CaiaLia schrieb:Ich frage mich immer noch, wie der Täter davon ausgehen konnte, nur Herrn Straten dort anzutreffen. Egal, ob es ein persönliches Motiv war oder reibe Mordlust…aber der Täter musste sich da schon sicher gewesen sein.
Ja, aber selbst wenn er dort eine zweite Person antrifft, was würde das dann für den Täter bedeuten? Dann geht man halt wieder und kommt an einem anderen Tag noch mal.
Es ist ja ein ganz offener Platz und damit kann praktisch jeder dort vorbeilaufen. Insofern bedeutet dass ja nichts, wenn man mal mit der Taschenlampe reinleuchtet - allenfalls strecken sich einem dann zwei verschlafene Köpfe entgegen und man ruft: "Sorry, ich wollte nicht stören..." und geht einfach weiter. Diese Stelle ist ja als solche doch so übersichtlich, dass man schon innerhalb von Sekunden erfassen kann, ob da einer oder zwei Leute schlafen.
Firlefranz schrieb:wie man es dreht und wendet, diese Art der (Über)Tötung hat es ja davor und danach so nicht mehr in Koblenz gegeben - eine wie auch immer geartete Begegnung mit MS vor der Tat muss also mMn stattgefunden haben.
Das stimmt, aber genauso hat man eben auch überhaupt kein Motiv und niemanden gefunden, der aufgrund einer Vorgeschichte mit MS so etwas tut.
Und wenn es sich um jemanden handelt, der schon aufgrund einer absoluten Belanglosigkeit ("Heh, Du hast mich angerempelt Du A... pass auf, ich schneide Dir den Hals durch!") so etwas tut, dann hätte der das mit Sicherheit auch danach noch mal getan.