Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.047 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 22:25
Mich wundert ja wirklich ernsthaft, dass die Familie fest hinter einem drogendealenden Schwager steht, so als wäre nichts. Macht ihn das für sie irgendwie sympathisch, charakterfest, glaubwürdig und zum idealen Schwiegersohn und Vater ihres Enkelkindes? Wie verzweifelt müssen die Eltern sein, um darüber aktuell (noch) hinwegsehen zu können.

Generell dürfte man wohl recht leicht verifizieren können, ob es diesen Drogendeal in Polen wirklich gab. Ich glaube es ja nicht. Zwar halte ich es nicht für eine komplette Lüge, sprich mit Drogen u. Dealerei kann der TV durchaus Erfahrungen haben (nur braucht er dazu als Berliner wirklich nicht bis nach Polen). Es war für ihn in seiner Lage einfach die einzig schlüssige Erklärung, die er den Eltern, die von ihm Antworten haben wollten, geben konnte. Wie abgebrüht muss man sein...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 22:25
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Richtig, deshalb habe ich schon mehrmals geschrieben, dass das Durchsickern von Informationen bereits einzigartig ist und ich es noch nie so erlebt habe. Aus diesem Grund glaube ich, dass bisher wirklich keine konkreten Beweise existieren, sondern nur die, die wir kennen. Viele unterschätzen den Druck auf die Polizei durch die Belagerung der Medien, die Ergebnisse sehen wollen. Und nein, das ist definitiv kein Alltag für die Polizei.

(Ich möchte nicht sagen, dass der Schwager nicht der Täter ist.)
Nochmal - 100% Zustimmung und ich möchte noch hinzfügen. Dies ist kein gewöhnlicher Mord sondern einer, der die Schlagzeilen der Republik seit Wochen dominiert, auch dank des Instagram-Filter-Fotos der Vermissten Rebecca, welches Polizei und Familie gemeinschafltich ausgesucht haben.

Der Druck ist hier entsprechend höher, das ist kein gewöhnlicher Mord, wie er nur eine einzelne Stadt interessiert.

Ich halte den Tatverdächtigen auch für den wahrscheinlichen Täter, aber stichhaltige, gerichtsfeste Beweise liegen wohl derzeit noch nicht vor und bis zum Gerichtsurteil ist er in jedem Fall noch unschuldig.

Bislang sehe ich lediglich einen minderschweren Straftatbestand verwirklicht: Drogendealstory (Vortäuschung einer STraftat)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 22:26
N
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Also das ist ja nun wirklich der letzte Grund bzw. überhaupt kein Grund, warum F als Täter nicht infrage kommen kann.
Die Theorie mit den Drogen hat sich schon vor einigen Tagen. Bin sogar des ein oder andere mal ermahnt worden ich soll hier nicht spekulieren.
Dass die Geschichte fake ist für mich sicher, der tv hat sicher auch gleich die Erklärung warum er an den Tagen so seltsam drauf war den Eltern gleich mitgeliefert. Entzug usw.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 22:27
Für mich ist die Aussage " ohne Leiche könnt ihr mir gar nichts..." eigentlich das Suspekteste an dem Ganzen.
Falls er dies wirklich gesagt hat ist für mich die Sache klar.
Kein unschuldiger Mensch würde so etwas sagen. Ich brauche keine weiteren Indizien mehr.

viel Köche konsumieren aus eigener Erfahrung in der Gastronomie ziemlich regelmäßig Drogen und viele haben ein Alkoholproblem.
Ich kann mir das schon vorstellen dass Florian selber Konsument war.

Was genau passierte das erschließt sich mir aus allen bekannten Informationen nicht.

Aber ich glaube mitlerweile das er etwas mit ihrem Verschwinden zu tun hat.
Und ich denke auch dass das Mädchen nicht entführt wurde, denn sonst würde die Familie davon erfahren haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 22:27
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Nö falsch. Wir wissen nicht was er der MoKo erzãhlt hat wo er war bevor die die Kesy Daten hatten. Wir wissen nur dass die Familie definitiv nichts davon wusste erst nach der 1. Festnahme.
Im Gegensatz zu dir bleibe ich bei den Fakten! Die Polizei wusste von der Fahrten wegen KESY. Richtig? Richtig! Und er hat ganz klar schon davor der Familie erzählt das er Vormittags unterwegs Richtung Frankfurt/Oder war. Das er das der Polizei nicht von Anfang an erzählt hat, ist seit heute verständlich. Das hätte ihn nur noch mehr in die scheiss geritten. 1. Straftat wegen Drogen Handel 2. Auffälliges Verhalten wegen einer Fahrt mit dem Auto so kurz von dem Verschwinden von R. (WOVON ZU DEM ZEITPUNKT NOCH NIEMAND DAVON AUSGEGANGEN IST) 3. ein Alibi das niemand bestätigen kann (kein Drogendealer/Kunde wird sich freiwillig der Polizei stellen wegen einer Aussage).


