Chris Watts: Familie ermordet
13.10.2019 um 21:02calligraphie schrieb am 09.10.2019:Was meinst du persönlich, warum er seinen RA'en vor dem plea Deal das Heft aus der Hand nahm und entschied, hier ist Schluss, ich bekenne mich ?Das hatte ich früher schon mal irgendwann geschrieben. ich bin immer noch der festen Ansicht, dass er den Plea anbot, um die Deutungshoheit über sein Verbrechen und sein öffentliches Selbstbild zu wahren - was ihm nicht mehr möglich gewesen wäre, wenn es zu einem Prozess gekommen wäre. Dort hätte man ihn und seine Patho in allen Einzelheiten zerpflückt, Bekannte und Freunde hätten ihr Übriges dazugetan.
calligraphie schrieb am 09.10.2019:Ich selbst werde den Gedanken nicht los, dass er bereits jetzt Rechtsbeistand in Anspruch nimmt, der ihn in die richtige Richtung lenkt . Richtung Verfahrensfehler oder so etwas. All das , was er jetzt so streut an Schnipseln , fühlt sich für mich so an . Evtl hat man ihm im Hintergrund schon geraten , die Dinge so zu lenken.Er gab ja zu irgendeinem Zeitpunkt (während/ nach?) der zweiten Confession an, von Inmates diesbezüglich angesprochen worden zu sein. Aktuell denke ich nicht, dass da ein Anwalt dran ist - wer will schon seinen Ruf durch Verteidigung eines solchen Täters aufs Spiel setzen? Anders würde es jedoch aussehen, wenn offenkundige Widersprüche und Versäumnisse/ Lücken bzgl. des Tatnachweises oder auch der Schuldfähigkeit deutlich würden. Dann gibts ja manchmal Menschen, die sich berufen fühlen, hier nochmal anzusetzen. Ziemlich dumm also wäre es, wenn sich irgendjemand an den Ermittlungen oder der StA Beteiligte zu den Dingen äußern würde, die CW jetzt veröffentlicht hat.
calligraphie schrieb am 09.10.2019:Meinst du , er fühlt sich recht wohl , umgeben von den Briefen und Zuspruch von vielen Seiten ?Sicher. Das wurde von Cadle ebenso bestätigt wie von den damaligen Aufsehern im ersten Knast wie von CW selbst auch. Ist auch verständlich. Dort muss er niemandem etwas beweisen. Aktuell sitzt er in einem Knastbereich, in dem kranke - und wenn ich es richtig verstanden habe - behinderte (körperlich? geistig?) Täter untergebracht sind. Er ist sozusagen der Einäugige unter den Blinden. Er wird versorgt, mit Essen, Briefen und hat ansonsten seine Ruhe. Ein El Dorado für einen Menschen wie ihn. Dass er seinen Knastaufenthalt nicht als Strafe ansieht, verrät er auch in dem Buch von Cadle, als er sich aufregte und schockiert darüber war, weswegen es Menschen gibt, die ihm was Schlechtes wünschen (Thema: Pics seiner Family in der Zelle wegnehmen).
Marpelina schrieb am 10.10.2019:ich weiss was du meinst aber beantworte deine Frage anders: warum hat dieser Mann, der mal eben seine Mädels gekillt hat, nach wie vor so viel MACHT?Ein Widerspruch in sich. Seine "Macht", wie du es nennst, bezieht solch ein Mensch aus Re-Aktionen Anderer. Narzissten benötigen Supply und kreieren dafür eine Spielwiese, auf der kleine emotionale Stinkbömbchen platziert werden, in der Hoffnung, die Zielperson springt drauf an und gibt ihm emotionales Feedback. CW geht es nicht um Inhalt, es geht nicht darum WAS er sagt, sondern aus welchem ZWECK er es sagt. Er beschuldigt NK subtil der Urheberschaft für diese Taten. Eine normale Re-Aktion wäre Rechtfertigung, Richtigstellung, Empörung. Und, was hätte sie damit erreicht? Richtig: Selbstoffenbarung, so dass CW auf dem aktuellen Stand ist, wie es ihr geht, wie stark sie emotional noch im Spiel ist und last but not least: wieviel Macht er noch über sie hat. Manche scheinen zu vergessen, dass ein Narzisst nicht nur von positivem Supply lebt, sondern auch von vermeintlich Negativem. Denn jemand, der sich empört und Hass schiebt, zeigt damit gleichzeitig, dass er "außer sich", also nicht bei sich ist. Jemand der sich empört zeigt einem CW gleichzeitig, dass ER (also CW) die Macht hat, den Anderen emotional in Aufruhr zu versetzen. Will man einem CW also die Macht entziehen, sollte man nicht mehr auf ihn reagieren. So simpel.
Das Thema beschäftigt mich momentan am Meisten. Ich würde mir im Moment wünschen dass Kessinger aus ihrer Behausung rauskommt.
