Der Täter ist ja gefasst und dingfest unter mwhrfach Lebenslang.
Dennoch die rege Diskussion: wie konnte das passieren?
Konnte man es nicht verhindern - wenn ja, wie?
Folgende Zitate con Carmi u.a. zeigen nur beispielhaft, dass die meisten Menschen vor einem - emotional nicht greifbaren - Rätsel stehen....
—> Persönlich bin ich jedoch überzeugt, dass die Begründung der Tat und auch die Entwicklung dahin , typisch sind für einen „Narzisstischen Partner“ hier vielleicht sogar jene extreme Form eines narzisstischen Partners, die psychologisch diagnostiziert als im Fachbegriff als NPD bezeichnet wird.
Zitat hier aus allmystery:
„
Carmi
27.11.2020 um 13:03
Es hat mich auch äußerst bewegt, dass er so kalt zu ihr war. Sie war schwanger. Jede Frau die mal schwanger war, kennt das. Man ist extrem sensibel, möchte noch mehr das Gefühl geliebt zu werden, ist anhänglich usw. und er?? Er hat ihr weder die Hand gehalten beim Ultraschall, gab ihr das Gefühl sie und das Baby sind ungeliebt und war insgesamt gefühlskalt.
Und trotzdem wollte SIE daran arbeiten, dabei betraf sie in der Hinsicht keine Schuld.
Dieser Fall wird mich wohl ewig verfolgen.....
F_O_Y_L
F_O_Y_L
27.11.2020 um 13:16
anwesend
Zitat von CarmiCarmi schrieb:
Dieser Fall wird mich wohl ewig verfolgen.....
Das geht mir genauso. Ich habe den Netflix Film jetzt schon bestimmt 6 mal geschaut und komme mit seiner Kaltschnäuzigkeit nicht klar. Und sie lobte ihn einst in den höchsten Tönen.
Quelle: allmystery.de
Hallo,
habe jüngstens mich intensiv mit dem Fall beschäftigt:
Ähnlich wie oben zitiert die Beiträge von Carmi und Foyl, weist vieles bei CW auf eine narzisstische Persönlichkeitsstörung hin - bin selbst Betroffene aus Ehe mit diagnostiziertem „narzisstischem“ Ehepartner.
In vorliegendem Fall passt nach meinen Beobachtungen vieles:
( Begründungen zu aufgeführten Punkten unten in Ausführlichkeit) angefügt
1 - mangelnde Empathie
2 - perfekte Aussendarstellung seiner selbst
3 - perfekte Aussendarstellung seiner Familie
4 - absolute Selbstüberschätzung seiner selbst
5 - Trennung von der Frau ( hier: Shannon) „Abschuss“ in ihren schwächsten Momenten
6 - Empathie von Shannon sagt ihr, dass etwas „gewaltig“ nicht stimmt - jedoch wie viele Partner realisieren nicht, WAS nicht stimmt, wenn man sich noch in Beziehung befindet.
6a. Partner von Narzissten werden oft dahingehend manipuliert, ( vor allen Dingen Frauen,) dass sie die Schuld mehr und mehr bei sich suchen - nicht beim narzisstischsten Partner.
6b. Das Umfeld wird durch die perfekte Aussendarstellung selten früh „alarmiert“, dass hier etwas nicht stimmt.
7 - typisch für Narzissten ( gleich ob Mann oder Frau) : der „Abschuss“ findet erst statt, wenn die „Next“ schon greifbar ist!
8 - generell wird die Frage der Schuld immer anderen aufgebürdet - der Narzisst gibt nie freiwillig seine Schuld zu.
Zu 1:
Diese Kaltschnäuzigkeit ( Carmi) resultiert aus der mangelnden Empathie, mit der dieser Wesenszug als „Narzisst“ sich unter anderem äußert.
Zu 2 und 3:
Die Bilder der Aussendarstellung auf Facebook/ seiner selbst sprechen für sich selbst.
Zu 4:
Höhepunkt seiner Selbstüberschätzung bestehen in der Annahme, einen Lügendetektor zu überlisten - aber auch darin, den „perfekten Mord“ begangen zu haben. Durch diese Selbstüberschätzung auch das übersehen von Tasche/ Handy seiner Frau etc...
Zu 5:
Schwächster Moment: wann ist eine Frau körperlich/ seelisch-emotional/ psychisch am verwundbarsten? Sie war schwanger...(!) - mehr möchte ich dazu nicht schreiben im Moment .
6 ff: diese Punkte und folgende versuchen zu erläutern, weshalb Shannon nicht früher um Hilfe bat? Erst kurz, eine Woche vor ihrem Tod, äußerte Sie sich ja zum ersten mal gegenüber Ihrer Freundin mit Verdachtsmomenten. ( siehe Bild- Upload / Quelle folgt).
Partner von Narzissten werden immer folgendem Ablauf unterworfen:
- Lovebombing -Phase ( Umwerben intensiv/ Mitgefühl geschauspielert hier: Liebe trotz Lupus/ burn out)
- durch verschiedene Verhaltensweisen wird der Partner verunsichert. Hier nur einige
- gaslighting
- silent treatment
- Partner isolieren/ Freunde schlechtmachen —-> keine „innere Einsicht“ durch Freunde mehr möglich u.a
Man steht vor dem „Namenlosen“: sollte 2018 nicht durch Zufall auf Internetseiten gestoßen sein, die dieses Thema abhandeln, wird sie kaum selbst in der Lage gewesen sein, heraus zu finden, mit WEM sie es hier im Kern zu tun hatte.
Zu 7: Und auch hier: die „Next“ war bereits greifbar! Nur dann ( meistens) trennt sich ein Narzisst, denn immer braucht er die Bestätigung und „Zufuhr“ durch den liebenden Partner.
( Links hierzu im nachfolgenden Beitrag)
Zu 8:
Auch hier findet sich ein typisches Verhalten von Narzissten: die Schuld für den Tod der Kinder wurde in ersten Verhören der Ehefrau ( obwohl selbst bereits von Chris getötet) hier: Shannon zu.
Links:
Klappt technisch nicht gerade....
In nachfolgendem Beitrag von mir.