@Susan2580 Solche Fälle haben es leider in sich, daß sich (egal wie eindeutig und grässlich und bewiesen sie auch sind), sich sofort eine Unmenge von Mythen und VT's um sie herum bilden. Und das womöglich für viele Jahrzehnte.
Es wird immer Menschen geben, die einfach nicht hinnehmen wollen, was die Beweise eindeutig zeigen. Hier im Fall kommt noch erschwerend dazu, daß CW alles gestanden hat und er trotzdem jede Menge heimliche und offene Symphatisanten findet. Es scheint eine immense Anziehungskraft zu haben, ein offensichtlicher Mörder mit primitivsten Beweggründen auf der einen Seite zu sein und andererseits mal ein top Vater und Ehemann und Vorzeige Beau gewesen zu sein. Die Mischung machts.
Jeder Zuschauer kann sich aussuchen, wie er sich selbst in seiner eigenen Beziehung sieht. Bin ich der unterdrückte Partner oder der dominierende usw. Oder bin ich gar Geliebte oder Geliebter. Je nach eigener Lebenssituation wird der Zuschauer Partei ergreifen.
Bei Frauen kommt meist noch dazu, daß sie sich aus vielerlei Gründen mit ihm solidarisieren, weil sie den Typ Frau Shanann im echten Leben auch nicht mögen.
Das seine Familie nun bedingungslos zu ihrem Prinzen hält ist ja noch irgendwie nachvollziehbar, aber dass sich solche VT's entwickeln ist wohl auch den Möglichkeiten des www geschuldet. Jeder darfnoch mal Akteneinsicht nehmen durchs virale Schlüsselloch und jeder darf noch mal Jury, Richter oder RA spielen.
Nimm einfach mal das Beispiel 9/11. das hört nie auf mit den Theorien. Egal was Fachleute Experten, Zeugen sagen, es wird für immer Zweifler geben.
Da bin ich ehrlich gesagt froh, daß ich mich zB im CW Fall nicht mit solchen Spinn offs befasse.
Ich gehe jede Wette ein, in ein paar Jahren wird es noch mehr Theorien und angeblich neue evidencen geben, die vom Täter ablenken sollen.
Das entwickelt eine Art Eigendynamik, die am Ende in Filmen, Podcasts, Büchern, Talkshows, YT usw zur Gelddruckmaschine für immer wird.
Bedauerlich für die Opferangehörigen und respektlos gegenüber den Opfern.