Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.442 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:50
Natürlich gibt es Möglichkeiten, siehe die minderjährigen Mädels aus Österreich, die in die Türkei geflogen sind, um von dort nach Syrien zu reisen und dem IS beizutreten. Aber das eine Rebecca ohne jegliches Gepäck und Geld nach Korea fliegt, um dort auf ein Konzert zu gehen, ist schlicht und ergreifend hanebüchen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:50
Zitat von NavarroTorresNavarroTorres schrieb:Das Verhalten der Familie macht nur dann Sinn, wenn sie ganz genau weiß, dass Rebecca lebt.
Das würde auch erklären, warum alle Beteiligten geradezu fanatisch hinter dem Schwager stehen.
Davon abgesehen, dass das einen riesigen juristischen Ärger und Schadensersatzzahlungen in siebenstelliger Höhe zur Folge hätte: warum um Himmels Willen sollte die Familie das machen??? Das macht doch überhaupt keinen Sinn.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:50
Zitat von StauderStauder schrieb:sunshine8718 schrieb:
Es war ja sowieso schon seltsam, dass ihr Mutter sie so früh anrief, um zu sehen, dass sie zur Schule kommt. Hatte sie vielleicht schon die Vermutung, dass Rebecca sich mit dem Typen treffen wollte?
Also, wenn das der Grund für den "frühen Anruf" der Mutter war, dann ist nicht zu verstehen, dass sie mit diesem Hinweis erst jetzt rausrückt oder es ihr erst jetzt
Was ich auch nicht verstehe, die Mutter wusste offenbar nicht, dass sie erst zur dritten stunde hat, die Schwester musste es aber wissen, sonst hätte sie wohl kaum mit ihr bis nach zwölf gezockt.
Warum ruft die Schwester Jessica dann früh morgens den TV An, um zu fragen ob er nach Rebecca schauen kann?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:50
Zitat von nocticolornocticolor schrieb:Ich denke nicht, dass irgendjemand der Familie unterstellt, sie würden das mit Absicht machen. Ich denke einfach, dass sie verständlicherweise so darauf versteift sind, dass Rebecca noch lebt und der Schwager unschuldig ist, dass sie verzweifelt nach Indizien suchen, die das unterstützen.
Dann scheinst du hier nicht richtig mitzulesen. Das Familienbashing taucht hier heute auf fast jeder Seite auf.

Bei dem Rest stimm ich dir zu. Verdrängung und dann kommt noch hinzu wie solche Interviews geführt werden und vor der Veröffentlichung noch zurechtgeschnitten werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:50
Zitat von SteppiSteppi schrieb:Am Flughafen brauchste auf jeden Fall mindestens einen Personalausweis, sogar bei Inlandsflüge - Verwechselst du das etwa mit "Man braucht für Tunesien keinen Reisepass" ? Das kann sein
Ja genau so meinte ich das. Man braucht keinen Reisepass.
Habe da seit Tagen schon so ein Gefühl...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:51
Zitat von nocticolornocticolor schrieb:unterstellt, sie würden das mit Absicht machen. Ich denke einfach, dass sie verständlicherweise so darauf versteift sind, dass Rebecca noch lebt und der Schwager unschuldig ist, dass sie verzweifelt nach Indizien suchen
Danke genauso so ist das auch gemeint. Ich kann ja die Verzweiflung verstehen aber erst wurde gesagt von Seiten der Mutter das Männer oder Jungs in RR leben keine Rolle spielten sondern nur es da eine schwärmerei für eine Boyband Mitglied , also dieses hin und her ist halt echt anstrengend


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:51
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:Das können ganz banale Gründe sein. Zum Beispiel auf Drängen von Max.
"Was, du hast erst zur dritten, das passt gut, da bin ich gerade in der Gegend."
Denke ich auch. Wenn die Mutter ihr strikt ein Treffen verbietet, bleibt ihr ja gar nichts anderes übrig, als das während der Schulzeit zu nachen. Pünktlich zum Schulschluß wäre sie wieder zuhause gewesen. Vielleicht hat sie ihr Fehlen in der Schule an diesem Tag schon Tage vorher vorbereitet. In diesem Zusammenhang könnte auch interessant sein, dass ihre Mutter sie morgens anruft, um sie an den Schulbesuch zu erinnern. Sehr ungewöhnlich, dass eine Mutter hinter der Tochter her telefoniert, wenn diese bei Familienmitgliedern ist und diese sicher sowieso dafür sorgen würden, dass sie zur Schule geht. Vielleicht hat die Mutter was geahnt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:51
Und wenn alles ganz anders war?

Nur mal kurz darüber philosophiert: Wie sähe die Situation aus, wenn das Mädchen tatsächlich noch leben würde?
Ich habe da etwas ganz anderes im Kopf. Ich würde nicht sagen Version, sondern eine Vorstellung.
Jemand ist nach Polen gefahren... Es ging um Drogen... Drogenhandel. Vielleicht diente das Mädchen als Pfand und sie ist noch dort? Die Decke hat sie mitgenommen, weil sie und die betreffende Person früh losgefahren sind und sie sich zum Schlafen noch etwas eingekuschelt hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:52
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Wie die Mutter auch schon in mehreren Interviews sagte, egal welche hinweise sie der Polizei gibt, diese werden nicht verfolgt.

