Lento schrieb:Aus den zeugenaussagen - die wir kennen - kann man eben nicht die großen Wiedersprüche erkennen.
Ja eben doch genau daraus. Ok, auf dich mag das nicht zutreffen. Auf viele andere anscheinend schon. Vielleicht würde es anders aussehen, wenn wir nicht nur Bruchteile kennen würden, tun wir aber nicht. Du lässt deiner Fantasie freien Lauf um einerseits keine Widersprüche zu sehen, berufst dich dann aber wieder darauf, dass man nur vage Aussagen kennt, die nicht im Widerspruch zueinander stehen würden.
Ok, ist jetzt nicht die beste Quelle, aber
Die Verdächtigen verwickelten sich damals in Widersprüche. Bewohner Jürgen P. (damals 19) gab an, dass Elke und ihr 18-jähriger Freund „Hansel“ allein in einem Raum schliefen. Mitbewohner Frank D. (damals 20, wohnt inzwischen in Großbritannien) sprach davon, dass man sich in seinem Zimmer auf vier Sofas verteilte: „Mit der Elke hat niemand etwas vorgehabt. Ich habe nicht bemerkt, dass jemand mit ihr Geschlechtsverkehr ausführte.“
https://m.bild.de/regional/hannover/hannover-aktuell/mord-motiv-sex-neue-details-im-vermisstenfall-elke-kerll-15-83942120.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2FIch weiß jetzt nicht mehr, was bei XY dazu gesagt wurde bzw ob etwas dazu gesagt wurde.
Aber ich denke, auch diese Widersprüche werden ihren Beitrag dazu geleistet haben, dass entsprechende Personen nie ganz aus dem Fokus gerieten.
Aringarosa schrieb:Was ich zumindest erkennen kann ist, dass nicht alle 5 Rentner als Tatbeteiligte in Frage kommen können. Da müsste man sich schon eine sehr abenteuerliche Geschichte zusammen basteln. Die provokanten BILD Berichte sollten Wirkung zeigen. Irgendwann könnte also ein Rentner mit reinem Gewissen zeitnah selbst an die Öffentlichkeit gehen und seine Sicht der Dinge schildern.
Bezüglich der Provaktion der BILD gebe ich dir recht, ich glaube auch nicht, dass fünf Männer auf sie eingestochen oder sonstwie getötet haben, sondern dass sie teils Mitwisser sind oder geholfen haben könnten, die Leiche zu beseitigen.
Was deinen letzten Satz betrift: Das hoffe ich auch, aber dazu müsste die Schlinge um ihn herum schon ziemlich eng werden und er müsste sich gegen vier andere behaupten können, die möglicherweise dann mit einer ganz anderen Version kommen.