Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 16:32
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Womöglich hat man z.B. Reifenspuren oder Schuhabdrücke gefunden. Spurensicherung bedeutet ja noch nicht, dass da eine Leiche rumliegt. Aber auf jeden Fall wird etwas näher untersucht.
Gebe ich Dir recht. Ich würde auch mit Schaufeln Reifenabdrücke sichern....

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 16:32
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Genau, wir als Zuschauer dieser Tragödie haben keine Personen in Schutzanzügen gesehen
Also ich hab Männer in weissen Schutzanzügen bei NTV gesehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 16:33
@babyjon
Wo gibt es denn Bilder davon? Bitte Quelle angeben. Danke.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 16:33
Zitat von Absg38Absg38 schrieb:Miss... schrieb:
Ich hab es doch vor ca. 15 Minuten gesehen und andere hier auch...ich sollte schon fette Tomaten auf den Augen haben.

Die Bild-Reporterin berichtet es auch: https://twitter.com/MKrekel_BILDde/status/1105485805655678976
Hier Fotos der Schutzanzüge, allerdings glaube ich dass das Bild schon Stunden alt ist:
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/rebecca-in-berlin-vermisst-polizei-sucht-erneut-in-brandenburg-nach-der-vermisst-60621858.bild.html

Offensichtlich wurden/werden zumindest konkrete Spuren untersucht!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 16:33
Vielleicht doch Reifenspuren gefunden? Wenn es da eine Übereinstimmung gibt wäre es auch logisch mit Schaufeln in der Nähe weiter zu suchen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 16:33
@Nussknacker13
die Quelle bzw den Link habe ich in einem Post vorhin angegeben, Bild.de


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 16:34
Zitat von echo3echo3 schrieb:Eben kam ein Bericht auf NTV dass sich die Polizei am Suchort die weißen Schutzanzüge übergezogen hat...
Wenn das stimmt dann haben die was?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 16:34
Zitat von Nussknacker13Nussknacker13 schrieb:@babyjon
Wo gibt es denn Bilder davon? Bitte Quelle angeben. Danke.
Zu aktuell, wirst dich gedulden müssen oder NTV einschalten und warten (wie ich)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 16:34
Ein Indiz für einen bedeutsamen Fund, welcher Art auch immer, wird sicherlich der kommende Zeitverlauf zeigen. Bisher haben sie immer gegen 17 Uhr aufgehört mit der Suche. Sollten sie heute länger bleiben dann ist das sicher doch nicht so unwichtig gewesen mit den Anzügen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 16:34
Zitat von TomTomKATomTomKA schrieb:Ich würde auch mit Schaufeln Reifenabdrücke sichern....
Muss kurz lachen, aber mal weitergedacht: War das nur früher so, dass man die Reifenspuren mit Gips ausgegossen hat oder ist das noch immer so?
Vielleicht brauchen die die Schaufel um den Gips im Ganzen irgendwie aus dem Boden zu lösen?

Vorausgesetzt es geht um Reifenspuren...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 16:35
Bei der BZ gibts 2 Fotos dazu. Einmal THW mit Schaufeln auf dem Weg in den Wald und einer von der Spurensicherung in einem Schutzanzug

https://www.bz-berlin.de/berlin/berliner-polizei-setzt-suche-im-fall-rebecca-fort


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 16:35
Ihr die ihr hier alle sagt der TV müsste über seine Fahrt auspacken um sich zu entlasten, vergesst dabei folgendes:

Selbst wenn er eine Drogenfahrt oder sonst etwas getätigt hätte und dies auch nachweisen könnte, hätte er immer noch kein Alibi, er wäre kein Stück weniger verdächtig, es würde sich absolut nichts für ihn ändern,er wäre immer noch der TV. Eine Begründung für die Fahrt, egal wie diese laute, hätte keine Auswirkung auf die Verdächtigung. Natürlich schweigt er dazu, egal ob schuldig oder unschuldig, nur ein Idiot oder zu 100% gesetzestreuer Bürger würde nicht schweigen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 16:35
Zitat von echo3echo3 schrieb:Vielleicht doch Reifenspuren gefunden? Wenn es da eine Übereinstimmung gibt wäre es auch logisch mit Schaufeln in der Nähe weiter zu suchen
Dann könnte sehr gut sein, man achte auf die Kamera am Waldweg (3. Bild von oben)!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 16:35
Sollte wirklich etwas gefunden worden sein, hätten nur noch eine begrenzte Anzahl von Kriminaltechnikern Zugang zum Tatort.
Dies muss zudem dann protokolliert werden (Wer betritt wann Tatort)
Außerdem werden neue "Zugänge" angelegt, um Spuren nicht zu verunreinigen oder zu zertreten.

Zusätzlich würde ein Faltzelt errichtet um Presse und Schaulustige abzuschirmen und den Auffindeort vor Witterungsbedingungen (Nässe,Regen) zu schützen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 16:36
@phil77
danke, genau das Bild meine ich. Solche Fotos hat es bislang von Suchaktionen Rs nicht gegeben


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 16:36
Zitat von theodoraheusstheodoraheuss schrieb:Muss kurz lachen, aber mal weitergedacht: War das nur früher so, dass man die Reifenspuren mit Gips ausgegossen hat oder ist das noch immer so?
Vielleicht brauchen die die Schaufel um den Gips im Ganzen irgendwie aus dem Boden zu lösen?

Vorausgesetzt es geht um Reifenspuren...
Ich musste auch lachen während ich es schrieb ;)
Nein, ist immer noch so, aber da brachst du keine Schaufeln (Mehrzahl)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 16:36
Zitat von Gast11111Gast11111 schrieb:Zusätzlich würde ein Faltzelt errichtet um Presse und Schaulustige abzuschirmen und den Auffindeort vor Witterungsbedingungen (Nässe,Regen) zu schützen.
Richtig, ist alles nicht der Fall. Auch die THW-Leute dürften da nicht mehr rein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 16:37
Zitat von phil77phil77 schrieb:echo3 schrieb:
Vielleicht doch Reifenspuren gefunden? Wenn es da eine Übereinstimmung gibt wäre es auch logisch mit Schaufeln in der Nähe weiter zu suchen

Dann könnte sehr gut sein, man achte auf die Kamera am Waldweg (3. Bild von oben)!
Ist jetzt seit paar Sekunden auch das oberste Bild auf Seite!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 16:37
Zitat von steve87steve87 schrieb:Bei der BZ gibts 2 Fotos dazu. Einmal THW mit Schaufeln auf dem Weg in den Wald und einer von der Spurensicherung in einem Schutzanzug

https://www.bz-berlin.de/berlin/berliner-polizei-setzt-suche-im-fall-rebecca-fort
Aber nur 25 Leute bei diesem Einsatz? Findet das außer mir noch jemand merkwürdig?


Anzeige

melden