@Cuchulain Das besondere, auch Alleinstellungsmerkmal, an diesem Fall ist eben nicht nur der Fakt, Vater tötet Familie. So etwas kommt weltweit häufig vor. Sogar bei uns.
Gerade in den USA kann man solche Horror Familien Dramen bis ins kleinste Detail nachverfolgen.
Das Einzigartige an dieser Story ist die beinahe zeitgleiche Dokumentaion der Ereignisse, die zu den Morden geführt haben.
Man könnte es auch minutiöse Timeline zum Countdown to murder nennen.
Die Öffentlichkeit wurde also Zeuge ab Minute eins, nach den Taten und dazu wurden parallel alle Dokumente geliefert, die es aus den Jahren und Monaten vor der Tat gab. Angefangen von alten Filmdokumenten die CW in jungen Jahren zeigen, die Hochzeit, die Urlaube, die SMS, die Dokumente vom Fremdgehen. Die Berichte von Freunden, ihrer Firma , den Eltern, den Nachbarn.
Überwachungskameras, Spürhunde, Presse, die Ermittler in den Interviews, NK in der Befragung.
Das alles life, original, ungeschönt bis hin zu allen Dokumenten, wie Autopsien etc.
Wann hat man so etwas schon mal erlebt? Der Film war eigentlich schon fertig mit dem Urteil.
Alles was danach kam an Dokus, Spinn offs, Dr phil, American Monster usw war lediglich eine Form der Einordnung oder Interpretation.
Hollywood Script war hier überhaupt nicht mehr notwendig, weil schon alles da war.
Ich werde nie verstehen, warum man da noch einen Spielfilm mit Schauspielern und Casting Kindern liefern muss. Eventuell ist das dem Kommerz geschuldet.
Die meisten Konsumenten, wollen eben nur die 90 Minuten komprimierten bunten Horror. Kaum jemand nimmt sich ja Zeit tagelang Original Mitschnitte und Dokumente und Befragungen tatsächlich zu verinnerlichen.
Hier im Thread wurde das gemacht und zwar sehr sehr gründlich bis an die Schmerzgrenze.
Ich habe mir auch mal sehr viel später die Dokumentaion Tlc Ehemann Vater Mörder angesehen 2019.
Trotzdem muss ich sagen, nichts hat mich so bewegt, wie die tatsächlichen ersten Original Dokumentationen der ermittelnden Behörden. Inclusive der Geständnisse aus dem Frühjahr 2019.