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 22:27
Mein Endergebnis nach all der Zeit:

Zu 45 % war es der TV. Rebecca wird nie gefunden.
Zu 45 % war es ein Unbekannter. Rebecca wird nie gefunden.
Zu 10 % ist sie durchgebrannt und taucht lebend wieder auf. Aber nicht so bald.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 22:27
@FrauPlim

es ging ja um den Verdacht des Drogendeals, und da säuft sich keiner am Vorabend zu. in einer Notsituation hingegen, zum Beispiel das entsorgen einer Leiche, setzt man sich auch betrunken ans steuer wenn man keine andere Wahl hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 22:28
Eine möglichkeit die vielleicht noch gegen den Transport im leblosen Zustand von Rebecca spricht , wurde hier glaube ich noch nicht angesprochen und zwar eine mögliche Darm und Blasenentlerung die nach dem Tod eines Menschen eintreten kann. Die Betonung liegt hier aber ausdrücklich auf könnte, denn nicht im jedem Fall tritt eine solche ein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 22:28
Zitat von mirellemirelle schrieb:Natürlich fahren Besoffene Autos und machen Drogendeals. Es geht hier aber um die Planung und Durchführung und um die Tatsache das sie noch nicht gefunden wurde. Natürlich plant man besser mit nüchternem Kopf. Aber er kann ja auch Glück gehabt haben.
Sie und ich tun das vielleicht. Das besser planen. Andere können das vielleicht auch besoffen. Der Mann ist Koch in einem Edelschuppen. Der dürfte halbwegs stressresistent sein.

(Danke übrigens für das weglassen des zweiten "o", das war ein vertipper beim Anmelden, den ich noch nciht korrigiert habe)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 22:28
Ich sage nur " Rebecca, wenn DU noch lebst melde Dich ! "

Egale warum oder weswegen, denn die Einsätze kosten tausende wenn nicht gar hundert tausende Euronen !

Solltest DU noch leben, und hier mitlesen, dann wäre es nun endlich an der Zeit sich zu melden !!!

Ich persönlich gebe die Hoffnung nie auf, also gehe ich von einem blöden dummen Scherz oder unbedachtem Handeln aus.

Rebecca, denke an die Zukunft !!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 22:28
Im Hamburger Hafen werden in letzter zeit immer wieder Hunderte Kg und manchmal sogar Tonnen Koks gefunden.

Eine Spur ging auch nach Polen da wurden in Banankisten im Supermarkt scheinbar beutel gefunden.

Aber ob der Florian in diesen Welten unterwegs ist kann ich mir im besten willen nicht vorstellen.

Das ist doch alles viel zu weit weg und hergeholt. Wenn dann sind das kleine Deals, weil er vielleicht selber Konsumiert.

https://www.zeit.de/news/2018-11/26/supermarkt-mitarbeiter-in-polen-entdecken-kiloweise-kokain-in-bananenkisten-20181126-doc-1b45yl


https://www.tt.com/panorama/verbrechen/15060877/kiloweise-kokain-in-bananenschachteln-in-supermarkt-in-polen-entdeckt


melden
Mebea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 22:28
Zitat von JustusJJustusJ schrieb:@FrauPlim

es ging ja um den Verdacht des Drogendeals, und da säuft sich keiner am Vorabend zu. in einer Notsituation hingegen, zum Beispiel das entsorgen einer Leiche, setzt man sich auch betrunken ans steuer wenn man keine andere Wahl hat.
Nein, nach dem Feiern hat er einfach Nachschub gebraucht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 22:29
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Richtig, deshalb habe ich schon mehrmals geschrieben, dass das Durchsickern von Informationen bereits einzigartig ist und ich es noch nie so erlebt habe. Aus diesem Grund glaube ich, dass bisher wirklich keine konkreten Beweise existieren, sondern nur die, die wir kennen. Viele unterschätzen den Druck auf die Polizei durch die Belagerung der Medien, die Ergebnisse sehen wollen. Und nein, das ist definitiv kein Alltag für die Polizei.
thats it. Dass bei dem massiven Durchstechen ein finaler Beweis a la "blutige Hose mit Rebeccas DNA" oä nicht publik geworden sein würde, ist mehr als lebensfremd. Zumal ich nicht weiß, warum ein solcher Beweis der Öffentlichkeit vorenthalten werden soll.

Was Du über den Druck auf Ermittler sagst, stimmt leider nur zu sehr. Gute Ermittler/innen dürfen sich dadurch aber nicht einschüchtern lassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 22:29
@securet
Zitat von securetsecuret schrieb:Es gibt nichts zum Überprüfen, weil es keine Zeugen gibt, es ist eine Schutzbehauptung.
Davon gehe ich auch stark aus.

