Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chris Watts: Familie ermordet

2.409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2018 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Chris Watts: Familie ermordet

Chris Watts: Familie ermordet

13.10.2019 um 21:02
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb am 09.10.2019:Was meinst du persönlich, warum er seinen RA'en vor dem plea Deal das Heft aus der Hand nahm und entschied, hier ist Schluss, ich bekenne mich ?
Das hatte ich früher schon mal irgendwann geschrieben. ich bin immer noch der festen Ansicht, dass er den Plea anbot, um die Deutungshoheit über sein Verbrechen und sein öffentliches Selbstbild zu wahren - was ihm nicht mehr möglich gewesen wäre, wenn es zu einem Prozess gekommen wäre. Dort hätte man ihn und seine Patho in allen Einzelheiten zerpflückt, Bekannte und Freunde hätten ihr Übriges dazugetan.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb am 09.10.2019:Ich selbst werde den Gedanken nicht los, dass er bereits jetzt Rechtsbeistand in Anspruch nimmt, der ihn in die richtige Richtung lenkt . Richtung Verfahrensfehler oder so etwas. All das , was er jetzt so streut an Schnipseln , fühlt sich für mich so an . Evtl hat man ihm im Hintergrund schon geraten , die Dinge so zu lenken.
Er gab ja zu irgendeinem Zeitpunkt (während/ nach?) der zweiten Confession an, von Inmates diesbezüglich angesprochen worden zu sein. Aktuell denke ich nicht, dass da ein Anwalt dran ist - wer will schon seinen Ruf durch Verteidigung eines solchen Täters aufs Spiel setzen? Anders würde es jedoch aussehen, wenn offenkundige Widersprüche und Versäumnisse/ Lücken bzgl. des Tatnachweises oder auch der Schuldfähigkeit deutlich würden. Dann gibts ja manchmal Menschen, die sich berufen fühlen, hier nochmal anzusetzen. Ziemlich dumm also wäre es, wenn sich irgendjemand an den Ermittlungen oder der StA Beteiligte zu den Dingen äußern würde, die CW jetzt veröffentlicht hat.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb am 09.10.2019:Meinst du , er fühlt sich recht wohl , umgeben von den Briefen und Zuspruch von vielen Seiten ?
Sicher. Das wurde von Cadle ebenso bestätigt wie von den damaligen Aufsehern im ersten Knast wie von CW selbst auch. Ist auch verständlich. Dort muss er niemandem etwas beweisen. Aktuell sitzt er in einem Knastbereich, in dem kranke - und wenn ich es richtig verstanden habe - behinderte (körperlich? geistig?) Täter untergebracht sind. Er ist sozusagen der Einäugige unter den Blinden. Er wird versorgt, mit Essen, Briefen und hat ansonsten seine Ruhe. Ein El Dorado für einen Menschen wie ihn. Dass er seinen Knastaufenthalt nicht als Strafe ansieht, verrät er auch in dem Buch von Cadle, als er sich aufregte und schockiert darüber war, weswegen es Menschen gibt, die ihm was Schlechtes wünschen (Thema: Pics seiner Family in der Zelle wegnehmen).
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb am 10.10.2019:ich weiss was du meinst aber beantworte deine Frage anders: warum hat dieser Mann, der mal eben seine Mädels gekillt hat, nach wie vor so viel MACHT?

