Misetra schrieb:Im XY-Beitrag, den man noch in der Mediathek anschauen kann, wird bei 46:09 gezeigt, dass die Angehörigen die Brieftasche gefunden haben. Darin befand sich die große Geldsumme, die beiden Ausweise und die neue Bankkarte. Sie gaben das bei der Polizei ab. Im Anschluss entschloss sich die Polizei, das Haus eingehend zu untersuchen, weil sie von einem Verbrechen ausgingen.
Ihr Handy Nr. 1 sowie der Hausschlüssel wurden meines Wissens nirgenwo erwähnt. Es würde mich interessieren, ob diese verschwunden sind.
Danke!
Mal angenommen, sie wäre bei diesem Termin entführt worden. Dann würde es meiner Meinung wenig Sinn machen, dass sie ohne Brieftasche aus dem Haus gehen würde. Ich gehe selten ohne Brieftasche aus dem Haus. Meistens nur, wenn ich sportlichen Aktivitäten nachgehe bzw. Spazieren gehe. Ich kenne BR natürlich nicht, halte dies aber für extrem unwahrscheinlich.
Es könnte natürlich sein, dass der Täter die Brieftasche wieder mitgenommen und sie im Haus deponiert hat. Das ist ein riskantes Unterfangen, da immer irgendwo die Gefahr besteht, gesehen zu werden. Andererseits würde es wenig Sinn machen, die Brieftasche dann so zu verstecken, dass sie erst bei einer Durchsuchung gefunden wird und gleichzeitig das ganze Geld liegen zu lassen. Das widerspricht dem Gedanken es wie ein "Durchbrennen" aussehen zu lassen.
Man kann jetzt darüber spekulieren, ob sie aufgrund der vielen seltsamen Geschehnisse (3 Ausweise, zwei Handys, persönliche Gegenstände bei Freundin und im Haus versteckt) ein Doppelleben geführt hat oder einfach nur Angst vor ihrem Mann hatte... vielleicht weil er ein Kontrollfreak und/oder Choleriker gewesen sein könnte.
Das ist extrem schwierig zu beurteilen. Jedenfalls wird sie ihre Gründe gehabt haben, wieso sie unbedingt diese Scheidung haben wollte.
Mit obiger Annahme bzw. Argumentation bezüglich dem Auffinden der Brieftasche erscheint mir die Möglichkeit, dass der Termin mit ihrem Verschwinden(zumindest direkt) zu tun hat, nun doch eher weniger wahrscheinlich.