Er wird es der Polizei auch deswegen weiterhin nicht erzählen da er sich dann wohl damit ins aus schießt, da die Ermittler sicher Möglichkeiten haben das zu überprüfen. Kameras? Chatverlauf zum Treffen? Mindestens Kameras dürften das Auto irgendwo vllt gefilmt haben. Chat Verlauf ist vielleicht gelöscht.

Wäre ich an seiner Stelle würde ich auch nichts sagen. Da die Ermittler scheinbar aktuell nicht genügend Beweise haben. R muss gefunden werden. Ich glaub die nächsten Tage bleibt es ruhig in dem Fall


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 22:29
Zitat von Ch387Ch387 schrieb:Vll hat er auch einfach den Gedanken gehegt, wenn er was sagt wegen den Drogen, aufgrund der Vorbestrafung, dann ist er auf jedenfall dran, hat lieber vorerst geschwiegen und abgewartet bis sich das mit Rebecca aufklärt, weil er damit wirklich nichts zutun hat.
Nur da das hier häufiger erwähnt wird: Er war nach mehreren Quellen eben nicht vorbestraft. Das heißt, die Geldstrafe kann nicht hoch gewesen sein. Daraus wiederum kann man den Schluss ziehen, dass die Sache mit den Böllern eher eine Lappalie war (man legt vor Sylvester etwas Geld zusammen, er fährt nach Polen und wird blöderweise erwischt).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 22:30
bzgl. Drogen/ Drogenkurier und Lügen.

Vielleicht hat FR damit wirklich nichts zu tun und dachte das Rebecca nach paar Tagen wieder auftaucht. Das dass ganze dann solche Ausmaße und tatsächlich ernst wurde hat er erst zu spät gemerkt.

Er wollte vorher halt nur die ganzen Sachen mit den Drogen und den (evtl. Drogen- ) fahrten ( vielleicht Handel oder Konsum ) quasi vertuschen und nicht das dies die Polizei mitbekommt und hat deshalb "AM ANFANG" gelogen. Also quasi nur ne Notlüge wegen den Drogen die Ihn nun Verhängnis wird obwohl er mit dem Verschwinden von Rececca nix zu tun hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 22:30
WARUM unterstellt man dem Tatverdächtigem LÜGEN??Wenn er schweigt dann hat er auch nichts gesagt und demzufolge auch nicht gelogen.Wer schweigt lügt nicht.Das einzige was vlt widersprüchlich war waren die Uhrzeiten wann er mal nach Rebecca geschaut hatte ob 7.15 oder 8.30 Uhr Das wars!!Er war übernächtigt,vlt auch alkoholisiert und jeder kann sich da mal irren in der Uhrzeit.Ich gucke doch nicht auf die Uhr wenn ich aufgefordert werde nach jemandem im Haus zu schauen.
Stellt euch mal vor er sagt die Wahrheit und weiß wirklich von nichts,denkt Rebecca seiin der Schule und fährt von mir aus nach Polen,warum auch immer und jetzt sitzt er wegen Mordverdacht in U-Haft--Glaubt man der Familie ,ist man gegen die ERmittlungsrbeit und umgekehrt.Familie glaubt an Entführung und die Polizei an Mord--Vlt ist es beides.

Jetzt könnt ihr alle mal staunen diese Version habe ich mir vorgestellt (so nah geht mir der Fall ):
,man wollte Rebecca entführen ,wußte wo sie ist ,klingelt nachts oder frühen Morgen an der Haustüre und Rebecca macht auf ,weil sie spärlich bekleidet ist ,wickelt sie sich in die Decke und macht auf und wird mit dem Mund zugehalten weggeschafft. Zu einer Lösegeldforderung kommt es nicht mehr da man zu diletantisch ist ,nicht genug durchdacht hat und dem nicht mehr gewachsen ist.

Ich glaube es war so wie im Fall Amelie und auch ähnliches primitives Entführungspotential ,der Vater ja auch selbständig etcc...wie bei Amelie der Vater auch in der Baubranche tätig .


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 22:31
Zitat von MysteriösxxxMysteriösxxx schrieb:Für mich ist die Aussage " ohne Leiche könnt ihr mir gar nichts..." eigentlich das Suspekteste an dem Ganzen.
Falls er dies wirklich gesagt hat ist für mich die Sache klar.
Kein unschuldiger Mensch würde so etwas sagen. Ich brauche keine weiteren Indizien mehr.
Hat er aber nicht. Und wenn, dürften wir das gar nicht wissen. Ich brauche da ein bisschen mehr für den Scheiterhaufen als Berichte der Bildzeitung und Konsorten.


melden