Das Thema beschäftigt mich momentan am Meisten. Ich würde mir im Moment wünschen dass Kessinger aus ihrer Behausung rauskommt.
Ein Widerspruch in sich. Seine "Macht", wie du es nennst, bezieht solch ein Mensch aus Re-Aktionen Anderer. Narzissten benötigen Supply und kreieren dafür eine Spielwiese, auf der kleine emotionale Stinkbömbchen platziert werden, in der Hoffnung, die Zielperson springt drauf an und gibt ihm emotionales Feedback. CW geht es nicht um Inhalt, es geht nicht darum WAS er sagt, sondern aus welchem ZWECK er es sagt. Er beschuldigt NK subtil der Urheberschaft für diese Taten. Eine normale Re-Aktion wäre Rechtfertigung, Richtigstellung, Empörung. Und, was hätte sie damit erreicht? Richtig: Selbstoffenbarung, so dass CW auf dem aktuellen Stand ist, wie es ihr geht, wie stark sie emotional noch im Spiel ist und last but not least: wieviel Macht er noch über sie hat. Manche scheinen zu vergessen, dass ein Narzisst nicht nur von positivem Supply lebt, sondern auch von vermeintlich Negativem. Denn jemand, der sich empört und Hass schiebt, zeigt damit gleichzeitig, dass er "außer sich", also nicht bei sich ist. Jemand der sich empört zeigt einem CW gleichzeitig, dass ER (also CW) die Macht hat, den Anderen emotional in Aufruhr zu versetzen. Will man einem CW also die Macht entziehen, sollte man nicht mehr auf ihn reagieren. So simpel.
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb am 10.10.2019:Und ich persönlich würde mir wünschen, dass NK irgendwann mal in einer ruhigen Minute ein Buch schreibt über "abused-sein".
Ich bin mir nicht sicher, ob es angebracht ist, melodramatisch zu werden. Dass es NK störte, dass CW ein Mensch mit Vorleben ist - das heißt auch: Kinder hat - hat ihr nicht CW indoktriniert, sondern entsprang ihrer eigenen Auffassung. Dass sie mit diesen Kindern sogar in Konkurrenz ging und Probleme damit hatte sie als Teil des Menschen akzeptieren zu können, den sie angeblich "liebte", war ihre Geschichte, nicht seine. CW war in diesem Verhältnis nicht der Alleinige, der manipulierte, sondern auch sie tat es, in einer Weise, die manche Amis als "pretty aggressive" bezeichnen würden.
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb am 10.10.2019:Über die anderen Angehörigen habe ich noch garnicht nachgedacht, die stehen aber auch gerade nicht so hassbehaftet im Fokus wie NK.
Kommt immer auf den Fokus an. Haben es Angehörige leichter, deren Tochter wieder und wieder verbal ermordet und herabgesetzt wird, weil sie "bossy", "abusing" und Schuld daran war, dass aus diesem netten CW ein verzweifelter Mörder wurde? Haben es Angehörige leichter, denen ein Gang vor die Öffentlichkeit als Zeichen von Profitgier ausgelegt wird? Während NK ihr Leben noch vor sich hat und mit Namensänderung neu anfangen kann, hat die Familie von Shanann lebenslang und ist Zielscheibe gestörter Fans, Zielscheibe des Hasses ihrer Schwiegerverwandtschaft und Zielscheibe der Grausamkeiten, die kleckerweise reaktualisiert werden und die ihre Schwiegerfamilie aus pathologischen Gründen nicht mal in Ansatz erfühlen kann.
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb am 10.10.2019:Klar, wenn du Werbung machen möchtest für weiteren Trash auf Kosten der Opfer und Angehörigen, nur zu.. die Welt ist groß und frei :D
Dieser Thread ist keine Aufmerksamkeitstauschbörse für einen CW. Niemand hier, zumindest keiner der Hauptuser schreibt CW Fanpost. Einer Tat vollumfänglich Aufmerksamkeit zu schenken ist nicht gleichbedeutend damit, einem CW Aufmerksamkeit zu schenken. Daher widerspreche ich dir hierzu:
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb am 10.10.2019:Wir werden nie erfahren, wann was genau stattgefunden hat. Das ist leider so, weil die einzige Person, die das sagen könnte, vollkommen unglaubwürdig ist.

