaltiger.
Zitat von DerAndaleDerAndale schrieb:Ganz einfach. Wenn die Sache mit der Decke nicht in die Öffentlichkeit gedrungen wäre und ein Zeuge würde sich melden: "Ich hab dann und dann die vermisste RR gesehen, sie hatte eine lila Decke dabei", dann hätte die Polizei davon ausgehen können, dass der Zeuge RR tatsächlich gesehen hat. Da aber jetzt alle Bescheid wissen, sieht die Sache anders aus.
Zu dem Zeitpunkt hatte man sich doch schon längst auf FR als TV versteift, und ging
davon aus, daß Rebecca mutmaßlich das Haus nicht mehr verlassen habe.

Wieso dann das mit der Decke?

Zumal, wenn die Zeugensichtung der Krankenschwester stimmt, und sie tatsächlich
Rebecca mit der Decke gesehen hat, dann war das lange bevor eine Vermisstenanzeige
aufgegeben wurde, und lange bevor die erste Suchmeldung kam. Denn sie sagte ja, sie
habe Rebecca am 18.2. vormittags am Bus gesehen.

Und was die Farbe der Decke betrifft, der eine sagt pink, der andere lila, wieder ein anderer
vielleicht rosa-lila, oder pink-lila. Da gehen ja die Angaben doch sehr auseinander. Auch in
den Medien.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 00:04
Zitat von DerAndaleDerAndale schrieb:
Zitat von SirMarvelSirMarvel schrieb:Tja, mittlerweile wäre ich da vorsichtig ;)
Deswegen schrieb ich ja direkt weiter "Oder auch nicht..." 🤣



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 00:05
Nur als Informationen - wertungsfrei: Eine der beiden besten Freundinnen von R. hat auf Tellonym geschrieben, dass sie keinen Max(i) kennt und auch noch was nie von einem gehört hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 00:05
Zitat von inci2inci2 schrieb:Zu dem Zeitpunkt hatte man sich doch schon längst auf FR als TV versteift, und ging
davon aus, daß Rebecca mutmaßlich das Haus nicht mehr verlassen habe.

Wieso dann das mit der Decke?
Auch wenn es in den Medien immer so wirkt das man nur den TV verfolgt wird die MoKo wohl auch andere Spuren in Erwägung ziehen und ihnen nachgehen; also auch Spuren auf mögliche Alternativtäter. Zumindest hoffe ich das.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 00:05
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Also ich denke, die Polizei hat einen erheblichen Wissensvorsprung. Daher geht es nicht um eine "Ermittlungsrichtung ablehnen", sondern darum, dass die Behörden aufgrund ihrer nicht öffentlichen Erkenntnisse eine Ermittlungsrichtung als die wahrscheinlichste verfolgen. Alles andere wäre ja ineffizient. Da wir diese nicht öffentlichen Erkenntnisse aus den bisherigen Ermittlungen nicht haben, ist es das Vernünftigste, die Ermittlungsrichtung einmal als bislang aus den Ergebnissen wahrscheinlichste zugrunde zu legen.
Sehe ich ein. Ist aber in meinen Augen ein schmaler Grad das vielleicht Wichtige Informationen auf der Strecke bleiben, die sich ergeben hätten, wenn die Öffentlichkeit über weitere Details/Ansätze gewusst hätte.
Der Fall ist so Präsent, es wird einen fast eingehämmert das es der aktuelle TV war, so das meine unbewusste Wahrnehmungen sich vielleicht gar nicht dran erinnert RR gesehen zu haben. Wenn du verstehst was ich meine...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 00:06
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Das THW hat auch Sprengeinheiten und Sprengexperten. Das könnte doch auch ein Grund für die Anwesenheit sein.
Ein solches Team des THW war jedoch nicht im Einsatz. Wie oft wird das Thema Polenböller denn jetzt wieder ausgepackt ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 00:06
Zitat von SirMarvelSirMarvel schrieb:Es kann ja auch einen anderen Täter geben als den Schwager ;)
Natürlich kann das so sein, aber aus Sicht der Kripo nicht, denn die hatte
sich zu dem Zeitpunkt bereits auf FR als einzigen TV fokussiert.
Zitat von SirMarvelSirMarvel schrieb:Die Kripo/MoKo hat die Decke erst veröffentlicht, als die Eltern dieses Detail in den Medien nannten.
Und das verstehe ich nicht, denn zu dem Zeitpunkt gab es ja schon die Fokussierung
auf FR als TV.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 00:07
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Wir wissen nicht, ob das stimmt was die Bild sagte.
Das stimmt, eine Zeitung darf sich aber nicht einfach etwas ausdenken und wenn die Sache nicht stimmen würde, hätte die BILD am nächsten Tag von Florians Anwältin eine Schadensersatzklage wegen Verleumdung, Rufmord etc am Hals, und sie dürften im Fall der Kündigung seinen Verdienstausfall bezahlen und alles.
Die BILD wird also schon zuverlässige Quellen haben. Sonst wird's teuer. Kann aber natürlich auch noch kommen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 00:07
Zitat von inci2inci2 schrieb:SirMarvel schrieb:
Es kann ja auch einen anderen Täter geben als den Schwager ;)

