Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.065 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:45
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Die Decke stammt aus dem Haushalt der Schwester und dem TV
Dank für die Info!

Hatte ich im Vorfeld von einem anderen User inzwischen erfahren.

Die Fleecedecke mitzunehmen, von R.R. in Richtung Schule, erscheint mir in keinster Weise glaubwürdig und unsinnig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:45
Zitat von WurstBertWurstBert schrieb:Wenn sie zur Ringbahn gefahren und dort eingestiegen ist, und das iPhone sich mit dem BVG WLAN verbunden hat.
Kann das sein, dass du nicht aus Berlin kommst?
Die Ringbahn gehört nicht zur BVG, sondern zur S-Bahn.
Ich bin mir nicht sicher, dass die S-Bahn eigenes WLAN hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:46
Zitat von ThoddeThodde schrieb:Auch wenn sie uns nicht bekannt sind (was sie auch gesetzlich nicht sein dürfen), müssen Indizien vorliegen, die von einer normalen Spurenlage abweichen, und Rückschlüsse auf Täter, Tatort, Tatzeit, Art des Verbrechens zulassen. Ansonsten kann in D kein Haftbefehl erwirkt werden.
Nun, der erste Haftrichter sah ja genau das nicht gegeben. Ich kenne die Arbeitsweise der StA ein bisschen, man wartet bis ein Richter Dienst hat, den man vielleicht besser kennt, der einem als StA etwas mehr vertraut und schon bekommt man seinen Haftbefehl.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:47
@Kreubergerin

In der S-Bahn gibt es kein WLAN, richtig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:48
Zitat von ThoddeThodde schrieb:Auch wenn sie uns nicht bekannt sind (was sie auch gesetzlich nicht sein dürfen), müssen Indizien vorliegen, die von einer normalen Spurenlage abweichen, und Rückschlüsse auf Täter, Tatort, Tatzeit, Art des Verbrechens zulassen. Ansonsten kann in D kein Haftbefehl erwirkt werden.
Wo sind alle die, die meinen es liegt nichts vor?

Es läge genug vor. Daher Haftbefehl. Der erste Versuch, könnte nur ein Versuch gewesen sein, um zu schauen was der Täter macht.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:48
Zitat von SirSherlockSirSherlock schrieb:Und das geht nur über WLAN?
Bitte nachdenken...
So stand es in den Medien. Ich hatte es letzte Nacht noch hier verlinkt.

Das Handy hat sich wohl nochmal ins wlan eingeloggt obwohl R. da angeblich schon außer Haus war


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:49
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Und ich sag schon seit der Renault ins Spiel gekommen ist, dass die Version „gegen 8 Uhr getötet, verpackt, in den mini Kofferraum gelegt und all ihre Sachen auch noch in dem vierrädrigen Schuhkarton verstaut und bei Tageslicht 100 Kilometer mit einer steif werdenden und zu duften beginnenden Leiche eventuell verkatert und seit 20 Stunden ohne Schlaf durch die Gegend gurken und dann mit dem 175 cm langen und 60 kg schweren Körper und einer quietschgrellen Riesendecke durch den Wald schlappen – und das alles ohne eindeutige Spuren zu hinterlassen oder sonstige Fehler zu machen“ einfach keinen Sinn macht. Es mag ja sein, dass der TV was mit ihrem Verschwinden zu tun hat. Aber nicht in der Version. Die ist schlicht und ergreifend Quark.Zwei Zeuginnen werden weg ignoriert, die sie noch tagsüber am 18.02. gesehen haben wollen. Die ältere… Na ja, die erschien mir auch ein bisschen „komm ich jetzt innen Fernsehn?“. Die jüngere, die Rebecca an der Bushaltestelle auf etwas anderes als einen Bus wartend gesehen haben will, finde ich aber schon relativ authentisch im Auftritt. Zu der Möglichkeit, dass Rebecca morgens jemanden treffen und mit ihm oder ihr auf einen Trip gehen wollte, passt für mich halt auch die Decke. Wenn ich bei Tageslicht eine Leiche durch die Gegend transportieren wollte, würde ich mir ja echt alles antun wollen – aber keine 150 x 200 cm grosse Decke in so einer quietschigen Farbe.Was auch immer passiert ist – ich stimme nicht mit der Annahme überein, dass Rebecca morgens im Haus getötet wurde. Es sei denn der TV hatte geeignetes Entsorgungs-Equipment oder Komplizen mit solchem zur Hand.
Bin ganz bei Ihnen! Völlig schlüssig Ihre Erklärung!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:50
warum wird hier immer von Mord gesprochen es könnte sich doch auch um Unfall gehandelt haben. Es wird ganz schnell etwas miteinander verbunden was sein können hätte was aber viel anders gewesen war. Bitte um mehr tatsächliches. Danke


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:50
Zitat von niggosteniggoste schrieb:Nun, der erste Haftrichter sah ja genau das nicht gegeben. Ich kenne die Arbeitsweise der StA ein bisschen, man wartet bis ein Richter Dienst hat, den man vielleicht besser kennt, der einem als StA etwas mehr vertraut und schon bekommt man seinen Haftbefehl.
Das sind doch Unterstellungen, oder was soll das jetzt? Das sind ja schon Andeutungen von "Rechtsbeugung"? Oder was soll die Aussage?