Wir können uns nur entscheiden, wem wir mehr Macht geben: einem Typen, der sich darüber freut und sich im Nachgang noch daran aufgeilt, wie wir uns hier das Hirn zermartern?
Hat man das Ziel, einem solchen Menschen und auch zukünftigen Tätern alle Macht zu nehmen, dann kommt man nicht umhin, sich mit ihren Taten, ihren Lügen und auch ihrer Person zu beschäftigen. Nur durch ein bloßes Positionieren auf die Opferseite hat bislang noch keinem Opfer geholfen, mit der Tat besser leben zu lernen und hat auch keinem zukünftigen Opfer geholfen, kein Opfer zu bleiben. Will man Viktimisierung verhindern, hilft es nicht, Taten zu ignorieren, Widersprüche in Taten zu ignorieren und Vids zu ignorieren, die eine nähere Analyse der Tatabläufe ermöglichen können. Nur, weil man ein Peace-Zeichen aufm Rucksack trägt, ist dadurch auch noch kein Weltfrieden vom Himmel gefallen.
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb am 10.10.2019:Also quasi mehrere Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, um zumindest einem Teil der Opfer eine Möglichkeit zu geben, aus der S.cheisse noch irgendwas zu "machen". Machen nicht im Sinne von Kohle sondern im Sinne von SINN.
In diesem Thread wurde und wird seitens der User exakt DAS getan. Keines der Vids hier im Thread wurde hochgeladen, um sich auf Kosten der Opfer zu ergötzen, sondern um aus dem "Trash", der in Unmengen online gestellt ist, Informationen in mühevoller Kleinarbeit herauszufiltern, die es ermöglichen, CWs Handeln, Denken und Planen objektiv und differenziert herauszuarbeiten. Um genau DAS zu vermeiden: Dass CW einen Nimbus bewahren kann, der ihm nicht zusteht. @Spencerstwin leistet einen extremen Beitrag, diese ganzen Tathandlungen herauszusezieren und Hypothesen zu Abläufen auf Widersprüche abzuklopfen, was den Thread massiv vorangebracht hat. Daher kann ich deinen indirekten Vorwurf einer "Werbung auf Kosten der Opfer" an ihre Adresse nicht unkommentiert stehenlassen.
Hier wird - ohne zu übertreiben - Opferarbeit geleistet. Und dass diese nötig ist, zeigt die Onlinerecherche. Nichts über diesen Fall zu wissen, sorgt für Reaktionen des Mitgefühls für CW. Nur Pseudowissen über den Fall zu haben, sorgt für Opfer-Bashing. Subjektivität sorgt für Verkennung und RE-Aktionen, die einem solchen Täter in die Hände spielen. Dass diesen Online-Grausamkeiten ein Forum entgegengesetzt wird, in dem der Fall differenziert betrachtet wird, halte ich für wichtig.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

14.10.2019 um 16:41
@traces
Danke für deine berechtigte Kritik und für deine gute Analyse, traces. Ich wollte niemandem zu nahe treten und wenn sich jemand angegriffen fühlt, so tut es mir leid und ich bitte um Entschuldigung.

Mich regt dieser Fall einfach viel zu sehr auf und meine Nerven machen das nicht mit; deshalb habe ich auch noch nicht weitergelesen in der first confession. Ich habe da offensichtlich gerade eine persönliche Grenze erreicht und muss mal ein wenig frischen Wind in meinen Kopf und in meine Seele bekommen.

Dieser Fall ist einfach einmalig in seiner Art. Ich denke, der große Unterschied besteht hauptsächlich darin, dass von Anfang an der Täter quasi noch beim "Nachverbrechen" fast in Echtzeit gefilmt, dokumentiert und gestreamt worden ist. Und dass das offensichtlich nicht aufhört, sondern sich anscheinend noch endlose Profiteure dranhängen.

Ich frage mich, warum sowas (die Manipulation aus dem Knast raus) nicht verboten werden kann; sicherlich, die "Meinungsfreiheit" in USA spricht wohl dagegen.


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

14.10.2019 um 21:55
@Marpelina
Ich kann dir das alles gut nachfühlen mir ging das zB im März genauso. Ich habe das Szenario auch kaum aus dem Kopf bekommen. Man kommt ja automatisch auch zu vergleichen . Ich habe im Freundeskreis auch so ein Pärchen mit Kindern die nach außen so erfolgreich bzw positiv und Bilderbuch wirken . Da spielt sich auch jobbedingt vieles über Social Media ab . Nie hört man was kritisches von Ihnen z Partner oder über Probleme. Trotzdem fühle ich mich manchmal seltsam mit Ihnen, weil ich natürlich auch weiß , was hinter d Kulissen manchmal abgeht. Durch den CW Fall fühle ich mich neuerdings nicht mehr wohl mit Ihnen . Weil vieles eben nur so äußerer Schein ist. Als ob es unter dem Deckel gewaltig brodelt.
Seit ich mir keine Videos mit Shanann u den Mädchen mehr anschaue , habe ich etwas Abstand bekommen .
Lass den CW doch aus seiner Zelle raus machen . Irgendwann interessiert es niemanden mehr. Dann ist er auch nur noch der mörder der er ist. Er wird den Knast nicht mehr lebend verlassen . Mit jedem weiteren Brief , Buch , Film wird er sich nur weiter entlarven und uns sagen wer er ist.
So viel Publicity wie er momentan generiert wird er nie mehr bekommen . Ich denke das ist sein Zenit . Das nützt er aus. Vip Mörder der gerade seine 12 Monate Ruhm hat. Das beste steht ihm noch bevor, nämlich die Erkenntnis, das wars . 8 qm (?) Lebensraum mit Aussicht auf nichts. Und Bibel lesen für die nächsten 40 /50 Jahre wird ihm da auch nicht helfen . Wenn kein Hahn mehr nach ihm kräht.