inci2 schrieb:
Natürlich kann das so sein, aber aus Sicht der Kripo nicht, denn die hatte
sich zu dem Zeitpunkt bereits auf FR als einzigen TV fokussiert.
Ich wäre vorsichtig mit solchen Einschätzungen. Es wäre fahrlässig, wenn die MoKo nur diese eine Spur verfolgen würde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 00:07
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Ich bin nicht der Meinung das man das vergleichen kann. Im Fall Gladbeck hat die Presse die Polizei behindert und das Leben der Geiseln dadurch in Gefahr gebracht. Sowas findet hier zum Glück nicht statt.
Ich habe ja nicht gesagt, daß man die Fälle "vergleichen kann" (was auch immer das genau bedeutet) sondern daß mich die aktuelle Geschichte an Gladbeck aufgrund er vielen Parallelen erinnert: Öffentlichkeit, Echtzeit, bundesweites mitfiebern etc.

Hier im Forum haben übrigens schon einige Leute behauptet, die Familie der vermissten Rebecca würde die Arbeit der Polizei behindern.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 00:07
Ich bin die letzte die sich nicht wünschen würde, das Rebecca wieder n.hause kommt! Aber mir fehlen mir die Worte das "man" jetzt, nach 3!!!! Wochen mit einem Max daherkommt....


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 00:07
Tellonym? Was ist das? Kann man dies ernst nehmen, dort etwas als Info zu nennen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 00:07
Eine Moko ist nicht umsonst eine Moko...
Ich finds derweil frech und anmaßend, den Ermittlungsstand zu bezweifeln.
Die werden schon wissen, was sie tun, auch wenn ihr davon nichts wisst. :D


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 00:08
@SirMarvel
@annliesschmit

Die Haftbeschwerde muss tatsächlich nicht begründet werden. Ich würde jedoch sicher keine ohne Begründung einlegen und ich gehe stark davon aus, die Rechtsanwältin des TV auch nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 00:08
Zitat von SirMarvelSirMarvel schrieb:Auch wenn es in den Medien immer so wirkt das man nur den TV verfolgt wird die MoKo wohl auch andere Spuren in Erwägung ziehen und ihnen nachgehen; also auch Spuren auf mögliche Alternativtäter. Zumindest hoffe ich das.
Nun, das hoffe ich auch. Aber wenn ich sehe, wie viel Personal und Gerät alleine
in den letzten Tagen für die Suche im Umland aufgewendet und eingesetzt wurde,
frage ich mich, wieviel Reserven man noch hat für Ermittlungen in andere Richtungen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 00:08
Zitat von SirMarvelSirMarvel schrieb:Eine "Beschwerde" muss eigentlich in jedem Fall begründet werden - schließlich muss man darlegen warum man sich beschwert?
In diesem Fall nicht. Es ist eine sehr einfache Beschwerde und kein Hexenwerk. Man Beschwert sich ja bei einer Haftbeschwerde gegen die Haft. Nur SCHRIFTLICH musst du es machen. Das soll ja auch nicht ganz so intellektuellen und nicht anwaltlich vertretenen möglich sein.


Anzeige

melden