Evtl. war das erste "ablehnen" des Haftbefehls ein Test, um zu sehen was der vermeintliche Täter macht. Wie er sich verhält.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:50
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Wo sind alle die, die meinen es liegt nichts vor?

Es läge genug vor. Daher Haftbefehl. Der erste Versuch, könnte nur ein Versuch gewesen sein, um zu schauen was der Täter macht.
Dafür hätte ich jetzt gerne einen Beleg. Oder willst du behaupten, die hätten den Haftbefehl bewusst nicht ausgestellt?

Und wieder nur ein "könnte" von dir.


2x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:51
Zitat von schnapperschnapper schrieb:warum wird hier immer von Mord gesprochen es könnte sich doch auch um Unfall gehandelt haben. Es wird ganz schnell etwas miteinander verbunden was sein können hätte was aber viel anders gewesen war. Bitte um mehr tatsächliches. Danke
Bei einem Unfall hätte Rebecca sofort tot sein müssen. Lebte sie zunächst noch, doch es wurde bewusst keine Hilfe geholt, gibt es auch den Tatbestand des Mordes durch Unterlassen. Google hilft weiter.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:52
Zitat von schnapperschnapper schrieb:warum wird hier immer von Mord gesprochen es könnte sich doch auch um Unfall gehandelt haben. Es wird ganz schnell etwas miteinander verbunden was sein können hätte was aber viel anders gewesen war. Bitte um mehr tatsächliches. Danke
Das frage ich mich auch, denn welche Mordmerkmale sollen vorliegen, wenn man nichts weiß.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:53
Zitat von niggosteniggoste schrieb:Dafür hätte ich jetzt gerne einen Beleg. Oder willst du behaupten, die hätten den Haftbefehl bewusst nicht ausgestellt?Und wieder nur ein "könnte" von dir.
Eventuell hat die Ermittlungsbehörde beim ersten Versuch nicht alles an Indizien und Beweisen vorgelegt, als das was sie hatten und quasi ein wenig getrickst. Sie haben gehofft keinen Haftbefehl zu bekommen, um den vermeintlichen Täter ein wenig zu beängstigen und zu locken, ob er die Behörden somit zum Tatort führt, in dem er ihm nochmal aufsuche, oder sonst sich auffällig verhalte.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:53
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:. Ich denke, Florian ist ein hochanständiger Mann.
Manche Leute haben ein Rechtsempfinden. Also für mich ist jemand, der in irgendwelcher Weise, schon mal auffällig wurde, alles andere als anständig. Schon gleich gar nicht "hochanständig"
Aber da hat wohl jeder seine Kriterien was er als anständig sieht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:53
Zitat von PetrovskaPetrovska schrieb:frischen
Also etwas verstehe ich absolut nicht.Der Twingo wurde zurückgegeben vor der Suche im Wald.DH man hatte alle Spuren gesichert .Dann lässt man aufwendig den Wald durchsuchen.Dann sagt man gestern im Twingo ist keine Leiche transportiert worden.Warum geht man dann von einer leiche im wald aus? Er kann schlecht mit 2 Autos fahren oder hab ich einen Denkfehler


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:54
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Das sind doch Unterstellungen, oder was soll das jetzt? Das sind ja schon Andeutungen von "Rechtsbeugung"? Oder was soll die Aussage?
Nein, das zeigt lediglich dass der zweite Haftrichter die Indizien anders bewertet hat als der erste. Von dem du behauptest, er hätte den Haftbefehl nicht ausgestellt, weil man den Täter beobachten will.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:54
Zitat von EskannnichtEskannnicht schrieb:Das frage ich mich auch, denn welche Mordmerkmale sollen vorliegen, wenn man nichts weiß.
Ich denke die Ermittlungsbehörde sieht das Mordmerkmal der "Verdeckung einer (sexual) Straftat" für möglich. Evtl. gab es dazu Spuren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:54
unterlassene Hilfeleistung ist doch nicht gleich Mord. In der Panik jemanden dann wegschaffen ist ein ganz anderer Aspekt. Was aber auch nur sein hätte können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:54
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Der erste Versuch, könnte nur ein Versuch gewesen sein, um zu schauen was der Täter macht.
Welcher Täter? Oder meinen Sie den Tatverdächtigen?

Im Übrigen: Nein, war kein Versuch, war der gleiche Antrag mit den gleichen Indizien.


1x zitiertmelden