Wenn die Polizei diese hinweise nicht verfolgt, kann ich es nachvollziehen, dass sie es öffentlich macht
Die Ermittlungsbehörden verfolgen mit Sicherheit jede Spur, auch die entlastenden. Wenn aber dann nichts darauf hinweist, dass die Spur die richtige ist, ist das nicht die Schuld der Ermittlungsbehörden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:52
Zitat von XYungeloestXYungeloest schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 14:08
trailhamster schrieb:
Drei Dinge sind unbestreitbar:

Einige Familienangehörige suchen während der Ermittlungen wiederholt und aktiv die Verlautbarung in Massenmedien.

Hierbei werden Informationen verlautbart, die allesamt den jetzigen TV in möglichst positivem Licht erscheinen lassen und entlasten sollen.

Die zur Entlastung vorgetragenen Behauptungen sind bislang sämtlich nicht verifizierbar.


Das ist komisch, meinst Du nicht? Ich finde es komisch, weil so der Eindruck entsteht, dass das Hauptaugenmerk die vermeintlich falsche Beschuldigung des Schwiegersohns sei und nicht die Klärung des Verschwindens der Tochter im Vordergrund stehe.
Kann ja Jeder so sehen, wie er das möchte. Ich habe da meine Sichtweise dazu. Ob die Jemand teilt, ist jedem Einzelnen überlassen.
Lass dich nicht beirren. Ich für meinen Teil schreibe so gut wie nichts mehr. Es sei denn, das Bashing gegen die Familie geht mal wieder zu weit. Es gibt hier eine Clique von Kommentaren, da bekomme ich Herzplaque. Leider gibt es keinen Button ignorieren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:52
@Powertower
Da stimme ich völlig zu. Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn alle (Schreibende eingeschlossen) genau das tun: abwarten. Und eher über Wissenshintergründe schreiben (-> wie geht Ermittlungsarbeit, wie arbeitet die Staatsanwaltschaft generell etc.).

Vermutlich aber Utopie aufgrund des hohen Interesses.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:52
@Magdalena74 ich habe auch schon an Menschenhandel gedacht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:53
Zitat von missallymissally schrieb:Warum ruft die Schwester Jessica dann früh morgens den TV An, um zu fragen ob er nach Rebecca schauen kann?
Das war eine Verwechslung einer Zeitung. Ich meine es war typischerweise mal wieder "Der Westen" der einen Fehler gemacht hatte.
Die Mutter hat den TV angerufen, nicht J.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:53
Es werden sicherlich auch sämtliche Social Media Accounts von Rebecca ausgewertet worden sein. Wenn da auch nur in irgendeiner Weise Indizien für einen geheimen Internetfreund gefunden worden wären, wären die Ermittler dem sicherlich nachgegangen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:53
Zitat von nichtrechtnichtrecht schrieb:Die Familie hat sicherlich andere Probleme, als sich um deine Befindlichkeiten zu kümmern.

Dieses Bashing gegen die Familie ist nicht mehr zu ertragen.
Ich finde eher, dass diese Verhaltensweisen unter dem Deckmantel "Verzweiflung" langsam aber sicher nicht mehr entschuldbar sind.
Und sowas ist meine freie Meinung , welche ich ja nicht ganz exklusiv habe!

Jedem Blättchen ein Interview zu geben, und dass in dieser Situation? Einfach nur befremdlich!
Des Weiteren frage ich mich, welche Fassade musste denn eigentlich gewahrt werden, dass einem diese ominöse Internetbekanntschaft nach fast 4 Wochen einfällt bzw. um wenn geht es hier überhaupt vorwiegend? Um Rebecca?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:53
Zitat von Magdalena74Magdalena74 schrieb:Und wenn alles ganz anders war?

Nur mal kurz darüber philosophiert: Wie sähe die Situation aus, wenn das Mädchen tatsächlich noch leben würde?
Ich habe da etwas ganz anderes im Kopf. Ich würde nicht sagen Version, sondern eine Vorstellung.
Jemand ist nach Polen gefahren... Es ging um Drogen... Drogenhandel. Vielleicht diente das Mädchen als Pfand und sie ist noch dort? Die Decke hat sie mitgenommen, weil sie und die betreffende Person früh losgefahren sind und sie sich zum Schlafen noch etwas eingekuschelt hat.
Wie hoch wäre denn eine Strafe für den TV, wenn er sie als „Pfand“ dagelassen hätte?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:53
Zitat von AllesoderNichtAllesoderNicht schrieb:Ja genau so meinte ich das. Man braucht keinen Reisepass.
Habe da seit Tagen schon so ein Gefühl..
Passagierlisten sind von der Polizei einsehbar. Das ist auch eine der ersten Sachen was geprüft word


Anzeige

melden