2x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

14.10.2019 um 22:27
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich kann dir das alles gut nachfühlen mir ging das zB im März genauso. Ich habe das Szenario auch kaum aus dem Kopf bekommen. Man kommt ja automatisch auch zu vergleichen .
Ich habe eigentlich garkeinen Vergleich. Mich schockt einfach nur die Art der Berichterstattung, da ich dafür nicht ausgebildet bin. Ich finde, bestimmte Interna sollten bei denjenigen bleiben und von den Leuten verarbeitet werden, die sich irgendwann mal dafür entschieden haben, diesen Beruf zu ergreifen und dafür geschult oder ausgebildet worden sind.
Ich habe im Freundeskreis auch so ein Pärchen mit Kindern die nach außen so erfolgreich bzw positiv und Bilderbuch wirken . Da spielt sich auch jobbedingt vieles über Social Media ab . Nie hört man was kritisches von Ihnen z Partner oder über Probleme.
Und genau da geht das Problem für mich weiter; ich habe überhaupt keine Lust dazu, mich raus in die Welt zu bewegen und meinen FreundInnen skeptisch und argwöhnisch gegenüberzutreten, sei es auch nur "innerlich". Oder irgendwelche Pärchen zu betrachten und mich innerlich zu fragen, wer von den beiden wohl wen zuerst killt.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Trotzdem fühle ich mich manchmal seltsam mit Ihnen, weil ich natürlich auch weiß , was hinter d Kulissen manchmal abgeht. Durch den CW Fall fühle ich mich neuerdings nicht mehr wohl mit Ihnen . Weil vieles eben nur so äußerer Schein ist. Als ob es unter dem Deckel gewaltig brodelt.
Ja und genau diesen S.cheiss finde ich absolut sch.eisse!! False verific oder wie hiess das noch mit der selbstfulfilling prophecy. Absoluter Mist, so argwöhnisch lauf ich doch wegen diesem Typ nicht in der Gegend rum! Es brodelt naturgemäß in jeder Beziehung. Das gehört meiner Meinung nach einfach dazu, weil es ansonsten keine "Beziehung" sondern ein "Nebeneinander" wäre. Und es gibt innerhalb von Beziehungen meiner Erfahrung nach immer ganz eigentümliche Konstellationen und auch immer eigentümlichen "Dampf", solange das Feuer noch lodert.

Da misch ich mich doch nicht ein oder gucke oder denke schräg?! Soll ich da jetzt jedesmal von Mord in allen Facetten ausgehen, ich glaube nicht :)
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Seit ich mir keine Videos mit Shanann u den Mädchen mehr anschaue , habe ich etwas Abstand bekommen .
Ja, ich gebe zu, eine gewisse Zeit lang habe ich mir ziemlich viel reingezogen aber es nützt ja nichts, dadurch werden sie auch nicht mehr lebendig.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Lass den CW doch aus seiner Zelle raus machen . Irgendwann interessiert es niemanden mehr.
Nein, das glaube ich nicht, guck dir doch JS an, das ist doch das Paradebeispiel par exellence. Deswegen finde ich es wichtig, CW von Beginn an eben nicht "einfach aus seiner Zelle raus machen" zu lassen. Und dafür ist unter Anderem dieser Thread hier wichtig..


melden

Chris Watts: Familie ermordet

15.10.2019 um 18:23
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:wenn sich jemand angegriffen fühlt, so tut es mir leid und ich bitte um Entschuldigung.
Alles gut!
Danke @traces für deine Worte :)
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Da spielt sich auch jobbedingt vieles über Social Media ab
Ich hab vor einiger Zeit auch super gerne auf social media gepostet, auch videos und stories gemacht. Seit dem Fall habe ich mein ganzes Archiv auf Instagram gelöscht und bin sehr zurückhaltend geworden. Wie schlimm ich das fände, wenn diese ganzen Videos nach meinem Ableben verbreitet werden. Und das finde ich auch so „besonders“ an diesem Fall. Gab es das zuvor schon? Dass es so viel videomaterial gab? Verrückte Welt! Und ja, diese Scheinwelt kann einem echt zu denken geben. Ich kenne viele Leute, die privat die „kaputtesten“ Menschen sind und schwere Depressive Phasen haben, aber online leben sie ihr life to the fullest...


