Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:57
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Zuerst war es, dass er um 7:15 nach ihr gesehen hat, als man ihm die Wlan daten vorhielt, war es plötzlich 8:30
Woher kommt diese Behauptung? Es gibt ein Version da wurde er von J auf bitten der Mutter um 7:15 angerufen, und sagte sie ist schon weg. Macht keinen Sinn ist aber so im Wiki zu "Qualitätsmedien" verlinkt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:57
Zitat von RohRoh schrieb:Wieso sollte das schwachsinn sein ?
Weil das nicht ansatzweise Sinn macht. Ein Mädel, dessen handy um 8 Uhr morgens ausgeht, steht 10 Stunden später quasi vor ihrer Haustür ohne den eltern bescheid zu geben, dass alles in ordnung ist. Das macht in keinem Szenario sinn, nicht mal wenn sie abgehauen wäre, denn dann wäre sie nicht in in direkter Nachbarschaft unterwegs und das auch noch 10 Stunden später.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:57
Zitat von maad_Heidelbermaad_Heidelber schrieb:Freewing schrieb:
Was meinst du mit getickert?

Illegale Substanzen verkaufen..heißt tickern und dazu hat man ein billiges handy mit anonymer sim über das man die geschäfte tätigst und bei gefahr wegwirfst. Tickern wird heute statt dealen benutzt.. ich wollte aber nur Antwort drauf geben das er was für den Eigenbedarf in Polen gekauft hat... in Berlin gibt es doch alles dazu muss man nicht nach Polen. Also das finde ich fällt wirklich flach.
@maad_Heidelber
Okay, verticken kenne ich, den Bezug zu meinem Beitrag hatte ich zunächst nicht ganz verstanden.
Danke für Deine Erläuterung.
Ich denke, wenn meine Schwägerin aus meinem Haus mit mir als letztem Anwesenden verschwunden ist und die Familie spätestens nach der ersten Nacht völlig in Aufruhr sein dürfte, da weiß ich nicht, was für ein Geschäft mir einfallen müsste, dass ich unbedingt nachts nochmal Richtung Polen muss.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:57
Zitat von PkjPkj schrieb:Diese Meinung vertreten einige Foristen hier im Forum, weil die Ermittlungsbehörden die Daten einer Überwachungsanlage auf der Autobahn gegen den TV verwenden - obwohl diese Daten - angeblich - nach 24 Stunden wieder hätten gelöscht werden müssen - und keine Verwendung mehr hätten finden dürfen - lächerlich.
Ich darf dann davon ausgehen, dass ich Sie einfach mal bei jedem sich zutragenden Verbrechen in Deutschland als potentiellen Täter anmelden darf? Scheinen Sie ja ok mit zu sein, mit Generalverdacht und so. Und, nein, nicht "angeblich", sondern tatsächlich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:59
Zitat von Sven-89Sven-89 schrieb:Wenn sie um 8:42 noch Nachrichten empfangen hat und der TV sagt der Mutter um 8:30 das sie schon weg ist kann doch da was nicht stimmen oder sehe ich das falsch? ??
Das Handy hatte sich wohl nochmal ins Wlan eingeloggt nachdem sie angeblich schon weg war
https://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article216547081/Rebecca-Reusch-Schwager-wieder-frei-Schwester-Wir-finden-dich-lebend.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:59
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Woher kommt diese Behauptung? Es gibt ein Version da wurde er von J auf bitten der Mutter um 7:15 angerufen, und sagte sie ist schon weg. Macht keinen Sinn ist aber so im Wiki zu "Qualitätsmedien" verlinkt.
Was macht keinen Sinn? Eben, bis zur Auswertung der WLAN Daten war seine Version, dass er um 7:15 nach ihr gesehen hat und sie weg war. Nach der Auswertung des Wlan und der Gewissheit, dass sie bis 8 im haus war, änderte sich die Geschichte auf 8:30, wo er nach ihr gesehen haben will und sie weg gewesen wäre. Was war jetzt an meiner Aussage falsch?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 02:01
Zitat von verde69verde69 schrieb:Pampelmuse schrieb:
Die Familie Rebeccas glaubt nach wie vor an die Unschuld des Schwagers. Deswegen hat nun auch der Vater von Rebecca die Autofahrten des Schwiegersohns öffentlich erklärt. Es seien Fahrten wegen eines Drogendeals gewesen.
20.05 Uhr: Ist der Schwager der vermissten Rebecca wegen eines Drogendeals mit dem Auto seiner Frau unterwegs gewesen? Das behauptet nun sein Schwiegervater, Papa von Rebecca. Der Verdächtige habe den Ermittlern nichts dazu gesagt, da er Angst gehabt habe vor einer Strafverfolgu