Marpelina schrieb am 10.10.2019:Und ich persönlich würde mir wünschen, dass NK irgendwann mal in einer ruhigen Minute ein Buch schreibt über "abused-sein".Ich bin mir nicht sicher, ob es angebracht ist, melodramatisch zu werden. Dass es NK störte, dass CW ein Mensch mit Vorleben ist - das heißt auch: Kinder hat - hat ihr nicht CW indoktriniert, sondern entsprang ihrer eigenen Auffassung. Dass sie mit diesen Kindern sogar in Konkurrenz ging und Probleme damit hatte sie als Teil des Menschen akzeptieren zu können, den sie angeblich "liebte", war ihre Geschichte, nicht seine. CW war in diesem Verhältnis nicht der Alleinige, der manipulierte, sondern auch sie tat es, in einer Weise, die manche Amis als "pretty aggressive" bezeichnen würden.
Marpelina schrieb am 10.10.2019:Über die anderen Angehörigen habe ich noch garnicht nachgedacht, die stehen aber auch gerade nicht so hassbehaftet im Fokus wie NK.Kommt immer auf den Fokus an. Haben es Angehörige leichter, deren Tochter wieder und wieder verbal ermordet und herabgesetzt wird, weil sie "bossy", "abusing" und Schuld daran war, dass aus diesem netten CW ein verzweifelter Mörder wurde? Haben es Angehörige leichter, denen ein Gang vor die Öffentlichkeit als Zeichen von Profitgier ausgelegt wird? Während NK ihr Leben noch vor sich hat und mit Namensänderung neu anfangen kann, hat die Familie von Shanann lebenslang und ist Zielscheibe gestörter Fans, Zielscheibe des Hasses ihrer Schwiegerverwandtschaft und Zielscheibe der Grausamkeiten, die kleckerweise reaktualisiert werden und die ihre Schwiegerfamilie aus pathologischen Gründen nicht mal in Ansatz erfühlen kann.
Marpelina schrieb am 10.10.2019:Klar, wenn du Werbung machen möchtest für weiteren Trash auf Kosten der Opfer und Angehörigen, nur zu.. die Welt ist groß und frei :DDieser Thread ist keine Aufmerksamkeitstauschbörse für einen CW. Niemand hier, zumindest keiner der Hauptuser schreibt CW Fanpost. Einer Tat vollumfänglich Aufmerksamkeit zu schenken ist nicht gleichbedeutend damit, einem CW Aufmerksamkeit zu schenken. Daher widerspreche ich dir hierzu:
Marpelina schrieb am 10.10.2019:Wir werden nie erfahren, wann was genau stattgefunden hat. Das ist leider so, weil die einzige Person, die das sagen könnte, vollkommen unglaubwürdig ist.Hat man das Ziel, einem solchen Menschen und auch zukünftigen Tätern alle Macht zu nehmen, dann kommt man nicht umhin, sich mit ihren Taten, ihren Lügen und auch ihrer Person zu beschäftigen. Nur durch ein bloßes Positionieren auf die Opferseite hat bislang noch keinem Opfer geholfen, mit der Tat besser leben zu lernen und hat auch keinem zukünftigen Opfer geholfen, kein Opfer zu bleiben. Will man Viktimisierung verhindern, hilft es nicht, Taten zu ignorieren, Widersprüche in Taten zu ignorieren und Vids zu ignorieren, die eine nähere Analyse der Tatabläufe ermöglichen können. Nur, weil man ein Peace-Zeichen aufm Rucksack trägt, ist dadurch auch noch kein Weltfrieden vom Himmel gefallen.
Wir können uns nur entscheiden, wem wir mehr Macht geben: einem Typen, der sich darüber freut und sich im Nachgang noch daran aufgeilt, wie wir uns hier das Hirn zermartern?
Marpelina schrieb am 10.10.2019:Also quasi mehrere Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, um zumindest einem Teil der Opfer eine Möglichkeit zu geben, aus der S.cheisse noch irgendwas zu "machen". Machen nicht im Sinne von Kohle sondern im Sinne von SINN.In diesem Thread wurde und wird seitens der User exakt DAS getan. Keines der Vids hier im Thread wurde hochgeladen, um sich auf Kosten der Opfer zu ergötzen, sondern um aus dem "Trash", der in Unmengen online gestellt ist, Informationen in mühevoller Kleinarbeit herauszufiltern, die es ermöglichen, CWs Handeln, Denken und Planen objektiv und differenziert herauszuarbeiten. Um genau DAS zu vermeiden: Dass CW einen Nimbus bewahren kann, der ihm nicht zusteht. @Spencerstwin leistet einen extremen Beitrag, diese ganzen Tathandlungen herauszusezieren und Hypothesen zu Abläufen auf Widersprüche abzuklopfen, was den Thread massiv vorangebracht hat. Daher kann ich deinen indirekten Vorwurf einer "Werbung auf Kosten der Opfer" an ihre Adresse nicht unkommentiert stehenlassen.
Hier wird - ohne zu übertreiben - Opferarbeit geleistet. Und dass diese nötig ist, zeigt die Onlinerecherche. Nichts über diesen Fall zu wissen, sorgt für Reaktionen des Mitgefühls für CW. Nur Pseudowissen über den Fall zu haben, sorgt für Opfer-Bashing. Subjektivität sorgt für Verkennung und RE-Aktionen, die einem solchen Täter in die Hände spielen. Dass diesen Online-Grausamkeiten ein Forum entgegengesetzt wird, in dem der Fall differenziert betrachtet wird, halte ich für wichtig.