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

15.10.2019 um 19:25
@Spencerstwin
Und genau was du beschreibst , ist das , was diesen Fall noch einmal extra so belastend macht und so nachwirkend .
Ich weiß, warum ich Social Media nur Job bedingt nutze. Oder hier . Die Familie Watts ist ein Paradebeispiel für die Möglichkeiten , was mit deinem Leben passieren kann , ohne dass du später noch irgendeinen Einfluß darauf nehmen kannst.
Man kann darüber streiten , ob man sein privat life dokumentiert und warum. Wenn man sich vorstellt, wieviele Millionen mal fremde Menschen seit August 2018 in die Privatsphäre einer Familie geschaut haben , die es so nicht mehr gibt.
Früher hatte man man mal ein Fotoalbum zum Fall. Bestenfalls ein Filmchen von einer Hochzeit oder am Strand Vintage . Und jetzt 1:1 im Live Ticker.
Zumindest die Opferangehlrigen haben dadurch die Möglichkeit ihre liebsten für immer so erleben zu können wie sie gelebt haben. Nur sind diese Erinnerungen nicht mehr ihr Privateigentum , sondern können konsumiert werden und interpretiert werden .
NK zum Beispiel , wird für ewig auf einem Board mit Mundschutz über eine Sanddüne surfen durchs www.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

24.10.2019 um 19:00
Es lohnt sich, mal die Rezensionen zu "Letters from Christopher" auf der amerikanischen Amazon-Seite anzusehen. Die Mehrheit der Rezensenten gab an, dass in diesem Buch weder (!) die Briefe von ihm abgedruckt noch eingefügt wurden noch dass es andere Zusatzinformationen enthalte, außer jenen, die sie in ihrem Interview gegenüber Scott Reisch erwähnte (Oxi, zweimaliger Mordversuch an den Kindern). Es beziehe sich nahezu ausschließlich auf Infos aus der Discovery. Dabei will die Dame ja stundenlang mit ihm gequatscht haben.

Da stellt sich doch die Frage, welchem Zweck dieses Buch dann diente. Es liegt ja dann doch der Verdacht nahe, dass der Fall am Kochen gehalten werden solle, indem man lediglich zwei Pseudo-Infos einfügt, die womöglich für Lobby sorgen sollen.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

24.10.2019 um 19:34
@traces
Dieses Buch scheint im Vorfeld , beworben wie , die Geschenke zur Kaffeefahrt . Und nach dem Kauf , keine Geschenke , überteuertes Produkt.
Demzufolge hätte auch jeder halbwegs des Schreibens begabter , dieses Buch schreiben können , anhand von akribischen Recherchen . Dazu noch ein Vorwort von einem Freund der Familie oder ein kesser Bibelspruch.
Aber man sieht mal wieder , Promotion ist alles. Ein bisschen Trommeln und die Spannung halten .

Zum Buch, dann später der Film und ein Spin Off .

Ein kleiner Nachtrag

https://meaww.com/chris-watts-murdered-daughter-danced-prison-cell-wife-shannon-phone-conversation-mental-illness


.... So ganz mental fit scheint CW momentan nicht zu sein.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

24.10.2019 um 19:53
...jetzt zieht er die Verrückten-Karte. Das wirkt immer dann noch glaubwürdiger, wenn er eine psychiatrische Diagnostik zudem ablehnt. Aber vielleicht isser ja wirklich wahnhaft...Größenwahn und so....hat er ja. Religiöser Wahn scheint nun hinzuzukommen, ebenso wie eine wahnhafte Überzeugung bzgl. seiner reinen Weste... Es wird immer bizarrer. Kein Wunder, dass die Versteigerung des Hauses schon wieder verschoben wurde. Da klebt ja nur so pechschwarzes Karma dran.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

24.10.2019 um 20:08
@traces
Ich befürchte , das Haus bekommen die nicht mehr verkauft..am besten wäre es doch , es abzureißen. Wer braucht noch ein Geisterhaus oder einen morbiden Wallfahrtsort?

