Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.000 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:34
Zitat von Jojo64Jojo64 schrieb:Gleich neben dem Mauerer Weg gibt es einen Bunker!!!!!
Das wird den Ermitllern wohl nicht entgangen sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:35
Zitat von BolivarBolivar schrieb:Da vorhon ja lange diskutiert wurde, was da neben der Tür auf dem Stamm liegen könnte; nach Klebeband und Seil sieht das hochaufgelöst nicht mehr aus auf dem Bild
B7949DE2-4D1B-4B80-85DB-0EA5E7843620Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:35
Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass der TV im Hotelgewerbe taetig ist, vielleicht hat er beruflich mit dieser Feier zu tun gehabt und nicht wie viele vermuten sich mit Alkohol etc. vergnuegt.
Aus meiner Sicht wurde zu schnell ein TV gefunden, manchmal sind die Dinge doch anders als sie aussehen. Vielleicht erinnert sich noch jemand an den Fall Lena. Damals wurde ein junger Mann fest genommen, sein Name erschien in vielen Zeitungsartikeln, spaeter stellte sich heraus, er hatte mit der Tat nichts zu tun.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:37
Zitat von Jojo64Jojo64 schrieb:Gleich neben dem Mauerer Weg gibt es einen Bunker!!!!!
Meinst Du den Musikbunker Neukölln?

http://musikbunker.de


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:37
Zitat von Dragodan07Dragodan07 schrieb:Aus meiner Sicht wurde zu schnell ein TV gefunden
Sehe ich auch so. Und man muss eben auch mal Bedenken welche Folgen sowas für einen Tatverdächtigen hat...
Stigmatisierung - vermutlich sein Leben lang, damit ist auch nicht zu spaßen.
Deshalb finde ich es auch so schade, dass viele hier schon felsenfest davon ausgehen, dass er es war (und er auch der TV ist).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:37
@Dragodan07
Und dann schweigt der TV? Die Indizien erdrücken uns Nichtwissende ja schon fast...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:37
Zitat von LarsVegasLarsVegas schrieb::-) eine Pause wird leider nichts nützen,soweit sich anschließend wieder einige HobbyExperten mit ihren Phantasien und Unterstellungen hier herumtrollen.
Ja leider. Das Problem ist ja, dass hier 200 mal das Gleiche diskutiert wird. Und wenn man mal 30 Minuten vom PC weg ist, dann muss man sich 5 Seiten durchlesen, damit man dann nichts fragt, was gerade vor 10 Minuten Thema war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:39
Zitat von inci2inci2 schrieb:Dann poste doch die Quellen bitte immer gleich mit dazu. Hat zu dem den Vorteil, daß
man keinen Einzeiler raushaut!
Der Beitrag mit dem Müll war gar nicht von mir! Ich war nur so nett es rauszusuchen :-)


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:39
Zitat von LarsVegasLarsVegas schrieb:Fuchur,selbst dann werden anschließend wieder nicht vorhandene Tatbilder erfunden. Alles eine reine Charakterfrage ,an denen es hier wohl vielen mangelt
Da stimmte ich Dir uneingeschränkt zu. Manche Aussagen grenzen schon an Verleumdung! Bevor nichts rechtskräftig bewiesen wurde, ist jeder unschuldig, auch der Festgenommen, von dem, ich möchte es nochmal betonen, nicht mal feststeht, dass es sich um den Schwager handelt! Die Anonymität des Internets macht heutzutage diese unqualifizierte Hetzjagd gegen jedermann leider möglich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:39
Durchbruch erwartet

"Berlin -
Im Fall der verschwundenen Rebecca stehen die Ermittler der Mordkommission offenbar vor dem Durchbruch. Nach der Festnahme von Florian R. (dem Schwager der Schülerin) haben am Freitagmittag mehrere Ermittler der Kriminaltechnischen Untersuchung das Haus des Mannes in Rudow betreten.

Hier wurde Rebecca zuletzt lebend gesehen. Damit kommt das Haus als möglicher Tatort in Frage. Allerdings hatten die Ermittler bislang zuwenig Beweise, um das Haus per richterlichen Beschluss durch- und untersuchen zu dürfen. Offenbar haben sich beim Verhör des Tatverdächtigen nun aber neue Hinweise ergeben, die für den benötigten Beschluss ausreichen.
"

https://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/vermisste-rebecca-spurensicherung-durchsucht-haus-des-schwagers-32126492


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:40
@Fuchur_
Es steht mehr als fest, dass es sich um den Schwager handelt der festgenommen wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:40
Zitat von SouuuLSouuuL schrieb:Wie soll die Nachricht um 08:30 zugestellt worden sein, wenn das Handy nur bis 08:00 im WLAN eingeloggt gewesen ist? Das würde ja bedeuten, dass das Handy nach 08:00 nochmal im Mobilfunknetz gewesen ist, was ja definitiv auszuschließen ist.
Hat dazu jemand eine Antwort?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:40
@Bolivar
Ja den, und ein Stück weiter noch einen, der von den Vereinsleuten ab und an benutzt wird ,wenn ich mich noch irre.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:41
@stewe12
Dann muss ich den offiziellen Polizeibericht wohl übersehen haben, kannst Du ihn nachreichen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:41
Zitat von SouuuLSouuuL schrieb:Das würde ja bedeuten, dass das Handy nach 08:00 nochmal im Mobilfunknetz gewesen ist, was ja definitiv auszuschließen ist.
@Chris96

Wieso ist das auszuschließen ?
Kann sein, dass es noch mal kurz eingeloggt war.

Ich denke eher, dass der Täter das Handy entsorgt hat, es hat sich dann automatisch irgendwie mit dem wlan verbunden, als er das merkte hat er es ausgeschaltet.

In den Passagen in der Nähe des Kleidungfundes ging es zb auch freies wlan.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:42
Zitat von SouuuLSouuuL schrieb:Wie soll die Nachricht um 08:30 zugestellt worden sein, wenn das Handy nur bis 08:00 im WLAN eingeloggt gewesen ist? Das würde ja bedeuten, dass das Handy nach 08:00 nochmal im Mobilfunknetz gewesen ist, was ja definitiv auszuschließen ist.
Man kann spekulieren. Falls der Schwager RR iwo hingeschleppt hat, hat er Wahrscheinlichkeit Handy nach Hause mitgenommen um es sicher entsorgen zu können.
Meine Vermutung


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:42
Nochmal, da es scheinbar untergegangen ist: @Chris96 und @Fuchur_ :

Es gab doch laut den ersten paar Berichten Zeugen, die Rebecca auf dem Weg zum Bus gesehen haben. Oder did i get that wrong ?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:43
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Der Beitrag mit dem Müll war gar nicht von mir! Ich war nur so nett es rauszusuchen :-)
Danke Dir. Die Bitte ging an: @SusanneM


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:43
@MeryJane
Dann muss das aber bei der Router Auswertung aufgefallen sein. Und dort sagte man ja, dass sich das Handy zwischen 6 und 8 Uhr im Wlan aufgehalten hat.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:43
Zitat von OzzOzz schrieb:Nach der Festnahme von Florian R. (dem Schwager der Schülerin) haben am Freitagmittag mehrere Ermittler der Kriminaltechnischen Untersuchung das Haus des Mannes in Rudow betreten.
Die sollen halt vielleicht ist mal den Bettkasten vom Sofa aufmachen? Sofern es einen gibt?


3x zitiertmelden