Das ist interessant, erst der Appell öffentlich im Fernsehen, das TV reden soll und nun gibt er den Grund der Fahrten selbst an, vordergründig um TV in der Öffentlichkeit zu entlasten, ich denke, die Polizei soll das in den nächsten Tagen gezielt überprüfen, Argwohn besteht auch in der Familie.

in dubio pro reo


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 02:02
Zitat von THC81THC81 schrieb:Roh schrieb:
1.Die Kundin einer Tatuviererin hat sie angeblich in der früh gesehen an der Bushaltestelle und die sagte das die direkt hinter ihr stand.


2.

Dann sagte das die Nachbarin Krankenschwester Gundula das sie in etwa um 11:30 bis 12 uhr gesehen hat. Sie weiss es nicht mehr ganz genau aber so Mittag rum meinte sie. Ich meine die Frau ist krankenschwester da will man doch Menschen helfen wenn man so einen job macht. Kann mir beim besten willen nicht vorstellen das sie sich nur wichtig machen wollte. Vor allem wenn sich dann das herausstellt das gelogen war wie stehst du dann als Nachbarin auch noch da.


3.

Samantha kennt Rebecca zwar nur vom Sehen – trotzdem ist sie sich absolut sicher, dass es sich bei dem Mädchen, das sie an der Bushaltestelle gesehen hat, um die Vermisste handelt. "Ich habe ihr Gesicht erkannt. Wenn ich Menschen einmal sehe, dann verwechsele ich sie nicht", erzählt sie. Sie sei sich "mehr als 100 Prozent sicher", dass das Mädchen Rebecca gewesen sei.

Samantha kennt Rebeccas Schwester Vivien von früher

Samantha war mit Rebeccas Schwester Vivien in einer Cheerleading-Gruppe. Die beiden hatten aber schon länger keinen Kontakt mehr. "Als ich am Tag danach gesehen habe, dass Rebecca vermisst wird, habe ich Vivien sofort geschrieben", sagt Samantha. Das will sie auch der Polizei erzählt haben, von der sie heute laut eigener Aussage als Zeugin vernommen wurde.

find ich auch, aber für nichtprofis haben zeugen wohl eine größere bedeutung scheinbar... kriminalisten erklären das damit, dass zeugen sich auch komplett irren können und das häufig vorkommt... naja bei diesem fall schon seltsam, auf dass die krankenschwester die decke gesehen hat ^^ seltsam selstam, ich denke verschleppt/entführt
Sorry das ich jetzt erst schreibe habe dich wohl übersehen bei flut hier :)

Ich meine wenn alle 3 sie wirklich gesehen haben und die Schwester Gundula sie in der Nachbarschaft gesehen hat gegen 12 uhr Mittags dann muss sie zwangsläufig nochmal zurückgelaufen sein. Die Frage die sich dann sellt wieso ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 02:02
@Chris96

Es sind genug Kameras an der polnischen Grenze. Auch Zeugen müssen wohl das Auto irgendwo da gesehen haben. Kontakte usw, Nahrichten durchgehen. Da sagt man lieber sowas aus, als dass man im Gefängnis wegen Mord landet.