Du hast mal wieder recht, ihm scheint schon eine spirituelle Erleuchtung gekommen zu sein. Da fehlt nur noch der Aufkleber /Messias /
Er wäre nicht der erste hinter Gittern, der eine neue religion ausruft. Hat er wirklich gesagt , er hätte mit Shanann telefoniert ?
Nun gut, ihm wurden ja auch schon alle Verfehlungen vergeben .
Wenn das alles möglich ist anhand des 24/7 Studiums der Bibel, dann bin ich aber morgen mal beim Pfarrer meines Vertrauens.


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

24.10.2019 um 20:15
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Da fehlt nur noch der Aufkleber /Messias /
...das hat er doch auch schon angekündigt. Er möchte doch gern nach seiner Entlassung Kaplan werden^^
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Er wäre nicht der erste hinter Gittern, der eine neue religion ausruft. Hat er wirklich gesagt , er hätte mit Shanann telefoniert ?
So, wie Shanann als Person beschrieben wurde, würde es mich schwer wundern, wenn sie Interesse daran hätte, ihn posthum anzurufen. Eher würde ich erwarten, dass sie ihm nachts erscheint um ihm die Luft zum Atmen zu nehmen.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

24.10.2019 um 20:28
LOL! Die Verrücktenkarte hätte ich ihm ja schon von Anfang an empfohlen. Nur ist es dafür wohl leider zu spät. Dass er das im Nachgang noch versucht hat, ist an Peinlichkeit kaum zu überbieten.

Und jetzt noch den Super-Kaplan raushängen zu lassen, ist seit Jens Söring auch irgendwie ein wenig abgedroschen. Jens Söring wollte das schon immer und will das bis heute noch, soviele tolle Priester kann USA doch garnicht verkraften.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

24.10.2019 um 20:42
@traces
@Marpelina
Vom Saulus zum Paulus , so schnell kann es gehen . Zwei Kl Mädchen in Öltanks gestopft, die Frau in der Pampa abgelegt und ab auf die Kanzel . Was will er denn predigen ? Vergebung ?
Vielleicht sollte er mal kalt duschen dort wo er ist. Als ob er jemals wieder frei kommt. Wer flüstert ihm das ein. Ein 4 Fach mörder als Kaplan ? Aber wie man ja weiß , macht jeder Häftling mal so eine Phase mit. Zuerst Gott und Holy Bibel. Danach erst die Erkenntnis, hier komm ich nie mehr raus. Dann Wut und Verzweiflung , dann Resignation. Er ist erst bei Phase eins.


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

24.10.2019 um 20:55
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Vom Saulus zum Paulus , so schnell kann es gehen . Zwei Kl Mädchen in Öltanks gestopft, die Frau in der Pampa abgelegt und ab auf die Kanzel . Was will er denn predigen ? Vergebung ?
Vielleicht sollte er mal kalt duschen dort wo er ist. Als ob er jemals wieder frei kommt. Wer flüstert ihm das ein. Ein 4 Fach mörder als Kaplan ? Aber wie man ja weiß , macht jeder Häftling mal so eine Phase mit. Zuerst Gott und Holy Bibel. Danach erst die Erkenntnis, hier komm ich nie mehr raus. Dann Wut und Verzweiflung , dann Resignation. Er ist erst bei Phase eins.
na klar. CW ist doch auch religiös aufgewachsen und weiss ganz genau, wohin er die Peitsche schwingen muss. Nicht nur er hat wohl diese hyppokritische Lebensweise quasi mit der Muttermilch aufgesogen sondern viele "Gläubige" in USA (auch anderswo), deren Mechanismen er ganz genau kennt.

Er kann das halt jetzt dummerweise nicht einerseits kritisieren und gleichzeitig einen drauf machen, sondern muss sich für eine Richtung entscheiden. Das weiss er ganz genau.

Und dann macht er halt (prophylaktisch) einen auf verrückt und gleichzeitig als doppeltes Netz einen auf "geläutert", weil ihm das aus seiner Sicht am Meisten einbringt.

