Wo ist Rebecca Reusch?
08.03.2019 um 18:54SashaG schrieb:In Deutschland geht es leider fast genau so zuWas heisst denn hier leider? Wollen wir wieder foltern, damit das öffentliche Voyeursinteresse befriedigt wird?
SashaG schrieb:In Deutschland geht es leider fast genau so zuWas heisst denn hier leider? Wollen wir wieder foltern, damit das öffentliche Voyeursinteresse befriedigt wird?
robix schrieb:also wenn er es nicht wäre, würde er vermutlich alles aussagen, was die wissen wollen.Wenn der aber erkannt hat, dass der Polizei nichts weiter einfällt als sich auf ihn zu konzentrieren, kann ich schon verstehen, dass er besser nichts sagt.
Emilia1994 schrieb:Woher weißt du das? Quelle?Es stand mal in einem Artikel, dass Kollegen noch regelmäßig nach der Arbeit gemeinsam getrunken haben.
Lilly81 schrieb:Hätten sie tatsächlich eine 100%ige Sicherheit, das RR nicht mehr am Leben ist, würde das der Familie dann anhand von Beweismaterial nicht gesagt werden? Es kann doch, meines Erachtens nach, nicht sein das sich die MoKo zu 100% sicher ist, aber die Familie und Freunde weiterhin Hoffnung haben. Passt fur mich nicht schlüssig zusammen. Die Familie ist doch die erste, die informiert wird in so einem Fall... (auch ohne Leiche)natürlich ist sich die Polizei zu 100% sicher, dass sie tot ist. Sonst hätte es spätestens bei XY noch einen anderen Aufruf gegeben, wonach die Suche nach dem Mädchen weitergeführt wird. Sie ermitteln nur noch in die eine Richtung - Fund der Leiche, Überführung des TV.
crimsontide schrieb:Kann es vielleicht sein, dass ein Suchgebiet-Zeuge dadurch glaubhaft wurde, da ihm das pinke Auto des TV aufgefallen ist und er sich in Folge dessen sogar Kfz-Kennzeichen bzw. Teile davon gemerkt hat?Meine Vermutung ist eher dass es keine konkreten Zeugenhinweise gibt und die Polizei jetzt eher die Nadel im heuhaufen sucht.
user0814 schrieb:Das fände ich sehr bedauerlich.Ich würde mir wünschen dass er mit diversen Verhörmethoden unter Druck gesetzt wird. Kann ich ja kaum glauben dass er chillig in seiner Zelle sitzen soll und sich seinen Fall im TV ansehen kann und dadurch noch genau weiß wie weit/nah sie ihm auf der Spur sind.Ich denke in so einem Totschlag-Fall geht es doch rigeros zu.Ansonsten hätte er eine viel zu gute Zeit für einen dringend Tatverdächtigen des totschlags.Bißchen pennen/dösen, TV schauen, Essen fassen, Smalltalk mit der anwältin und der Rest ist Schweigen.Das kann es nicht sein.Du magst es vielleicht sehr bedauerlich finden, aber wir sind hier nicht in Nordkorea oder in einem CIA-Geheimgefängnis. Es gibt gewisse Regeln die auch Mordverdächtigen gegenüber eingehalten werden müssen, und das ist auch gut so. Und zum Thema chillig in der Zelle sitzen: laß Dich einfach mal eine Stunde in Deinem Wohnzimmer einschließen so das Du es nicht verlassen kannst wenn Dir mal danach ist. Im übrigen gehe ich davon aus das die Anstaltsleitung dafür Sorge trägt das er sich nicht allzu genau über seinen Fall informieren kann. Und selbst wenn er den ganzen Tag N-TV guckt: GENAU DESHALB halten sich Polizei und Staatsanwaltschaft bezügl. der Details reichlich bedeckt.
Ghuron schrieb:"Dass Florian R. nichts mit dem Verschwinden seiner Schwägerin zu tun hat, davon ist die Familie des Mädchens auch weiterhin überzeugt. „Es ist noch nichts bewiesen“, sagte Rebeccas Schwester Vivien der Berliner Zeitung am Freitag. Und betonte erneut, dass auch für den 27-Jährigen „die Unschuldsvermutung" gelte."Vor allem mit einem derartigen Allgemeinplatz - hat die Familie aktuell keine größere Sorgen als die Einhaltung formaler juristischer Prinzipien?
Wie kann man daran immer noch so festhalten?
PositivDenken schrieb:warum um Neun, wenn sie erst 9:50 Uhr Unterricht hatteWeil die Schule nur morgens meldet wer bis 9 nicht da ist. Da sie ja dann noch keinen Unterricht hatte blieb das aus.
macneef schrieb:Nee, das läuft eben nicht so - seine Schuld muss ihm nachgewiesen werden. Rechtsstaat, schon mal gehörtBitte richtig lesen.
Hercule-Poirot schrieb:Zu diesem Zeitpunkt dürften die Erkenntnisse aus der KESY Überwachung vorgelegen haben, deshalb war das Gebiet schon mal eingrenzbar. Man sieht auch, dass am 2.3. noch nicht ganz so spezifisch gesucht wurde.Da KESY meinem Verständnis nach nur in eine Richtung Fahrzeuge erfasst und er nur von diesem einen System an dieser Stelle aufgenommen wurde, dürfte das alleine das Gebiet nicht sonderlich eingrenzen?