MomentMal schrieb:Wenn er um 10:47 Uhr im Auto mit einer Leiche unterwegs war, und die Fahrt dorthin max. eine Stunde dauert, müsste er ja gegen viertel vor 10 losgefahren sein. Wenn man weiterhin davon ausgeht dass Rebecca seit spätestens 8:30, eher eine Stunde früher, nicht mehr lebte, ist ein recht großer Zeitraum zwischen den Ereignissen.
1. hätte eine Leiche sicher nach 3 Stunden bereits Geruchsspuren für die Hunde im Auto hinterlassen. Das wäre dem TV sicher auch bekannt gewesen, dass man eine Leiche schnellstmöglich verbringt um diese Gefahr zu umgehen.
2. frage ich mich was er in der ganzen Zeit im Haus hätte machen sollen. Größere Spuren (Blut etc.) waren ja nicht zu beseitigen, das hätte die Spurensicherung ergeben; hingelegt um seinen Rausch auszuschlafen kann ich mir auch nicht vorstellen.
Was wenn er die Leiche zeitnah an einer anderen, viel näher liegenden Stelle entsorgte, da er um Leichenspürhunde wusste. Da er annehmen musste, dass man ihn auf jeden Fall verdächtigen würde, und dass ein Fall ohne Leiche nur schwer aufzuklären ist, legte er dann eine falsche Spur mit dem Auto auf der Strecke, von der er evtl. durch viele Fahrten wusste, dass es dort dieses Kesy System gab. Die Erklärung mit den Drogenfahrten, nur der Familie gegeben, diente dann auch dazu, diese falsche Fährte zu bekräftigen.
Keine Ahnung ob man dem TV soviel kriminelle Energie zutrauen kann, aber das Szenario würde jedenfalls die fehlenden Geruchsspuren und die lange Zeitspanne erklären.
Rebecca Reusch wurde am Montag morgen des 18.2.19 von ihrem Schwager ermordet
Pro:
- Florian R. der Schwager Rebeccas war zum Zeitpunkt des Verschwindens als einziger mit ihr im Haus
- Während der Ermittlungen verhaspelt sich Florian R. in einige Widersprüche, zum genauen Ablauf des morgens
- Faserspuren der verschwundenen Fleecedecke, sowie Haare von Rebecca werden von der KTU im Kofferraum des Himbeerroten Twingos entdeckt
- Florian R fuhr, laut KESY-System am morgen des 18.2.19 gegen 10:40 Richtung FFO. Der Zeitpunkt seiner Abfahrt von zuhause ist damit nicht festgelegt
- Alkoholisierter Zustand des TV "könnte" zu eventuellen sexuellen Übergriffen geführt haben (unbestätigt)
Contra:
- Das Motiv des TV Florian R. scheint fragwürdig. Als frisch angeheirateter Vater, und beliebter Schwiegersohn seine Schwägerin umbringen?
- Das Zeitfenster, in dem Florian R. seine Schwägerin "entsorgt" hat
--> Dafür spricht: Eingrenzung der Tatzeit zwischen 7:15 (Erster Anruf der Mutter) und 8:00 (Ausloggen aus Router)
--> daraus folgt eine Zeitliche Differenz zwischen Tatzeit und Autofahrt Richtung FFO von 2:40h (8:00) bis 3:25 (7:15)
--> daraus folgt: Leichenspürhunde schlagen 2h +- nach Todeseintritt an --> macht Tatzeitfenster extrem knapp (+ Spuren verwischen etc)