geady schrieb:snooze0815r schrieb:
Bild zitiert (non-pay) Juristen, dass es höchstungewöhnlich sei, dass der Haftprüfungsantrag noch nicht gestellt wurde.
Wenn wirklich jeder Strafverteidiger dies sofort getan hätte, wird seine Anwältin ihm das sicher geraten haben. Vielleicht ist es ihm so unangenehm, dass er die Familie, die er belogen hat und die seine Ausrede glaubt, weiter zu ihm hält, dass er lieber drin bleibt, als ihnen gegenüber zu treten. Welchen Grund könnte es sonst geben?
Hier ist die Quelle, die Moderatoren haben ja recht, morgen spätestens findet das niemand mehr.
https://m.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/rebecca-15-vermisst-kommt-ihr-schwager-bald-schon-wieder-frei-60588044.bildMobile.htmlInteressante Idee. Das kann es schon sein-- falls er es getan hat -das ist immer noch meine Annahme- und sich wirklich so schlecht fühlt.
Auf der anderen Seite, denke ich, das sollte ihm völlig egal sein. Die halten ja zu ihm durch dick und dünn grad. Er kann denen, im Gegensatz zur Polizei, hervorragend Geschichten erzählen.
Und, das sagt sich so leicht, aber persönlich wären mir 2 Wochen oder 2 Monate extra Uhaft auch weniger wichtig- wenn ich dadurch Verurteilung wegen Mordes oder auch Totschlags minimiere.
Bekommt er stärkere Sympathien so? Das wäre wohl bei einer Berurteilung durch Geschworene wie in den USA wichtiger. Richter *sollten sich* davon weniger beeindrucken lassen. Aber ist das so? Es kommt mir schon so vor als ob seine Verteidigung trotzdem auf dem Klavier spielt: Dass er schon vorverurteilt wurde. Ich denke das macht seine Anwältin um den Fall zu gewinnen und nicht weil sie so ein moralischer Mensch ist. Auch wenn man das durchaus auch so sehen kann aus moralischen Vorstellungen. Das ist nicht ihr Grund.
Weitere Alternativen:
2.) Die Indizien sind wirklich so, dass er gleich wieder rein wandern würde. Wir wissen einiges nicht grad über den Fall würde das heißen. Die Tötung kann ZB ziemlich klar sein für alle und man tut sich schwer komplett auszuschließen, dass -was weiss ich- nicht jemand durchs Badfenster rein und raus ist- so Dinge.
3.) Er hat wirklich Angst vor irgendwas draußen. Das mit den Drogen halte ich für erfunden. Seiner Frau eventuell inzwischen?
4.) Seine Anwältin will noch abwarten bis bestimmte Ergebnisse, Analysen geliefert sind. JURISTEN, hat sie weniger Einblick in seinen Ordner bei der Staatsanwaltschafft sobald er aus Uhaft heraus ist?
5.) Sie will sich profilieren. Wenn sie den Fall gleich tötet und ihn herausholt, gibt es zu wenig Presse für sie. Eventuell, gab es irgendwelche Bedingungen bevor sie ihn pro bono verteidigt.
6.) Weitere...