melden
Pkj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 02:03
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Ich darf dann davon ausgehen, dass ich Sie einfach mal bei jedem sich zutragenden Verbrechen in Deutschland als potentiellen Täter anmelden darf? Scheinen Sie ja ok mit zu sein, mit Generalverdacht und so. Und, nein, nicht "angeblich", sondern tatsächlich.
Waren Sie mal in London - Steht da jeder unter Generalverdacht? Vom Moment an wenn Sie aus dem Flugzeug steigen bis Sie Ihren Sitz in der U-Bahn eingenommen haben können Sie über intelligente Kamerasysteme rückverfolgt werden - mich würde das nicht im geringsten stören, wenn es meiner eigenen Sicherheit dient. Aber ich gebe die Frage gerne an Sie zurück: Wenn es ihr Kind wäre und ein Mörder würde freigesprochen, weil wegen einer Datenschutzbestimmung ein Beweismittel nicht verwendet werden kann - das würden Sie akzeptieren und für sinnvoll halten? Ich benötige keine Antwort.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 02:04
DonnieBrasco01 schrieb (Beitrag gelöscht):anwesend
die firma des Vaters hat in Ihren letzten Bilanzen weit unter 100tsd Umsatz gemacht , wie will er davon eigtl Löhne zahlen? Dazu besitzt er aber ein prunkvolles Haus mit einem Turm dran und das andere Haus wo der Schwager und seine Tochter wohnt gehört ja auch ihm. Wie funktioniert so was?
Wie Löhne zahlen? Wie viele angestellte hat er denn? Und die häuser da sind zur pacht also zahlt man fast gar nichts dafür. Wenn er es geerbt hat, hat er womöglich einen kredit für den Umbau aufgenommen und mehr nicht. Dazu die Frage, ob die Frau arbeitet etc. Ich finde daran nichts unglaubwürdiges.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 02:04
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Eben, bis zur Auswertung der WLAN Daten war seine Version, dass er um 7:15 nach ihr gesehen hat und sie weg war. Nach der Auswertung des Wlan und der Gewissheit, dass sie bis 8 im haus war, änderte sich die Geschichte auf 8:30, wo er nach ihr gesehen haben will und sie weg gewesen wäre. Was war jetzt an meiner Aussage falsch?
Die Version aus dem Wiki macht keinen Sinn. Die Frage war, woher kommt deine Behauptung das sich nach der Routerdaten vorlage seine Aussage geändert hat. Vor allem da alles bisher veröffentlichten Personen ja einen Weckruf von entweder J oder der Mutter beinhalten. Da müssten die dann ja auch gelogen haben, wenn es nicht 7:15 sondern plötzlich 8:30 heisst.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 02:04
Zitat von sofamordsofamord schrieb:für einen Ersttäter scheint mir das einfach zu perfekt gemacht worden zu sein.
Dem stimme ich zu. Aber wie soll’s dann gewesen sein? Der W-LAN Router ist sein Verhängnis!

• Entführung (Quatsch)
• Überfall und Entsorgung durch Dritte (Quatsch)
• Rebecca ist weggelaufen (unglaubliche These)
• andere Familienmitglieder (unmögliche These)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 02:05
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Das sollten sich die ganzen Hobbyermittler und Hobbypsychologen mit deutlich eingeschränktem Tellerrand, die hier den TV gar nicht hoch genug aufgehängt sehen wollen, und sei es halt, weil er Pickel hat und n rosa Auto und deswegen ein schlechter Mensch sein muss, mal ganz dick hinter die Löffel schreiben.
Zum Glück gehöre ich nicht zu dem Lynchmob und vertraue auf unseren Rechtsstaat, halte sehr viel von ihm. Auch von den Rechten, die der TV hat. Zum Glück auch nie etwas anderes geschrieben.
Mir ist auch vollkommen egal, ob er Vater ist oder nicht, wie er aussieht, was für ein Auto er fährt usw... - alles vollkommen egal.
Das Einzige, was ihn (für mich) auch weiterhin zum Hauptverdächtigen macht, ist die Tatsache, dass ich an so viele Zufälle und an abenteuerliche Theorien einfach nicht glauben. Alles einzeln betrachtet, wirklich alles, wäre irrelevant. Aber alles, was wir zumindest bestätigt wissen, all das zusammengenommen - ergibt leider ein Bild gegen den TV. Wie gesagt, an soviele Zufälle, in einem so nahen Zeitraum - daran glaube ich leider nicht.


2x zitiertmelden