Hathora schrieb:@frauZimt
Habe auf dem Dachboden noch Tapetenreste. Orange-braun, mit Kreisen als Muster..........ohmannomann
:D Oh ja. Ich kenne dieses Muster gut.
Und diese Tapeten (und Gardinen)waren damals eine Revolution!
Hathora schrieb:Aber halt auch zur Fahrerfluchttheorie passt diese Strasse gut. Die Verdener Strasse in Richtung Carlotastrasse war die Strecke, die Elke hätte gehen müssen, um ein Auto anzuhalten. Vielleicht ging sie auf der rechten Straßenseite, gerade auf der Höhe der Carlotastrasse, wurde zu spät gesehen, oder die Fahrbahn war rutschig und der Wagen brach aus beim Bremsen. In Panik geraten kann man in so einer Situation schnell. Was tun? Handy gab es nicht, Telefonzelle war Wer weiss wo, am frühen Sonntag morgen auf menschenleerer Strasse. Und auf Arbeit wurde man pünktlich erwartet. Das Mädchen in die Büsche zerren und bloss schnell weg. Hätte man sie aber auch finden müssen.
Frage an euch:
Elke galt als Aussreisserin. Ich habe auch nicht gelesen, dass sich eine Gruppe Freude, Verwandte, Kollegen auf machte, nach ihrer Leiche zu suchen. Man hat sich wohl vollkommen auf die Polizei verlassen. Sie hätte ja ausserdem wirklich irgendwo verletzt liegen können.
Wäre es möglich gewesen, dass sie einfach in ein Gebüsch gezerrt und dort verstorben ist?
Hätte sie unbedingt von jemandem entdeckt werden müssen? Oder gab es damals Bereiche, Senken, in denen ihre Leiche unbemerkt bleiben konnte, bis die Natur alles verborgen hätte?
Hathora schrieb:Aber die rote Tasche ist ja auch vergraben worden,
Na, das wissen wir nicht.
Es könnte sein, dass ein Zeuge(in) erzählt hat, dass Elke so eine Tasche damals bei sich gehabt hat.
Oder sich zumindest erinnert, dass sie - wenn man wegging- diese Tasche hatte, für ihren Kleinkram. Also ganz bestimmt auch an diesem Abend.
Rotkäppchen schrieb:Nachts reger Verkehr mit Autos und Fußgängern?? Und dann von Samstag auf Sonntag? Aber warum?
Trotz möglicher Schichtarbeiter etc fällt es mir schwer, an einen regen Verkehr zu glauben.
Ich denke auch, dass in der Nacht und am sonntagfrüh da tote Hose war.
Rick_Blaine schrieb:Das waren die 70er. Wie es in den 60ern aussah weiss ich nicht mehr aus eigener Erfahrung, dazu bin ich dann doch zu jung. Aber hier ist ein Bild aus den 60ern das zeigt, dass zumindest rot schon stark vertreten war:
@Rick_Blaineweil es mich interessiert, habe ich gestern eine Kiste mit Farbbezeichnungen von VW gefunden,
aus den 60ern.Die Farbmuster fehlten, aber die Farbnamen sind bezeichnend:
Neapelorange und ACHTUNG: Blutorange
Es gab also in den 60ern orangefarbene Autos. Klar, man sucht ja Zeugen. Ich meine nur, dass diese Farbe (für Autos!) damals noch selten war.
Vielleicht auch, weil man im Hinterkopf hatte, dass eine grelle Kiste beim Wiederverkauf eher schlecht an den Mann zu bringen ist.