pannettone schrieb:ich bin ja ein grosser fan von fellnasen, aber diese story ist sicherlich nonsense. auch unser hund hatte teilweise irre fähigkeiten, aber nicht über hunderte von kilometern.
Das ist ein interessanter Gedanke, den ich hier im Forum auch schon bei anderen Fällen, wo Hunde zum Einsatz kamen, gestellt habe. Und die Bandbreite an Antworten war recht groß: von "über Hunderte Kilometer über Wochen machbar" bis "da geht schon nach 2, 3 Tagen nichts mehr, vor allem wenn´s geregnet hat" war alles dabei!
Was ich damit sagen will: Solange hier kein ausgewiesener Hundeführer der Polizei oder des Zolls mitschreibt oder man eine solche Person zumindest fragt, was realistisch ist und was nicht, werden wir keine hundertprozentige Antwort haben. Ich habe zwar keinen Hund, im Gegensatz zu dir, traue diesen Tieren aber auch einige Fähigkeiten zu. Ob sie jetzt wirklich eine Spur über Hunderte von Kilometern zuverlässig erschließen können, bleibt für mich trotzdem auch dahingestellt. Sehe ich also ebenfalls kritisch-
pannettone schrieb:was kann man überhaupt mit drei personalausweisen anfangen?
pannettone schrieb:ich möchte dem opfer keine kriminellen handlungen unterstellen, aber legal kann in deutschland niemand drei persos besitzen.
Das sehe ich ähnlich. Ein Beispiel: Wir wollten verreisen und der Reisepass eines meiner Kinder war unauffindbar. Als wir im Bürgerbüro vorsprachen, fragte man uns, ob wir einen Reisepass oder einen Personalausweis oder beides wünschten. Diese Kombi ist möglich, der Pass für Reisen außerhalb der EU und der Personalausweise für Reisen innerhalb, falls man diese Trennung wünscht, oder eben der Perso zum täglichen Mitführen, weil er ein gutes Kartenformat für Geldbörsen hat. Falls Frau RS einen Pass UND einen Perso hatte, erklärt das aber immer noch nicht den dritten. Ich meine mich aber daran zu erinnern, dass ausdrücklich von drei Persos die Rede war, also ist meine Theorie mit zumindest einem Reisepass hinfällig.
Übrigens wurde der unauffindbare Reisepass meines Kindes noch an Ort und Stelle im Bürgerbüro "ungültig" gemacht (Vermerk im Computer und "Vermisstmeldung" an die Polizei), so dass es mir auch schon beim Schauen der AZXY-Sendung sonderbar vorkam, wie ein Mensch zu 3 "gültigen" Persos kommen kann. Vielleicht heißt "gültig" in diesem Fall nur, dass sie noch nicht abgelaufen waren und man mit den 2 alten krumme Dinge hätte drehen können, aber eben nicht "gültig" im Sinne von, dass sie mit allen 3 an offiziellen Stellen hätte Geschäfte machen oder Landesgrenzen übertreten können.
Für mich bleiben nur wenige Optionen: Entweder war sie megaschusselig und hat dauernd Dinge verlegt (kann viele Gründe haben, Stress, Medikamenteneinnahme, Charaktereigenschaft usw.) oder irgendjemand hat ihr die ersten beiden Persos weggenommen, was das Deponieren des dritten bei der Freundin/Anwältin erklären würde.
Cui_Bono schrieb:Ich wüsste nur allzu gerne wie die Kinder den Fall betrachten.
Yep.
quaerere1 schrieb:Wo ich dir recht gebe ist, sollte es sich so verhalten haben , dann war die Beseitigung der Leiche sehr gut geplant. Wahrscheinlich hat der Täter das auch schon länger so geplant , nur der Zeitpunkt an dem der Mord oder Totschlag oder was auch immer passierte , war bestimmt nicht so geplant.
Ich kann zwar den Gedanken folgen, aber eben nicht ganz. Wieso sollte der Zeitpunkt im Gegensatz zur Beseitigung der Leiche nicht ideal gewesen sein?