Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt
28.05.2023 um 01:40Aringarosa schrieb:In der Wohnung waren vier Männer. Der Jürgen (der in dieser Wohnung im Haus seiner Oma lebte) sagte das ja der Polizei gegenüber aus.Hm. laut Zeit-Artikel sagte der Jürgen nur was von drei Männern.
Theobald_Tiger schrieb am 17.03.2018:Der 19-jährige Arbeiter Jürgen Pechmann erzählt der Kripo am 13. Februar 1970 seine Version: "In meinem Zimmer hielten sich Hans Vehrenkamp und Frank Denson auf. Frank wohnte im Dezember bei mir… Anita und Heinzi blieben etwa eine Stunde. Als die beiden wegfuhren, legten wir uns alle schlafen. Frank und ich schliefen in einem Raum in getrennten Betten, während Elke und Hansel im Nebenraum schliefen… Ich wurde gegen 8 Uhr von Elke geweckt. Sie fragte, ob ich jemanden wüßte, der sie zur Arbeit fahren könnte… Als Elke mich weckte, war sie bereits angezogen. Hansel hatte sich auch fertig gemacht und wollte sie eine Strecke zur Straße begleiten. Nach etwa 15 Minuten kam er wieder und legte sich im Nebenzimmer schlafen."zitiert nach Beitrag von Theobald_Tiger (Seite 1)
Davon, dass und wie jetzt der Heinzi als vierter Mann in dieser Nacht (wieder) auftaucht, haben offenbar weder P. noch noch Hansel noch Frank D. der Polizei was erzählt. Über diesen angeblich vierten Mann in der Wohnung wundere ich mich schon die ganze Zeit.
Natürlich kann Heinzi, nachdem er Anita abgesetzt hatte, wieder in der Wohnung aufgetaucht sein. Erwähnt haben ihn insoweit laut Zeit-Artikel aber weder Jürgen P. noch Hansel noch Frank D.