Philipp54 schrieb:Und als Grund, verlorenes Kapital oder bedrohtes Kapital
Du meinst jemand hat M.S. Kapital überlassen, dass dieser anders als geplant eingesetzt hat bzw selbst wieder verloren hat und nicht zurückgeben konnte/wollte und Herr Straten musste dann dafür mit seinem Leben bezahlen?
Man weiss ja, dass Straten wohl auch in Spielhallen gesehen wurde, vielleicht kannte er sich ja auch mit Bitcoins etc aus und jemand hat ihm Kapital anvertraut, dass M.S. nicht richtig investiert hat und damit war die Existenz der anderen Person bedroht? Meinst Du sowas in der Art
@Philipp54?
Oder eher, dass Straten Wissen hatte, dass jemand anderen die Existenz hätte kosten können? Dann würde man ihn evtl auch umbringen, aber sicher nicht derart. Irgendwie muss da ne wahnsinnige Wut mitgespielt haben.
Ich denke nur wenn die Ermittler irgendwann mit weiteren Details zur Tatbegehung an die Öffentlichkeit gehen, könnten ggf noch Personen Auffälligkeiten im Umfeld eines etwaigen Täters/Täterkreises melden. Es ist ja auch immer noch die Frage, wo M.S. wohl seine Verkaufsware zwischengelagert hat.