ayahuaska schrieb:Das war nicht böse gemeint, falls es so rüber kam.
Nein, nein es kam nicht so rüber. Alles in Ordnung
;)Im Endeffekt habe ich es das auch nicht zu entscheiden, denn wenn den Mods der Titel von einem Thread nicht passt, ändern die den von sich aus.
@allEs kam in den letzten Beiträgen die Frage auf, ob es sinnvoll ist einen fast 50 Jahre alten Fall aufzurollen.
Ich möchte auch für niemanden explizit Partei ergreifen.
Selbst wenn niemand mehr aus Elke's Familie leben würde, wäre es trotzdem notwendig den Fall noch einmal aufzurollen.
Meine Meinung ist, dass man es auch den Toten irgendwie schuldig ist für Gerechtigkeit zu sorgen.
Elke war erst 15 als sie mutmaßlich starb und das ist wirklich kein Alter.
Sie würde höchstwahrscheinlich heute noch leben und es kann einfach nicht sein das ihr Mörder noch immer ohne jegliche Strafe frei rumläuft und sich vielleicht auch noch an dem Verbrechen sein Ego aufputscht. So nach dem Motto ''Die haben mich fast 50 Jahre nicht erwischt, ich bin der Größte usw.''
Wir wissen nicht was sie in ihren letzten Minuten gedacht hat und durchmachen musste, deshalb muss da für Gerechtigkeit gesorgt werden.
Auch hat sie es nicht verdient in irgendeinem Moor zu versauern, sondern sollte ein würdevolles Begräbnis bekommen.
Letzeres ist wahrscheinlich nur Wunschdenken von meiner Seite aus, aber trotzdem hoffe ich das man Anhand Zeugenaussagen noch irgendwie den Ort lokalisieren kann wo man sie finden wird.
Zum Schluß muss ich noch sagen, dass die Staatsanwaltschaft Verden außergewöhnlich intensiv und penetrant an ihren Fällen dran bleibt.
Vielleicht erinnert sich noch jemand an den Aktenzeichen Beitrag im Fall Uta Flemming, wo auch die Selbe Staatsanwältin aufgetreten ist, die auch bei Elke Kerll im Studio war.
Sie hat einen direkten Appell an den Mörder von Uta gerichtet und so etwas macht auch nicht jede zuständige Polizeistelle
Der Appell war so eindringlich formuliert worden und wenn ich in der Rolle ihres Mörders gewesen wäre, hätte ich tief schlucken müssen.
Was ich damit sagen will ist, dass der Fall Elke Kerll in guten Händen ist und ich sicher bin das der Fall noch dieses Jahr aufgeklärt wird.
Ist einfach so ein Gefühl
;)