Photographer73 schrieb:@frauZimt
Schon, aber dazu hätte der Junge ja erstmal in die Wanne gemußt. Und diese war voll, da hätte es dann keinen Duschkopf mehr gebraucht.
@Photographer73Ich sage nicht, dass es sich tatsächlich so abgespielt hat. Das ist ihre Schilderung der Ereignisse.
Ob die Wanne schon vorher voll war, wie du annimmst?
Ich glaube eher nicht. Wäre die Frage, ob der Junge in einem Schaumbad gefunden wurde.
frauzimt schrieb:
Wannen haben oft einen angeschlossenen schlauch mit duschkopf.
Mr.Stielz schrieb:Ja, eben. Aber das ist doch nur ein weiterer Punkt, der gegen die Geschichte der Angeklagten spricht. Wenn eine alte Dame einen leblosen Jungen schon ins Bad schleift,
Ich habe hier länger nicht mitgelesen. Hat man denn Schleifspuren gefunden?
Nicht alle Wannen habe eine Brause dran. Bei älteren Leute meistens. Vielleicht war hier keine Brause ? Das wissen wir nicht.
Mr.Stielz schrieb:um ihn mit Wasser zu beträufeln,
Ich glaube nicht, dass sie "beträufeln" gesagt hat. Was sollte das nutzen?
Mr.Stielz schrieb:nimmt man dann nicht kurz und bündig den Schlauch?
Wenn einer da ist, ja. Wenn der Stöpsel drin ist, läuft die Wanne voll.
Mr.Stielz schrieb:Oder bespritzt ihn mit Wasser mit den Händen? Zahnputzbecher, nasses Handtuch? Das ist doch in der Not alles viel naheliegender, als den Jungen mühevoll über den Wannenrand zu hieven, bis er gänzlich in die Wanne rutscht. Und das Wasser in der Wanne wäre immer noch nicht erklärt.
Man nimmt eine Schüssel-oder holt einen großen Kochtopf aus der Küche.
Ein 7-jähriger ist nicht schwer.
In einer Wanne liegt das Kind , der Kopf ruht erhöht. Das ist ja schon mal nicht verkehrt.
Kommt eben auf die Umstände an.
Bei einer Halsverletzung ist das natürlich komplett falsch.
Hier wäre der Notruf die richtige Wahl gewesen-oder die Nachbarn rauszulärmen, wenn man ganz konfus ist.
(Verantwortung abgeben,-
ich weiss nicht, was ich machen soll. Entscheidet ihr)Aber hier ist ja offensichtlich etwas ganz anderes geschehen, weil das Kind keinen Kreislaufkollaps hatte, sondern die Frau das Kind verletzt hat und es daran starb. . - Darum hat sie vermutlich keine Hilfe geholt.