falstaff schrieb:Ich kann mir das auch gut vorstellen. Sie hat es versucht, aber konnte den Mut nicht aufbringen. Allerdings bezweifle ich sehr, dass es irgendeiner Seite etwas bringt wenn sie redet. Die Tat wird nicht weniger sinnlos oder grausam, wenn sie zugibt dass sie den Jungen aus Verlustängsten umgebracht hat. Darüber hinaus ist die gelieferte Begründung auch ziemlicher Unsinn, denn wenn man jemanden tötet, verliert man ihn erst Recht und für immer. Wenn es wirklich das klassische "wenn ich ihn nicht haben kann soll ihn keiner haben" war , dann ging es eher um Eifersucht.
Ich denke schon, dass es den Eltern zumindest eines der vielen Fragezeichen nehmen würde, wenn sie aussagt, was da genau in ihr vorgegangen ist. Man will ja auch wissen, wie die letzten Minuten des Kindes verlaufen sind, was er gesagt hat, ob etwas vorgefallen ist. Man muss es visulaisieren können, um es zu verarbeiten. Auch wenn nichts, was vorher passiert ist, diese Reaktion entschuldigen könnte.
Szuka schrieb:Bei Kindern doch meist im Schlaf? Hat sie ihn im Schlaf getötet (er hatte ja wohl den Schlafanzug schon an)? Vielleicht mit einem Kissen erstickt?
Ehrlich: ich glaube aber nicht daran, dass sie vorhatte, sich selbst zu töten..indem sie das Kind in die gefüllte Wanne legte, kommt es mir eher so vor, dass sie die Tat verschleiern und als Unfall aussehen lassen wollte, die Tat zumindest daher nicht direkt geplant hatte..
Wieso sollte sie sich die Mühe machen, das zu verschleihern, wenn sie sich eh selbst vorhatte, zu töten....wenn sie nicht ohne ihren "Enkel" sein wollte?
Ich denke ehrlich gesagt auch nicht, dass es ein „erweiterter“ Suizid hätte werden sollen. Wie du schon sagtest, passt da die Ablage in die Wanne so gar nicht dazu. Es könnte natürlich auch eine Art „Undoing“ gewesen sein, aber wer weiss. Ich denke, dass er nicht mehr kommen wollte, weil sie ihn vielleicht auch zuviel bemutterte, oder bedrängte, dass sie ihn tatsächlich im Affekt, viellicht noch in Kombination mit Alkohol oder Tabletten, tötete. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie deshalb ursprünglich nicht aussagen wollte, weil sie eigentlich selbst nicht mehr wirklich weiss, was sie da geritten hat.
Das ist alles einfach nur schrecklich! Da blutet einem das eigene Mutterherz. Sowas wünscht man wirklich keinem!