Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft
14.03.2019 um 11:37Der Täter muss sich wohl selbst verraten. Die vorhandenen Spuren führen wohl nicht zu ihm.
Hannes_F schrieb:Wenn das alles nicht der Fall ist, wo soll man da ansetzen?Ich habe wahrlich keine Ahnung von kriminaltechnischer Arbeit der Ermittlungsbehörden (daher: gerne Korrektur, wenn ihr euch in dem Bereich näher auskennt; ich kenne mich nur im Juristischen aus), aber ich würde doch vermuten, dass eine solche Tat sehr viele Spuren hinterlassen muss. Fingerabdrücke, DNA-Spuren wie Haare etc.
brigittsche schrieb:Mir fällt es aber schwer einzuschätzen, wieviele von den 100 Objekten wirklich etwas mit dem Fall zu tun haben. Ich könnte mir vorstellen, dass auf so einem Friedhof sehr viele kleine Dinge herumliegen (Zigarettenkippen, Kaugummis, Bonbonpapier, Taschentücher usw.), so dass man schnell 100 zusammen hat. Ich stelle es mir so vor, dass die Polizei erst einmal alles sichert und die Fundstellen markiert, dann erst geschaut wird, was wirklich mit dem Fall zu tun hat und was nicht.....Ja, da gebe ich dir natürlich recht. Das schwierigste wird dann (sofern nicht eindeutig; zB etwas mit Blutspuren) vermutlich sein überhaupt erst einmal zu filtern was vorher schon dort lag und nichts mit der Tat zutun hat und was möglicherweise von dem/den Täter/n stammen könnte. Ich will nicht sagen, dass sowas einfach ist - keine Frage. Habe auch höchsten Respekt vor dieser Arbeit und finde es immer wieder faszinierend wozu unsere Kriminaltechnik heutzutage fähig ist!