DearMRHazzard schrieb:Mich beschäftigt momentan ein dickes Problem ganz besonders.......
Der TV sitzt in Untersuchungshaft und macht keinerlei Angaben. In Untersuchungshaft sitzt der TV deshalb weil die Polizei und Staatsanwaltschaft der Ansicht sind das er mit dem Verschwinden von R. zu tun hat und der Haftrichter das für möglich hält. Der TV hat seiner Familie gegenüber jedoch alle dringenden Fragen beantwortet die sie an ihn gestellt hat, und die Familie hält ihn deshalb für unschuldig. Demnach gibt es eine glaubhafte Darstellung des TV zu allen dringenden Fragen die er der Polizei jedoch nicht beantworten will.
Wenn nun also der TV nicht mit der Polizei spricht aber vollumfänglich mit seiner Familie, die Familie aber auch nicht mit der Polizei spricht darüber was der TV der Familie erzählt hat, dann fehlen der Polizei ja folgerichtig wichtigste Informationen um in diesem Fall weiter zu kommen.
Wie kann dann der TV trotzdem in U-Haft sitzen ? Geht die Polizei hier nicht eher ein zu hohes Risiko ein den TV aufgrund unvollständiger Informationen in U-Haft zu halten ?
Genau das hatte ich mir auch schon überlegt, bzw. verstehe es nicht.
Die einzig mögliche Erklärung, ist, finde ich, dass die Familie im Vergleich zur Polizei eher oberflächlich gefragt hat - also, mit der Erklärung an sich (z. B., weshalb er jetzt dort unterwegs war) zufrieden war und nicht weiter nachgefragt, bzw. Näheres wissen wollte.
Die Polizei wollte evtl. weitere Details wissen, die der Verdächtige dann nicht beantworten konnte und hat so Widersprüche aufgedeckt, die der Familie nicht bewusst sind/waren.
Der Vater hat ja in dem Interview auch angegeben, dass der Kommunikationsaustausch im MOment mit der Polizei "gar nicht" vorhanden sei, kann also gut sein, dass die Eltern von den evtl. vorhandenen Widersprüchen nichts wissen, bzw. nichts ahnen.
Krass ist halt nach wie vor, dass der Vater da den Schwiegersohn so sehr in Schutz genommen hat, bzw., dass er dessen Verhalten ja sozusagen entschuldigt hat. Man müsste doch eigentlich alles tun, damit das Mädchen gefunden wird, und wenn es jetzt eine illegale Aktion ist, die damit aufgedeckt wird, was solls ....
Also, das ist nach wie vor etwas, was mich nicht loslässt.