Mich in sein krankes Hirn hineinversetzt - so oder so ähnlich könnte ich mir das so vorstellen...


melden

Chris Watts: Familie ermordet

24.10.2019 um 22:14
@Marpelina
Ich befürchte ja fast, daß CW tatsächlich an das glaubt , was er so absondert. Wenn er nachts Erscheinungen hat und mit den Geistern der Verstorbenen plaudert, deutet das entweder tatsächlich auf einen Defekt hin , oder aber es reiht sich ein, in seine Manipulationen . Und zwar von Stimmungen draußen. Wie du schon sagst, etwas Weihrauch und ein paar Psalmen fallen bei den brav Gläubigen Vorstadt Lesern auf fruchtbaren Boden. Aber wozu das alles? Die Bibel schließt ihm die Tür nach draußen nicht auf . Sie poliert nur sein Täterbild etwas .
Wenn er das alles inszeniert , dann Chapeau . In den letzten Wochen seiner Ehe , war er wie auf Speed und jetzt auf einmal so entspannt und ruhig ? Ein Brief dort, eine neue seelenverwandte da . Ansonsten nur stille Einkehr?
Im Leben glaube ich das nicht. Sollte es wirklich möglich sein, dass er mit den morden Druck abgelassen hat und nun ist er sozusagen friedlich innerlich? Mission erfüllt ?
Warum würde es mich nicht wundern , wenn er eines Tages im Knast nich mal was schlimmes macht .


melden

Chris Watts: Familie ermordet

24.10.2019 um 22:36
@calligraphie
da fragst du mich was :troll: was weiss denn ich, was im Kopf von CW so vor sich geht. Auch wenn ich laut Ansage der Verwaltung das "N-Wort" nicht sagen soll, würde ich persönlich das unter dem kleinsten gemeinsamen Nenner "narzisstische Entzugserscheinungen" verbuchen.

Er ist das Alleinsein nicht gewohnt und ausser Fanpost und ab und zu mal einen Priester, vllt auch noch mal einen Schüchologen, und einigen interessierten Medientanten wird er da - abgesehen von Mami, die ihn ja nach wie vor für den Besten hält - einen relativ kleinen Wirkungskreis haben.

Das prägt dann vermutlich halt auch mal irgendwann. Ich befürchte, dass er noch garnicht die Möglichkeit hatte, mal RICHTIG zu leiden und mal RICHTIG in sich zu gehen. Für SEINE Verhältnisse jedenfalls MEINER Meinung nach.

Da kommt dann anscheinend sowas bei raus. Das finde ich persönlich irgendwie inkonsequent angesichts der langen Strafzeit im Vergleich zu den Strafzeiten hierzulande...


Edit:

nochmal auf deine Frage hin: Ja, ich glaube, dass er schon vorher so drauf war. Und zwar schon von früher Kindheit auf an und im Grunde ist er schwul und konnte das nie mit seinem EGO und mit seinem Aussen-Wunschbild vereinbaren. Vllt war er auch nicht schwul sondern irgendetwas Anderes, was der Erwartungshaltung seiner Umgebung oder seinem Selbst-Wunschbild nicht entsprach.

Auf jeden Fall muss da irgend ein Dampfdruck im Kessel von kleinauf gewesen sein, das ist meine Meinung!


melden

Chris Watts: Familie ermordet

30.10.2019 um 16:24
Laut AD schreibt Sandi Rzucek gerade an einem Buch. Gut, dass CW und Cindy bereits eins gebracht haben, dann ist ihres hoffentlich der schlusspunkt. Zumindest Symbolisch.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

30.10.2019 um 21:03
@Spencerstwin

...oh je, das wäre zwar auch meine Hoffnung, aber...nun ja... was machen Narzissten, denen man zeigt, wo sie uns getroffen haben und wo wir verletzlich sind? Sie stechen nochmal in die Wunde rein, nur dieses Mal härter....


melden

Chris Watts: Familie ermordet

31.10.2019 um 12:47
ja. frag mich nur, wie das aussehen wird. Ich mein, es wird ja jetzt sicher keinen ständigen Bücherwechsel geben. Cindy wird vielleicht irgendwelche fiesen facebook-posts abgeben... aber irgendwie denk ich mir dann, was juckt es die Eiche wenn sich n Wildschwein dran schubbert...


melden

Chris Watts: Familie ermordet

12.11.2019 um 11:07
Ich liebs, wie er bei den Fakten bleibt

Youtube: CHRIS WATTS What Really Happened? + Busting Rumors In My Opinion - ) Correction in the description)
CHRIS WATTS What Really Happened? + Busting Rumors In My Opinion - ) Correction in the description)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


(hab gerade ne Freundin mit dem Fall angesteckt und bin grad wieder drin, poor me :D vielleicht kann ja noch wer was mit dem Video anfangen)


melden