Hathora schrieb:Was mich allerdings wundert ist, dass nach so verschiedenen Farben gefragt wird, so als ob es zwei Verdächtigte gebe mit verschiedenen Autos (das hätte eventuell über Zulassungsstellen eruiert werden können).
Ich h bin der Überzeugung, dass die Ermittler sehr viel mehr wissen und schon ziemlich nah an der Auflösung sind. Ich hoffe, Elke ist noch zu finden, um ihre sterblichen Überreste ordentlich zu beerdigen.
@HathoraJa, ich vermute das Gleiche. Vielleicht geht es auch um Fahrzeuge, die dem verdächtigten Kreis zur Verfügung standen?
Wenn Überreste von ihr gefunden werden könnten, sähe die Sache anders aus, weil dann ein wirkliches Druckmittel vorhanden wäre.
So bleibt eigentlich nur die Hoffnung, dass irgendwann ein Mitwisser abspringt, weil er sich denkt:
Ich hab damit nichts zu tun.
Ich habe anfangs für möglich gehalten, dass Elke tatsächlich von einem Bekannten mitgenommen wurde.
In Gegenden mit spärlichem öffentlichen Verkehrsnetz, guckt man automatisch, wer zu Fuß unterwegs ist und wen man mitnehmen kann.
Da käme vielleicht für den Sonntagmorgen ein Kollege oder Nachbar in Frage.
Zu ihrer Idee, sie möchte am Sonntag früh trampen:
Es gab ja für die Nacht von Samstag zu Sonntag eine Verabredung.
Um 3 Uhr früh wollte ein junger Mann Elke und ihre Freundin nach Hause bringen. Das warf Elke dann um, sagte, sie trampt Sonntag früh.
Das klingt ja recht leichtsinnig, denn wie wollte sie pünktlich zur Arbeit kommen?
Ich sehe darauf zwei Antworten.
Entweder Elke hat in ihrem jugendlichen Leichtsinn gedacht, dass einer der Jungs sie schon fahren wird.
Ich finde diesen Wusch auch nicht verkehrt. Die Jungs waren wohl alle zu verpennt und hatten keine Lust.
Oder Elke wusste, welcher Bekannte (Kollege - Nachbar etc.) mit "an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" diese Strecke fahren würde. Sie hatte nur keine Lust darüber zu sprechen.
Wahrscheinlich war Elke am Sonntagmorgen bereits tot.
Es ist nur so, dass ihre Ankündigung morgens trampen zu wollen, kein Gerücht ist.
Ihre Freundin bezeugt, dass sie das vorhatte.